Schalter oder Automatik
#11
Vor 1,5 Jahren beides probegefahren. Im Alltag fahre ich nur noch Automatikautos, aber in der Vette konnte ich sie nach der Probefahrt ausschließen.
Wenn es wenigstens Schaltpaddels am Lenkrad gegeben hätte, wäre es vll eine Option gewesen, so aber nicht.

Aber ist sicher wie immer Geschmackssache, also einfach selbst ein Bild machen.
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#12
(16.01.2019, 19:32)Super Corvettefan schrieb: Hi André,

wie Du schon schreibst ...."Gefühlt hat der Schalter ...".
Doch dann kommt die Realität und da ist es dann nicht mehr so.  :-)

Ist wie bei einem lauten Auspuff.

Gruß Arnold

Klar, in der Realität ist der Unterschied nicht so groß, aber er ist da!
Aber die gefühlte Leistung ist ja auch die, die Spaß macht!

Und ne offene Auspuffanlage bringt wirklich was.
Hab diesen Sommer mal ein paar Messfahrten mit 2 verschiedenen Endtöpfen gemacht Feixen

Gruß André
  Zitieren
#13
Hallo André,

das passt schon. ;-)

Und wie Tim11 schon schrieb "... immer Geschmackssache ...".

Ich kanns nicht lassen:
Schon komisch .... alle Automaten haben anscheinend einen "Liebhaber" gefunden. :-)

BTW: Wo bekommt ihr mit dem Smartphone die Smileys her? Ich finde da nichts, da bin ich vielleicht zu .....

;-)
VG
Arnold
  Zitieren
#14
Mit dem Smartphone hab ich auch keine.
Da ist auch nur die Einstellung "Smartphone optimiert" möglich.

Mit dem Tablet gehen aber alle Einstellungen, und somit auch die Smilies.

Gruß André
  Zitieren
#15
Hier mal eine Meinung eines C5, Z06-Fahrers, der seine seit 2005 fährt.

Wer ein "Cruiser" ist, der kommt mit einem Automatikgetriebe sicherlich besser zurecht.

Wer aber die Leistung seiner C5 auch im realen Leben und Live erleben will, der sollte auf ein Schaltgetriebe zurückgreifen.
Denn die Leistungsentfaltung in den fünf Gängen (der sechste ist leider nur ein Schongang und zu lang übersetzt) macht einfach einen riesigen Spaß.
Aber mit meiner C5,Z06 und TR6060-Getriebe und einer Endgeschwindigkeit von genau 298 km/h bei 6.100 rpm bringt schon ein Grinsen in das Gesicht.
Und wenn man dann noch ASR und ABS ausschaltet, dann kann es auch schnell gefährlich werden, bei der Leistungsentfaltung.

Ich möchte gar keine andere Corvette haben!!! 

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#16
Hallo Friedl,

das stimmt schon, aber wo kann man denn die vermeintlichen "Vorteile" eines Schalters auf unseren Straßen noch ausnutzen?

VG
Arnold
  Zitieren
#17
In jeder Kurve

Gruß Thomas
  Zitieren
#18
Lass dich JA NICHT beeinflussen und kauf nen ordentlichen Handschalter, ist ja schließlich ein Auto zum Spass haben.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#19
Ja sto,

hast (vielleicht) schon recht.
Corvetten mit Automatik .... da hat man keinen Spaß.
Stimmt doch nicht.

Das können auch nur die sagen, die einen Schalter haben und mit Automaten nur nicht umgehen können.

Schalter ist sicher nicht interessanter als Automat.
Es kommt immer auf die momentane Situation an.

Also wieder Geschmackssache.
  Zitieren
#20
(16.01.2019, 23:02)thocar schrieb: In jeder Kurve

Gruß Thomas

....und auf den Geraden zwischen den Kurven Yeeah!

Die Frage Schalter vs. Automatik taucht ja jährlich hier im Forum auf, 
und trotz dass 80 Prozent selbst Automatik fahren,
stimmen 90 Prozent für einen Schalter.
Das sagt wohl alles!


@ Arnold
Sei ehrlich. Bist du schon mal eine Schalter C5 gefahren?
Ich denke nicht. Sonst würdest du die pro-Schalter-Fraktion sofort verstehen.

Gruß André
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik schaltet ruckartig Barbos 8 1.462 23.06.2024, 23:06
Letzter Beitrag: ermi
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 2.114 14.08.2023, 08:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 3.128 19.06.2023, 22:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung Dolsch 2 2.005 16.06.2022, 21:53
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.901 04.10.2021, 11:51
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de