16.12.2018, 12:37
Klar, deswegen muss man Bremsen auch nicht entlüften.
Funktionsweise mechanisches Öldruckinstrument
|
16.12.2018, 12:37
Klar, deswegen muss man Bremsen auch nicht entlüften.
16.12.2018, 13:01
Der Unterschied zur Bremse liegt darin, dass die Ölpumpe kontinuierlich Druck erzeugt und der Hauptbremszylinder nur dann, wenn du mit dem Fuß auf der Bremse stehst.
Wenn beim Bremsen der Pedalweg dazu verwendet werden muss, um Luft im System zu komprimieren, dann ist das unpraktisch. Wie mit einer Fußluftpumpe könnte man durch viel Pumpen den Bremsdruck auch mit Luft erzeugen. Aus gutem Grund macht das aber niemand. Die Ölpumpe läuft einfach ein paar Umdrehungen mehr, bis die Luft komprimiert ist und das Öldruckinstrument anzeigt was es anzeigen soll.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible Chilled Cat gepixelte Fotografie
16.12.2018, 14:33
Merci, wieder was gelernt.
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Funktionsweise Schalter-Motorhaube | Landarzt | 3 | 2.505 |
05.09.2021, 21:29 Letzter Beitrag: Waterman454 |
|
Rochester Quadrajet Primärstufe Funktionsweise | Rainmaker | 27 | 12.511 |
03.08.2014, 20:16 Letzter Beitrag: QuRace |
|
Wischwasserpumpe - Funktionsweise | DerWirre | 22 | 15.319 |
16.07.2013, 19:10 Letzter Beitrag: DerWirre |
|
L88 Haube Funktionsweise | Greenmile | 37 | 11.816 |
20.01.2011, 17:28 Letzter Beitrag: Greenmile |
|
Funktionsweise Klappscheinwerfer....??? | daddycool | 17 | 6.887 |
13.02.2009, 22:04 Letzter Beitrag: daddycool |