21.06.2018, 09:49
Hallo Zusammen,
ich habe meine 89er C4 Cabrio nach der Getriebeüberholung aus der Werkstatt geholt.
Auf dem Rückweg fühlte sich das Fahrverhalten bzw Fahrwerk ungewöhnlich an.
Da ich seit dem Kauf von Freiburg bis Köln erst 600km mit max 140kmh gefahren bin, habe ich keinen Vergleich zu jetzt, NACH der Werkstatt. Ausser, dass es sich sehr direkt lenkt und sehr agressiv lenkt. Entspannt mit 150km/h fahren ist anders... war nach dem Kauf irgendwie gefühlt entspannter...
Wenn ich ich auf der Autobahn bei 140 km/h schnell hin und her lenke, merke ich das das Fahrzeug weiter geradeaus fährt und die Spur hält , die Karosserie aber etwas schwimmt und nachkommt.
Kann das Cabriokreuz falsch montiert worden sein oder muss Mann das Fahrwerk neu einstellen? Hat es einen Einfluss auf Steifigkeit beim Fahrverhalten?
180km/ traue ich mich so nicht. Habe auch immer beide Hände am Steuer. Jede Bodenwelle und Rille füllt mann und reisst einen aus dem Cruisen.
Mein 20 Jahre alter Astra kKombi ist zwar deutlich weicher, fährt sich aber wesentlich weicher und stressfreier mit 160km/h.
Das meine C4 mit von Vorgänger installierten roten Pu Buchsen sehr hart ist , wie ein Brett liegt, direkter lenkt und mit 225er vorne und 275er hinten sehr Spurrillen affin ist, ist mir klar. Das habe ich bei moderneren Autos mit Breitreifen auch schon gemerkt.
Aber es fühlt sich irgendwie unsicher bei der C4 an. Fast wie ein übergewichtiges Kart.
Was meint ihr? Gibt es einen Zusammenhang?
Danke
Gruß Daniel
ich habe meine 89er C4 Cabrio nach der Getriebeüberholung aus der Werkstatt geholt.
Auf dem Rückweg fühlte sich das Fahrverhalten bzw Fahrwerk ungewöhnlich an.
Da ich seit dem Kauf von Freiburg bis Köln erst 600km mit max 140kmh gefahren bin, habe ich keinen Vergleich zu jetzt, NACH der Werkstatt. Ausser, dass es sich sehr direkt lenkt und sehr agressiv lenkt. Entspannt mit 150km/h fahren ist anders... war nach dem Kauf irgendwie gefühlt entspannter...
Wenn ich ich auf der Autobahn bei 140 km/h schnell hin und her lenke, merke ich das das Fahrzeug weiter geradeaus fährt und die Spur hält , die Karosserie aber etwas schwimmt und nachkommt.
Kann das Cabriokreuz falsch montiert worden sein oder muss Mann das Fahrwerk neu einstellen? Hat es einen Einfluss auf Steifigkeit beim Fahrverhalten?
180km/ traue ich mich so nicht. Habe auch immer beide Hände am Steuer. Jede Bodenwelle und Rille füllt mann und reisst einen aus dem Cruisen.
Mein 20 Jahre alter Astra kKombi ist zwar deutlich weicher, fährt sich aber wesentlich weicher und stressfreier mit 160km/h.
Das meine C4 mit von Vorgänger installierten roten Pu Buchsen sehr hart ist , wie ein Brett liegt, direkter lenkt und mit 225er vorne und 275er hinten sehr Spurrillen affin ist, ist mir klar. Das habe ich bei moderneren Autos mit Breitreifen auch schon gemerkt.
Aber es fühlt sich irgendwie unsicher bei der C4 an. Fast wie ein übergewichtiges Kart.
Was meint ihr? Gibt es einen Zusammenhang?
Danke
Gruß Daniel