C 7 Modelljahr 2019
Moin Stefan,

ich habe die Garantieverlängerung mit sehr umfangreicher Abdeckung bei Kramm abgeschlossen und werde nach 2 Jahren
voraussichtlich noch einmal verlängern. Die Leistungen innerhalb der Garantie können von jedem autorisierten GM-Händler
ausgeführt werden.
Viele Vetten-Grüße
Thorsten
  Zitieren
Durchsetzbare Ansprüche auf Rückabwicklung sind nach der Erklärung weiter Vorne m.E. fraglich. Das der Händler die Erklärungen -/ Genehmigungen beibringt, damit das Kundenauto zugelassen werden kann, steht oben geschrieben.

Eine Garantieverlängerung als Kulanz für eine "Verzögerung" bei der Zulassung ist ein tolles und großzügiges Angebot ! Geht mal was am Auto kaputt, Motor- Getriebe-usw. geht es schnell um fünfstellige Beträge von Reparaturkosten !!! Wenn so ein Risiko durch Garantieverlängerung dem Kunden abgenommen wird, kann man den Glückspilz gratulieren !!

Das zeigt wieviel Vertrauen GM in das eigene Produkt hat.

By the Way;
Ein Huracan (Basismodel) kann was besser als eine C7Z06 ?
  Zitieren
Ich finde das Angebot auch großzügig und ein Jahr seitens GM länger Garantie zu haben könnte sich auch positiv auf den Restwert auswirken, falls man das Fahrzeug nach 3 Jahren verkaufen will.
Im Leasing fallen oftmals auch nach 3 Jahren die Restwerte (Garantie endet ja nach 3 Jahren)
GM ist sich sicherlich über ein gewisses Maß an Eigenverschulden bewusst, von daher dieses großzügige Angebot.

Ich denke, es geht/ging dem Daniel um einen Reserveplan, wenn sich die Zulassung weiterhin auf unbestimmte Zeit verzögert.
Der Huracan ist natürlich auch ein toller und seltener Supersportwagen auf unseren Straßen. Dazu bietet er äquivalente Fahrleistungen.
Ich würde dennoch bei der C7 Z06 bleiben und mich auf die nächste Saison freuen.
Womöglich gibt's ja noch ein paar schöne Tage in diesem Jahr, an denen man das Auto nutzen kann.

Ich hoffe, der Daniel trifft für sich die richtige Entscheidung, ich jedenfalls würde der Corvette treu bleiben !
  Zitieren
(13.09.2018, 11:17)Dynomatze schrieb: By the Way;
Ein Huracan (Basismodel)  kann was besser als eine C7Z06 ?

Ne, aber ein Bekannter von mir hat einen - daher kam ich drauf. 

Mein Problem bei der Fahrzeugwahl ist leider die Körpergröße von knapp 2 Metern. Daher fahre ich betrieblich X6 für längere Strecken. Alles andere wird bei den km, die ich mache, zum Problem.

Porsche, Nissan, AMG, etc. habe ich alle als Probefahrt / Probesitzen durch - in die meisten passe ich nicht rein oder sie sind schlicht unbequem (Spezialfall AMG, die mir schon beim reinkommen sagten, ich könne mir so ein Auto nicht leisten. Nage also scheinbar am Hungertuch). Der Audi R8 könnte noch gehen - hab aber gerade alle Audis der Firma durch BMW ersetzen lassen, weil mir die Verarbeitungsqualität von Audi in den letzten Jahren deutlich missfällt.

Daher ist es letztendlich die Corvette geworden. Ausschlußverfahren quasi :)
Die Amis denken wenigstens dran, Platz für Beine zu lassen. Kann mein linkes sogar komplett ausstrecken neben dem Bremspedal und: Ich reibe mit den Beinen nicht am Lenkrad, selbst wenn ich recht nah dran sitze, um die Arme ordentlich abwinkeln zu können.
Und am Ende... DER SOUND :)
Dazu kommt bei der Z06, dass sie einfach brachial ist und sich nicht anfühlt "wie auf Schienen", sondern wie ein Auto.


