Probleme beim Einstellen des leerlauf
#11
Hallo Jan, wo steht dein Zündzeitpunkt den jetzt mit eingestecktem Kabel?
Habe bei meiner Vette das selbe Phänomen, stelle den ZPunkt auf 6° danach schliesse ich das Kabel wieder an und habe ca 34° vor OT!
Motor läuft aber ziemlich normal, das einzeige etwas unrunder Leerlauf zwischen 700 - 770 umdrehungen und der Spritverbrauch liegt bei ca 19liter!!
Saludos Mario
  Zitieren
#12
Wenn möglich, mit Datenkabel und Laptop auslesen. Danach Benzindruck messen, den Widerstand der Einspritzdüsen an allen 8 Düsen messen.
Der Leerlauf ist eher für einen Schalter OK, aber nicht beim Automatik, da wären 550-600 korrekt. Da Du so einen hohen Verbrauch hast, versucht das Steuergerät den Überschuss mit der erhöhten Drehzahl ins Lot zu bringen, daher auch der höhere Zündzeitpunkt. Dein Problem steckt hier aber eher im Benzinkreislauf, Pumpe, Düsen, Druck oder ein Sensor der quer schießt.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#13
Danke Axel für die schnelle Antwort, Düsen hatte ich schon mal gemessen zwischen 16-17 Ohm, Pumpe ist neu!
Was mich wundert, das der Motor nicht klingelt!
Müsste man doch hören!?
So fährt sie eigentlich ganz ordentlich, stinkt auch nicht das sie zu fett läuft.
Leistung ist da!
Dann muss ich mal sehen ob ich hier so ein Kabel auftreiben kann, welches Programm lädt man sich da am besten runter?
Saludos Mario
  Zitieren
#14
Hallo zusammen,

Reyminator ich lad dich ein wir machen eine Selbsthilfegruppe auf...wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen du fährst heimlich mit meinem KFZ.
Habe genau das gleiche Problem...die Leerlaufdrehzahl steht bei 900 und ich kann mich aufn kopf stellen...es geht nicht runter...
TPS ist OK, Hab alle Unterdruckschläuche repariert...denk ich...
Teilweise geht die Leerlaufdrehzahl auf 11/1200...das ist totaler mist...
Die Idle Schraub berührt den Anschlag nicht mal.
Vielleicht das IAC? Ob an oder Abgesteckt macht bei mir keinen Unterschied...

Langsam setzt wohl die Ernüchterung zum Thema C4 ein und ich würde sie dem Verkäufer am Liebsten durch seine geschlossene Tür fahren.

MfG Koppe
  Zitieren
#15
Hey Koppe,,
Du hast doch ein Kabel von mir, schicke mir doch mal eine ADL Datei von einer Fahrt, aber bitte auch mit Leerlauf bei eingelegtem Gang, wie an einer Ampel und nicht nur 2 Sekunden. Ich muss da sehen wie sich das einregelt. Motor sollte Temperatur haben und bitte nicht nur Leerlauf, auch mit Daten von einer Fahrt .
Damit man die Datei mit neuen Windows Versionen verschicken kann, mit der Window Suche nach ADL suchen, dann kommen die Dateien und der Pfad wird auch erkannt.
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#16
Oh vielen dank, habs dir per mail geschickt, da ich eh grad noch davor saß.
evtl. hab ich auch noch nen vakuum leck übersehen.

MfG
  Zitieren
#17
Hallo zusammen, ich etwas Abstinent hier.
Axel hilft ja aber wie immer hervorragend aus!
Ja so das ein oder andere Problemchen habe ich noch, das wird aber vermutlich bis zur nächsten Saison zurück gestellt! Ich genieße es im Mom das ich ohne Angst fahren kann Zwink
Eine Drehzahl von 550-600 habe ich noch nie erreicht xD außer wenn sie kurz von dem absaufen war xD.
Aber dazu komme ich nächstes Jahr. Habe die Düsen im Verdacht.
Gruß Jan
  Zitieren
#18
Hallo Jan, wo steht der Zündzeitpunkt jetzt mit angeschlossenem Grounding?
Saludos Mario
  Zitieren
#19
Nicht mehr ablesbar Zwink die Markierung ist so weit weg das es nicht sehbar ist
  Zitieren
#20
Also quasi wie vorher!?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 lt1 einige Probleme. Langer 4 384 27.12.2024, 00:35
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Schleifgeräusch im Leerlauf C4 Cabrio 1991 Automatik Zauberer 2 560 09.10.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Zauberer
  Unruhiger Leerlauf bei Betriebstemperatur korays117 20 2.621 14.09.2024, 22:41
Letzter Beitrag: Legend32
  Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor korays117 20 4.141 19.07.2024, 12:33
Letzter Beitrag: korays117
  Ersatz des C4-Serien-Luftfilterdeckels durch "offenere" Version Coolcruiser 6 1.489 15.05.2024, 21:47
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de