23.01.2019, 22:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2019, 22:17 von Rollo-Andi.)
ich hatte eine neue Bakterie sowiso auf dem Schirm,wenns nicht besser wird gehts weiter
Ladung der LIMA ca.14 Volt beim fahren,möchte ich erstmal ausschliessen,seitdem ein Hitzeblech verbaut wurde zwischen Krümmer und Anlasser im Herbst ging es schon minimal besser beim Warmstart,wir haben sogar die Vorzündung von 9 auf 8 gesetzt,jetzt mal abwarten,denke es ist die Batterie,werde auch den Batteriewächter beim Testen ausser Betrieb nehmen und erst so probieren.Es sind andere Kolben verbaut,andere Nockenwelle,Brücke,Vergaser,TH700 Getriebe,Doppellüfter usw,ich hoffe auf die Batterie
Vielleicht auch mal die Zündspule prüfen. Mein Thunderbird sprang schlecht an und nahm auch schlecht Gas an, nicht immer, aber häufig. Da die Einstellung von Zündung und Vergaser keine Besserung brachte, wechselte ich die Zündspule aus, Investition 32,- € und Schwierigkeitsgrad Null. Nun springt er kalt und warm zuverlässig an und hängt willig am Gas. Ich bin kein Techniker und evtl. ist das bei der Vette nicht vergleichbar, nachsehen ist jedenfalls kein Schaden.
@Peter
Hab ich nicht. Mein Händler vor Ort (RICO, Fürth) bot mir eine BLUE STREAK FD-471X an. Kann nichts gegen diese Zündspule sagen, sie funktioniert bisher einwandfrei. Hier mal der Vergleich alt vs. neu:
24.01.2019, 13:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2019, 13:32 von Rollo-Andi.)
Interessant,welche Teilenummer hat denn die Bosch-Zündspule für meine C3 12/77,kannst du mir was sagen Peter ?
"Schroeder"(komischer Vorname) was hat die Blue-Streak gekostet,woher hast du diese genau bezogen hier in D ,für welches Baujahr kann mann die verbauen ?
24.01.2019, 14:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2019, 14:27 von Schröder.453.)
@Peter
Wird bei mir in Verbindung mit einer Petronix eingesetzt.
@Andreas
Ich heiße Günther, Schröder bezieht sich nur auf die Story, die zu meiner Signatur führte. Wie oben schon geschrieben, habe ich die Zündspule bei RiCo in Fürth für ca. 32,- € gekauft, Lieferzeit 1 Tag. Bei mir befeuert sie einen 64er Thunderbird mit 390er Motor. Ob sie in Deiner Vette passt, kann ich mangels Fachkenntnissen nicht beurteilen. Frag einfach mal bei Herrn Costea von RiCo bzw. hier in der Runde nach.