Es kommt doch auch immer auf den Einsatzzweck an. Für einen der gerne Leistung abruft, Schalter. Für den Cruiser ist ggf Automatik die richtige Wahl. Muss man einfach selbst beide Varianten Probe fahren, dann merkt man recht schnell was das richtige für einem ist.
Aus meinem Bekanntenkreis sucht jemand zur Zeit eine C5 Automatik. Ich empfahl ihm auf jeden Fall einen Schalter Probe zu fahren. Fazit, ja, fühlt sich nach deutlich mehr Leistung an. Wenn er auf dem Land leben würde, oder das Auto nur für Sonntags wäre, würde er auch den Schalter nehmen.
Aber das Auto soll als Sommer Daily dienen, also auch für den täglichen Arbeitsweg. Da er in Stuttgart wohnt und mehrfach die Woche im Stau steht, kommt dann doch nur Automatik in Frage. Die Bedienkräfte des Schalters sind ja auch nochmal ganz andere, als die bei seinem jetzigen Ford Daily.
Gruß, Chris
Aus meinem Bekanntenkreis sucht jemand zur Zeit eine C5 Automatik. Ich empfahl ihm auf jeden Fall einen Schalter Probe zu fahren. Fazit, ja, fühlt sich nach deutlich mehr Leistung an. Wenn er auf dem Land leben würde, oder das Auto nur für Sonntags wäre, würde er auch den Schalter nehmen.
Aber das Auto soll als Sommer Daily dienen, also auch für den täglichen Arbeitsweg. Da er in Stuttgart wohnt und mehrfach die Woche im Stau steht, kommt dann doch nur Automatik in Frage. Die Bedienkräfte des Schalters sind ja auch nochmal ganz andere, als die bei seinem jetzigen Ford Daily.
Gruß, Chris
91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400