Beiträge: 2.705
Themen: 258
Registriert seit: 04/2013
Ort: Spenge (bei Bielefeld)
Baureihe: C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010, rot
Kennzeichen: HF-WE5
Corvette-Generationen:
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Jetex-Fortex 3006 Auspuff? Der ist bei mir noch eingetragen. Habe in Foren relativ schlechte Treads zu Jetex gefunden, außerdem soll das Ding ziemlich laut sein. Diskussionen mit meinen ehemaligen Kollegen brauche ich nicht unbedingt.
Zur Zeit hab ich den Original Auspuff drunter, finde ich ja gar nicht schlecht, nur die lieb gemeinten Sprüche meiner Stammtischler nerven langsam. So nette Fragen nach meinem Elektromotor, oder Rentnerauspuff wirken langsam auf's Gemüt.
Walter
Beiträge: 486
Themen: 29
Registriert seit: 06/2016
Ort: Hermeskeil
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
An der Corvette nicht. Hatte eine Anlage ab Krümmer auf einem E30 BMW 323I. War Mitte/Ende der 80er. An die schlechte Passform erinnere ich mich aber heute noch gut. Außerdem war sie Bleischwer! Irgendwann Mitte der 90er habe ich mir eine ab Kat auf einen Calibra Turbo geschraubt. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber in dem Fall schnell. Auch hier Passform unter aller Kanone. Wenn der Auspuff bei starkem Regen schon geradeaus, oder bei leichtem Regen in Kurvenfahrten etwas Spritzwasser ab bekam, hat er sich so verzogen das er gegen die Ölwanne schlug. Außerdem saß sie so dicht am hinteren Stabi das der ein Loch ins Rohr "grub". Mehrmaliges ausrichten brachte nur kurz Abhilfe. Dann habe ich das gesamte Rohr mit Hitzeschutz umwickelt. Dann war das Gröbste weg. Soundmäßig übrigens auch eher "ganz unten". Ich habe jedenfalls genug!
Beiträge: 12.613
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Wir haben eine Lösung gefunden.
aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Lieferant bei Jetex gewechselt hatte und das Material ,aus dem die Anlagen gefertigt wurden,minderwertig war.
Zu der Zeit als Jetex exklusiv für Geiger fertigte ,war das wirklich sehr gute Qualität.
Wer also noch Jetex Anlagen mit Geiger Logo bekommen kann ,kriegt was Gutes.
Beiträge: 1.103
Themen: 37
Registriert seit: 03/2009
Ort: Recklinghausen
Baureihe: C 6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2006 Velocity-Yellow
Kennzeichen: RE - C 606
Baureihe (2): C 3 Pace Car 25 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): 1978 Black / Silver
Kennzeichen (2): RE - CO 378 H
Baureihe (3) : C 4 35 Anniversary
Baujahr,Farbe (3) : 1988 Triple White
Kennzeichen (3) : RE - CO 488 H
Corvette-Generationen:
Beiträge: 2.705
Themen: 258
Registriert seit: 04/2013
Ort: Spenge (bei Bielefeld)
Baureihe: C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010, rot
Kennzeichen: HF-WE5
Corvette-Generationen:
Sieht jedenfalls bei Dir gut aus. Bei mir ist sie ja noch eingetragen mit Standgeräusch 91 db. Da dürfte ich wohl im grünen Bereich sein. Die Eintragung kann ich mir auch sparen.
Danke erstmal
Walter
Beiträge: 2.705
Themen: 258
Registriert seit: 04/2013
Ort: Spenge (bei Bielefeld)
Baureihe: C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010, rot
Kennzeichen: HF-WE5
Corvette-Generationen:
Mit etwas mehr Sound trau ich mich auch wieder nach Kamen.
Beiträge: 1.103
Themen: 37
Registriert seit: 03/2009
Ort: Recklinghausen
Baureihe: C 6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2006 Velocity-Yellow
Kennzeichen: RE - C 606
Baureihe (2): C 3 Pace Car 25 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): 1978 Black / Silver
Kennzeichen (2): RE - CO 378 H
Baureihe (3) : C 4 35 Anniversary
Baujahr,Farbe (3) : 1988 Triple White
Kennzeichen (3) : RE - CO 488 H
Corvette-Generationen:
Beiträge: 481
Themen: 9
Registriert seit: 01/2013
Ort: Niedersachsen
Baureihe: C8 Convertible
Baujahr,Farbe: 2023, tactical red met.
Kennzeichen: RI GH ***
Walter,
Ich hatte den vom Karl Geiger unter meiner C6. Wie ich finde, ist die Qualität gut.
In Verbindung mit Fächerkrümmern klang das alles gut, für Deine ehemaligen Kollegen aber wohl ein bisschen zu laut.
Der ESD (ist ja nur ein riesiger, sauschwerer Pott) war aber auch vom Vorgänger schon mal geöffnet worden.....
Viilleicht erinnerst du dich noch an den Klang.
Optisch sehen die vier fetten Endrohre schon richtig gut aus.
Das Teil steht jetzt in meiner Garage, kann ich dir gerne testweise zur Verfügung stellen.
Beste Grüße
Gilbert
Beiträge: 398
Themen: 19
Registriert seit: 08/2014
Ort: 32257 Bünde
Baureihe: C5 LS3 465 PS
Baujahr,Farbe: 02 , schwarz
Kennzeichen: HF-F8
Corvette-Generationen:
Beiträge: 2.705
Themen: 258
Registriert seit: 04/2013
Ort: Spenge (bei Bielefeld)
Baureihe: C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010, rot
Kennzeichen: HF-WE5
Corvette-Generationen:
Andreas: Höre ich mir gern an (von der Seite mit Abstand)
Gilbert: hab den Klang von Deiner nicht mehr in den Ohren, weiß nur, dass mir Dein Auto gefiel
Karl-Heinz: nicht Rentner, das hört sich ja noch älter als Pensionär an. Besser noch der Spruch von Axel "Privatier"
Molle hat mir jedenfalls schon was angeboten (ohne Brüll), mehr oder weniger Kollegenkonform
Walter
|