Baureihe:
C2 Convertible
Baujahr,Farbe:
1963 daytona-blue
Baureihe (2):
C8 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
MJ23 arctic white
Corvette-Generationen:
Hallo ihr genialen Schrauber, ich besitze seit 6 Jahren eine 63er C2 Convertible, bin aber technisch ziemlich ahnungslos. Nachdem ich jetzt exakt auch seit 6 Jahren von Werkstätten u.s.w. abgezockt worden bin (es gibt aber auch erfreuliche Ausnahmen), möchte ich, seit 2 Jahren Rentner, gerne selbst Hand anlegen. Ich habe von einem renommierten Corvette-Händler eine "unfallfreie" C2 gekauft und jetzt, nach Entfernung des Teppichs eine Wundertüte gefunden. Heißt, ein schwerer Crash mit schlecht repariertem Mitteltunnel und diversen Löchern im Unterboden. Ich will nicht heulen, denn wer zu blöd ist, einen solchen Kauf rückzuversichern, darf sich auch nicht beschweren.
Zu meiner Frage: wie bekomme ich das Lenkrad demontiert? Ich habe in den Foren von einem Abzieher gelesen, den man sich auch selbst herstellen, oder auch kaufen kann. Wie kriege ich das Ding runter und wie sehen die Werkzeuge dazu aus?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Dieser Abzieher zum Beispiel
>>klick
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Baureihe:
C2 Convertible
Baujahr,Farbe:
1963 daytona-blue
Baureihe (2):
C8 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
MJ23 arctic white
Corvette-Generationen:
Hallo Matthias und Udo, danke für Bilder und die Anregungen. Habe mir heute das Set von Real bestellt.
Baureihe: Corvette c2 Conv, 66 GTO 400 ci Tri Power
(09.01.2019, 19:48)Vette® Sack schrieb: Hallo Matthias und Udo, danke für Bilder und die Anregungen. Habe mir heute das Set von Real bestellt.
Hallo Leute
würde mich mal interessieren wenn du es hast ob es passt wäre nett wenn du noch mal Rückmeldung gibst
Warum sage ich das? Habe letztes Jahr ein Set (Nicht das Real Set) und das hat nicht gepasst, da es zu breit war, Schrauben haben auch nicht gepasst
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
Baureihe:
C2 Convertible
Baujahr,Farbe:
1963 daytona-blue
Baureihe (2):
C8 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
MJ23 arctic white
Corvette-Generationen:
Hallo Mr. 409,
das Abzieher-Kit von Real hat wunderbar funktioniert.
Gruß Rainer