Beiträge: 183
Themen: 35
Registriert seit: 06/2018
Ort:
Nordhessen
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1986, gelb
Corvette-Generationen:
Hallo,
so langsam taste ich mich weiter.
Es ist höllisch laut und es qualmt auf der rechten Seite des Motors. Ich denke, der Krümmer ist nicht mehr dicht oder verrottet. Schade, dass ich keinen Fachmann in der Nähe habe.
Grüße Manni
♿
Beiträge: 2.488
Themen: 169
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Viernheim
Corvette-Generationen:
Bei den Krümmern reissen gerne die Schweissnähte an der Stossstelle, wo die vier Einlzelrohre zusammen kommen. Ich hatte noch keine C4 bei der diese Stelle nicht (zumindest leicht) gerissen war.
vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Beiträge: 183
Themen: 35
Registriert seit: 06/2018
Ort:
Nordhessen
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1986, gelb
Corvette-Generationen:
Alex,
und was macht man dann? Ersetzen oder schweißen?
Oder durch Fächerkruemmer ersetzen?
Grüße Manni
Beiträge: 2.889
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Waren das die Muttern/Schrauben nach dem Krümmer zum Auspuff?
Die hatte ich nämlich auch schon bei beiden Vetten nachziehen müssen, da es dort ausgeblasen hat. An der Verbindung ist keine Dichtung vorgesehen, lediglich ein Kugel- oder Konussitz.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 170
Themen: 14
Registriert seit: 08/2017
Ort:
Erlangen
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
91
Corvette-Generationen:
@Ralph Ja genau die waren es bei mir