Kaufberatung Cabrio
#21
Das "Buslenkrad" in der LS2 kann man doch recht einfach und schnell durch ein schöneres Lenkrad ersetzen. Habe ich bei meiner LS2 auch so gemacht. Dafür gibt es doch so schöne Lösungen wie das von Molle angebotene Lenkrad.

Gruß
SieDu
  Zitieren
#22
Oder läßt es beim Sattler aufwerten.
Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#23
Das ist aber kein Buslenkrad (das es nur im ersten Jahr in der C6 gab, wie eben bei der in post nr. 6 verlinkten) sondern das normale Lenkrad was alle C6en haben!  Und was Molle angeht: ich MEINE dass er keine Adapter mehr hat und damit die Verschönerung nicht mehr möglich ist.
Meine Meinung:
1) Wenn es eh nur ein Schönwetterfahrzeug sein soll würde ich auch immer das Cabrio nehmen, auch wenn das Dach des Coupes wirklich leicht von einem einzelnen raus genommen werden kann - aber wenn man nur aufs Knöpfchen drücken muss und zudem die Rundumsicht nochmals viel besser und zugfreier ist.....
2) Ich bin 2008 vor dem Kauf ne LS2 und ne LS3 gefahren und fand die Verbesserungen der LS3 so deutlich dass für mich nur diese in Frage kam; bei den heute eher geringen Preisunterschieden würde ich erst recht eine nehmen. Verkauft habe ich sie mit ungefähr 110 tkm auf der Uhr, da war der Motor gerade eingefahren...
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#24
Ich dachte es bezog sich aufs Rote Cabrio mit dem drei speichen Lenkrad.
Ob Cabrio oder Coupe muss man mit sich selber klären und probieren.,erinnert mich an die Hilferufe ob MT oder AT.
Gruß Thomas
  Zitieren
#25
Wenn schwarze C6 Cabrios in Dein Beuteschema passen, würde ich mir ernsthaft diese von Molle anschauen
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=95117&pid=1691076#pid1691076

Edit, da Werner ja auch noch sein weißes Cabrio im Angebot hat https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1689721

Jetzt hast Du sogar die Auswahl :-)
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#26
Leider beide geil Yeeah!
  Zitieren
#27
Sind bestimmt top, aber beide mit Automatik.
Soweit verbiege ich mich nicht, dass ich meine Prio Schalter aufgebe.
  Zitieren
#28
Wobei man die über die Wippen manuell schalten kann.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
(23.07.2018, 19:55)cf17519 schrieb: Das ist aber kein Buslenkrad (das es nur im ersten Jahr in der C6 gab, wie eben bei der in post nr. 6 verlinkten) sondern das normale Lenkrad was alle C6en haben!  Und was Molle angeht: ich MEINE dass er keine Adapter mehr hat und damit die Verschönerung nicht mehr möglich ist.
Soweit mir bekannt kann man aus dem alten Buslenkrad einen Adapter "basteln" Idee

Gruß
SieDu
  Zitieren
#30
Du hast dich für einC6 Cabrio entschieden, und da will ich dir natürlich überhaupt nicht dreinreden. Ich hab ein C5 Cabrio, und da bin ich heilsfroh, denn bei der C5 muss man das Cabriodach manuell öffnen oder schliessen. Und desshalb weiss ich, daß ich bei drohendem Regen mein Dach i m m e r geschlossen kriege, da kann kein High Tech oder sonstige Elektronik versagen! ---Nur so als kleiner Hinweis,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sattler für Verdeck C6 Cabrio - Verdeckkasten schlägt an colonel 8 1.718 02.09.2024, 16:26
Letzter Beitrag: zuendler
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 33.490 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 25.287 17.02.2024, 22:07
Letzter Beitrag: sto
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 2.137 13.02.2024, 18:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.982 10.09.2023, 16:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de