Während ich gerade beim Händler auf den Ölwechsel warte, kann ich ja schon einmal die Auflösung des Klackergeräuschs verraten.
Der KFZ-Meister hat das Geräusch direkt erkannt und identifiziert als das bekannte Phänomen, dass manchmal zwischen Rad und Bremse angesammelter Dreck o.ä. zu solchen Geräuschen führt. Das ist jetzt eine unpräzise Wiedergabe meinerseits, aber irgendwo (entweder hier oder im US-Forum) hab‘ ich davon auch schon mal gelesen. Jedenfalls handelt es sich nicht um einen Defekt oder um etwas, was zu einem Schaden führen kann.
Daher lasse ich das mal bei Gelegenheit beheben, wenn ich wieder ein wenig Zeit in die Werkstatt mitbringe.
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018, WGG
(17.02.2019, 20:41)nediew schrieb: ...
In den amerikanischen Foren wird berichtet, dass ein Klackern von der Hinterachse durch Schmutz zwischen Felge und Radträger verursacht werden kann. Felgen neumontieren + Flansch reignen soll helfen - Es gibt wohl auch ein TSB dazu.
Grüße
Dirk
yup
oh btw, was heisst TSB?
Bist du übern Acker gefahren, hrhr. Du hast doch noch gar nicht so viele km drauf, oder? Wundert mich dass das so schnell kommt.
Baureihe: C7-Z06, A8
Baujahr,Farbe: MJ 2017, weiß, Stage 2
Soweit ich weiß:
(T)echnical (S)ervice (B)ulletin.
Gibt es bei den Kollegen überm Teich zum Download.
Grüße
Dirk
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018, WGG
Danke Dir(k)
Ich guck bei Gelegenheit mal im US Forum.
(22.02.2019, 13:11)BFM schrieb: (17.02.2019, 20:41)nediew schrieb: ...
In den amerikanischen Foren wird berichtet, dass ein Klackern von der Hinterachse durch Schmutz zwischen Felge und Radträger verursacht werden kann. Felgen neumontieren + Flansch reignen soll helfen - Es gibt wohl auch ein TSB dazu.
Grüße
Dirk
... Bist du übern Acker gefahren, hrhr. Du hast doch noch gar nicht so viele km drauf, oder? Wundert mich dass das so schnell kommt.
Mensch, dann hatte der "nediew" hier sogar den richtigen Tipp!
Hatte ich ganz vergessen. Und ja: Es gibt laut dem KFZ-Meister ein TSB dazu.
Falls ich es richtig verstanden habe, dann hat das Thema nichts mit der Laufleistung zu tun, sondern kann auch bereits bei geringen Laufleistungen auftreten. Auch kann es nach Behebung wieder auftreten. Man muss dazu auch nicht einmal Gelände-SUV spielen.
Baureihe:
C7 GS Cabrio
Baujahr,Farbe:
2019 Schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo MikeG.
Hast du eigentlich die Ursache für das Tacker/Klackergerãusch finden können?
Ich habe seit gestern das gleiche Geräusch.Bitte um kurze Rückmeldung.Gruß Thomas
30.04.2024, 16:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2024, 16:06 von Bird of Prey.)
Mike hat das Forum verlassen…!
Welchen Kilometerstand hast Du…?
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Aber er hat doch die Ursache benannt und darauf hingewiesen, daß es nichts mit der Laufleistung zu tun hat..
Gruß
Edgar
Dennoch ist es interessant wenn jemand eine Frage stellt, wie es mit dem Auto aussieht.
US oder EU Modell
Kilometerstand und eventuell Fahrweise.
Baujahr geht oft auch nicht hervor.
Was wurde schon gemacht oder auch nicht…
Baureihe:
C7 GS Cabrio
Baujahr,Farbe:
2019 Schwarz
Corvette-Generationen:
Eu Modell.19800Kilometer.Jedes Jahr eine Inspektion.Sehr human gefahren.
Wenn du das Klackern hörst wird dir Angst und Bange.Wenn ich das Gaspedal ganz leicht anlupfe oder von D auf N schalte ist das Klackern für ein paar Sekunden weg und dann geht's wieder los.Gestern blieb die Motor Kontrollleuchte an , mittlerweile ist sie wieder erloschen.Der Werner hat leider alle Termine voll und vom Autohaus macht man mir Angst das ich die Corvette besser nicht mehr bewege sondern ins Autohaus abschleppen lassen soll Im Moment bin ich ziemlich ratlos