07.11.2018, 13:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2018, 13:07 von Ronald.C2.)
Hi Leute,
Jetzt hab ich es trotz PC-Phobie geschafft die Bilder kleiner hoch zu laden...…
Bin wirklich gespannt auf die Anlage!
Greg von der Firma Stahl Headers by ACP hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und hat sich für meine Anlage extra bei der Firma Brodix meine Köpfe geliehen um die Header zu bauen! Des Weiteren wurde Hubraum, Nockenwelle und mein Lenkgetriebe abgefragt und berücksichtigt!
Natürlich ist die Anlage so gemacht dass sie unter das originale Side-Pipe Cover passt.
Die Firma Stahl baute Auspuffanlagen jedoch nie aus Edelstahl, ich werde Anlage wenn sie einmal montiert war dann Keramik beschichten lassen!
(07.11.2018, 13:37)C1-Matthias schrieb: Hi Ronald,
welche Dämpfer haben die Jungs verbaut? Das wären auch die richtigen Rohre ( 3" ?) für meine C2 wenn der 427/496 fertig ist.
Weiter so.
Gruß
Matthias
Hi Matthias und Ronald,
ich hatte 4" Rohre drin mit den Spiral Baffles - das matte Rohr auf dem Bild. Die hattest Du vermutlich gehört, als ich abends in München beim Oliver bei seiner Halleneinweihung weggefahren bin. Mir war der Klang zu blechern, daher habe ich wieder etwas zusammengebautes vom Turbozentrum reingemacht. Die haben 3" Innendurchmesser, zusätzlich noch einen dB-Killer (auch vom TZ).
Bei den Spiral Baffles mußt Du in den Deckel an der Stirnseite ein Loch bohren, sonst kommt nicht genug durch. Ich hatte ein 10 mm Loch drin. Der Anbieter meint, dass seine BB-Kunden 7/8" bis 1"-Löcher rein machen. Dann wird die ganze Sache wieder viel lauter. Mit dem kleinen Loch war der Durchsatz für den 496er zu gering. Jetzt mit dem 3"-Durchgang (und Multiport-Einspritzung mit Single Plane Manifold) geht ab 4500/min richtig die Post ab, so dass selbst meine Semi-Slicks an die Grenzen geraten. Falls Du die großen Rohre nehmen solltest, musst Du halt die Verkleidung der Side Pipes etwas nach außen versetzen mittels Distanzstücke. Von der Lautstärke ist es noch akzeptabel.
Die Spiral baffles haben keinerlei Deampferwolle, nur Prallbleche . Dadurch haben die keinen dumpfen Klang.
Bin mal gespannt, ob die dir trotzdem gefallen werden.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Das glaub ich dass die Spirals eher „blechern“ klingen!
Ich kann mir aber auch vorstellen dass zum Beispiel Faktoren wie Edelstahl oder normaler Stahl, Material Stärke..... dies noch beeinflussen......
Bin auch gespannt drauf wie die Anlage klingt!
Die Anlage wird ja generell ohne Dämpfer Einsätze angeboten, Greg überlässt das dem Kunden was er da rein macht!