Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 schwarz
Kennzeichen:
BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Genau so sehe ich das auch ChrisB82
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Baureihe:
C7 Z06 Convertible M7
Baujahr,Farbe:
MJ 2017 Watkins Glen Grey
Baureihe (2):
BMW Z3 Coupe
Baujahr,Farbe (2):
2000, Alpinweiss III
Baureihe (3) :
Lotus Elise JPS
Baujahr,Farbe (3) :
2012 motorsport black
Corvette-Generationen:
Irgendwie erinnert mich die ganze Hysterie um den Klimawandel an das "Waldsterben" der 1980er Jahre. Aber Geschichte war noch nie populär in diesem Lande.
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
Ich meinte nicht allein (und auch nicht vorrangig) deinen Beitrag, Chris...
Baujahr,Farbe (3) : C7 nach C6,C5,C4
Die Ueberbevoelkerung und das dagegen nichts getan wird ist das groesste Problem! Man haut ja auch keine 100 Fische in kleine Becken! Bei einer Bevoelkerung wie vor100 Jahren wuerde es viel einfacher sein! Weniger Muell und weniger Verbrauch!
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
@chrisB82 @flashy wir sind uns glaub grundsätzlich einig. @shotgun wir diskutieren jetzt aber nicht auch noch über Eugenik?
Es wäre ja kein Problem, alle fossilen Brennstoffe wieder zu verbrennen - schließlich war das alles schon mal in der Atmosphäre (vor 400 Mio Jahren), und die Erde hat das auch gut überlebt. Aber 1. mit weniger und anderen Lebewesen, 2. mit viel weniger O2 in der Luft und 3. mit wesentlich höheren Temperaturen und sehr viel feuchter. Ich möchte nicht im tropischen Regenwald bei 45° leben... Mit nur noch 14% O2. Atemnot ist vorprogrammiert, und Schwitzen auch.
Viele Grüße, Martin
18436572
Baureihe:
C1 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Venetian Red
Kennzeichen:
CO-O1
Baureihe (2):
Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2):
2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2):
CO-FT 575
Baureihe (3) :
Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) :
2016, indussilber
Kennzeichen (3) :
CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Wie sagt man immer - Lieber erstickt, als erfroren.
Gruß Thomas
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 schwarz
Kennzeichen:
BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Die Lösung wäre so simpel:
Einfach auf Nachwuchs verzichten...
tut keinem weh und alle Probleme hätten sich nach 100 Jahren von selbst erledigt. :-)
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Baureihe:
C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe:
2010, Torch red
Corvette-Generationen:
01.02.2019, 23:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2019, 23:29 von galaxy7.)
Ich habe vor 2 Jahren an einer Gletscherführung auf dem Columbia Icefield in den Canadian Rockies teilgenommen, das im Sommer ganz Nordamerika mit Trinkwasser versorgt.
Zwei interressante Aussagen des sehr erfahrenen Guide:
* Der jährliche Gletscherschwund wird bereits seit 1870 beobachtet und gemessen.
* Die Gletscherzungen hinterlassen im angrenzenden Fels einzigartige horizontale Schleifspuren. Diese Schleifspuren finden sich auch in New York, was eindeutig belegt, dass früher ganz Nordamerika von kilometerhohem Gletschereis bedeckt war.
Das lässt folgende Schlüsse zu:
* Da Berta Benz erst 1875 von Mannheim nach Heilbronn gefahren ist, haben Verbrennungsmotor und Industrialisierung die Klimaerwärmung definitiv nicht ausgelöst.
* Klimawandel und Erderwärmung findet schon seit mehr als 1000 Jahren statt, sonst wäre New York im Jahr 1875 immer noch unter einem massiven Eispanzer gelegen.
Und das Verbot von Verbrennungsmotoren soll diese langanhaltende Entwicklung jetzt stoppen können ???
Es wäre vermutlich vernünftiger sich zu überlegen, wie die Menschheit diese Entwicklung sinnvoll managen kann. Sonst geht es uns bald wie einst den Dinosauriern ...
Gruß Armin
Baureihe:
C6 GS 60th
Baujahr,Farbe:
2013 grey
Kennzeichen:
FFB TE 617
Corvette-Generationen:
Die nächste Eiszeit kommt ohnehin und ist periodisch betrachtet eigentlich überfällig. Wenn der Golfstrom versiegt, sind eisige Zeiten angesagt in Europa.
Wie auch immer - ausreichend Technologien sind ja vorhanden und wenn aus der Steckdose kein Strom mehr kommt, das Licht aus bleibt und an einem kalten Wintertag alle E-Autos mit leerem Akku im Stau auf den Autobahnen liegen bleiben - kann man ja wieder an die guten alten Zeiten denken und vielleicht gibt es ja neue Alternativen.
Baureihe:
C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe:
2010, Torch red
Corvette-Generationen:
Vielleicht hoffen die Klimaschützer ja auch auf einen erneuten Meteoriteneinschlag auf der Halbinsel Yucatan.
Danach wird das Erdklima so kalt, dass die Menschheit von heute auf morgen keine Nahrung mehr hat, aber alle Klimaforscher die Sektkorken knallen lassen können...