Was nun noch in Frage kommt, ist aus meiner Sicht Lambo oder doch noch Audi.
Bei den Italienern war ich immer skeptisch, ob jemand mit >1,60m überhaupt reinpasst Zwink
Damit wird am Ende das Thema vermutlich auch stehen oder fallen. Naja, und die künstlich erhöhten Wartungs-/Verschleißteilkosten gehen mir ziemlich auf den Sa** und das der nächste gescheite Händler in Wesel oder Düsseldorf ist.


Bin am Ende halt einfach auch ein Kunde, der sich ungern verscheißern lässt von GM/Cadillac. Klar kann ich nun Geduld haben mit der Corvette - hätte man mir nicht vom ersten Tag an Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten wurden :) 
Immerhin habe ich schon am 18.08.2018 schriftlich eine Frist gesetzt und Ende August eine Nachfrist. Damit ist der Zeitraum zur Nachbesserung mittlerweile recht dünn für die Auslieferung inkl. Zulassung.
Gibt noch ein Thema im Hintergrund mit einem Investment, dass ich abbrechen musste, da man plötzlich einen Liefertermin für mich hatte, der doch nicht eingehalten wurde. Peng, 6.000€ Schaden entstanden (bzw. nachweisbar direkt entgangener Gewinn). Hat alles a bisserl a längere Vorgeschichte, als ihr vielleicht denkt.

Aaalso schaue ich mich wieder nach Alternativen um, anstatt hier zum hoffnungsvollen Bittsteller zu mutieren.
Plan A ist natürlich weiterhin, dass das Auto zugelassen wird und GM hier ein großes Entgegenkommen zeigt für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Während Plan A vor sich hin plätschert, schaue ich halt nach Plan B. Und das ist zur Zeit am ehesten der Huracan (wenn ich denn ordentlich reinpasse). Vielleicht fahre ich auch nur ganz wichtig in der Gegend rum und fahre mal ein paar Marken probe. Hab ja diese Woche das erste Mal in 4 Jahren Urlaub - extra wegen des Autos - welches ich nun nicht fahren kann. :)


PS: Der Corvette-Händler ist definitiv nicht 'Schuld' am Schlammassel. Haben mir gestern über's Wochenende zwei Stingrays angeboten, die sie mir heute zugelassen hätten - eine rote und eine weiße Carbon65. Habe abgelehnt, da ich nun einfach eine endgültige Lösung und damit eine endgültige Entscheidung möchte.
(Und vor allen Dingen soll der Mist zu Lasten GM gehen, nicht zu Lasten des Händlers)
  Zitieren
Schräge Geschichte.
  Zitieren
(13.09.2018, 14:09)DanielHH schrieb: Aaalso schaue ich mich wieder nach Alternativen um, anstatt hier zum hoffnungsvollen Bittsteller zu mutieren.
Plan A ist natürlich weiterhin, dass das Auto zugelassen wird und GM hier ein großes Entgegenkommen zeigt für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Während Plan A vor sich hin plätschert, schaue ich halt nach Plan B. Und das ist zur Zeit am ehesten der Huracan (wenn ich denn ordentlich reinpasse). Vielleicht fahre ich auch nur ganz wichtig in der Gegend rum und fahre mal ein paar Marken probe. Hab ja diese Woche das erste Mal in 4 Jahren Urlaub - extra wegen des Autos - welches ich nun nicht fahren kann. :)


PS: Der Corvette-Händler ist definitiv nicht 'Schuld' am Schlammassel. Haben mir gestern über's Wochenende zwei Stingrays angeboten, die sie mir heute zugelassen hätten - eine rote und eine weiße Carbon65. Habe abgelehnt, da ich nun einfach eine endgültige Lösung und damit eine endgültige Entscheidung möchte.
(Und vor allen Dingen soll der Mist zu Lasten GM gehen, nicht zu Lasten des Händlers)

Also wenn ich ein Auto möchte, dann wird es irgendwie passend gemacht. D.h. im vorliegenden Fall würde ich eben eine Tageszulassung oder JaWa kaufen, aus Prinzip wegen Formalitäten/persönlichen Animositäten das Projekt scheitern zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen. Man heiratet nicht den Hersteller/Händler, sondern eher das Auto huahua

Ich hatte bei meinem Kurs die Wahl zwischen einem nagelneuen C7 Coupe AT oder 2J gestandenem Cabrio mit Handschaltung vom Händler, letzteres ist es geworden, weil es passte.
  Zitieren
(08.09.2018, 14:37)MikeG schrieb: P.S.: Sehe gerade erst, dass du wohl der "Apo" aus dem Camaro-Forum bist. Tut mir leid zu erfahren, dass es deinen Camaro - offenbar? - erwischt hat. Immerhin ist eine C7 wohl nicht gerade der denkbar schlechtestes Ersatz. Zwink
Jawohl, der Camaro wurde mir parkend in einen Unfall verwickelt, Schadenshöhe 26000€. Habe Ihn über die Restwertbörse abgegeben.

Dachte hier hat niemand geschrieben, aber ich hatte nur keine Benachrichtigungen aktiviert.

Ich habe am 30.08. den Kaufvertrag für die C7 unterschrieben und war am 03.09. auf der Zulassungsstelle wo ich abgewiesen wurde.

Seitdem warte ich, der Händler und GM auf die Ausnahmegenehmigung vom KBA. Besonders ärgerlich, da ich das KFZ nicht als Wochenend- oder Spaßfahrzeug nutze, sondern als Daily und jetzt sicherlich nicht auf mein Ringtool ausweichen kann, weil ich sonst nach 2 Tagen einen Bandscheibenvorfall habe :-)

Und weil Ihr jemand geschimpft hat, dass jemand über unseren Staat geschimpft hat:
Das kann ich wirklich gut nachvollziehen, wobei es wohl eher das europäische Parlament ist, oder? Hier wird eine Gesetzesänderung auf dem Rücken der Verbraucher durchgezogen.
Anstatt das die Zulassungsbehörde die Zulassungsfähigkeit mit alten Emissionswerten/Testverfahren am Datum der Ausstellung des EC Zertifikats oder des echten Herstellungsdatums festlegt, nein, man muss sich eine Ausnahmegenehmigung vom KBA holen welche sicherlich genau diese Fakten als Richtlinie für die Ausstellung jener Fakten nehmen, welche aber nicht in der Lage sind die Anzahl der Anfragen, welche man sicherlich hätte abschätzen können, abzuwickeln. Hätten Sie die Arbeit des Prüfens halt an die Zulassungsstellen abgegeben, damit wäre allen geholfen gewesen.
Für mich ist das seitens unseres Staates oder der EU (je nachdem wer das fabriziert hat) eine bodenlose Sauerei.
  Zitieren
Naja, die neuen Abgasvorschriften sind ja nicht erst seit gestern bekannt. Es gibt ja ausser VW genug Hersteller, für die das kein Problem ist. Wenn GM sich nicht darum kümmert, d.h. zum einen die Autos die neuen Abgaswerte nicht einhalten und zum anderen sich nicht zeitig genug um eine mögliche Ausnahmegenehmigung bemüht, kann man das wohl kaum dem Staat oder der EU anlasten.
  Zitieren
Ich finde es eher eine heftige Nummer, dass sich Händler und Hersteller nicht rechtzeitig um die Ausstellung einer Ausnahmegenehmigung gekümmert haben.

Erstens ist der Termin 1.9 nicht plötzlich vom Himmel gefallen und zweitens dürfte es wahrlich keine Überraschung gewesen sein, dass beim KBA diesbezüglich Ende August / Anfang September die Hölle los ist.

Edit: Hermann, zwei Dumme - ein Gedanke! Großes Grinsen 

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Tja, jedoch ist es wohl so, daß das Auto incl. Papieren da sein muss, um die Genehmigung
zu beantragen, was dann den Vorlauf gerade für die Händler einschränken würde. Die
19er Modelle sind erst kürzlich eingetroffen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Android Verbindung C7GS Bj.2019 US chrisneunelf 2 673 27.03.2024, 23:43
Letzter Beitrag: chrisneunelf
  Navi: Update Kartenmaterial 2019 MikeG 90 54.337 17.08.2023, 15:43
Letzter Beitrag: Francis 2
  Welches OBD Tool ab Modelljahr 2017 5xl 7 6.587 24.06.2018, 18:13
Letzter Beitrag: 5xl
  Corvette Modelljahr 2018/2019 - was wird ausgeliefert? SpeedMaster 24 16.811 08.03.2018, 23:28
Letzter Beitrag: thocar
  Modelljahr 2015 Carpat 22 17.709 07.10.2014, 23:23
Letzter Beitrag: C6-Baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de