(03.03.2019, 16:18)zuendler schrieb: Wie lange hält er denn den Druck? Darf schon ne halbe Stunde halten.
Das Gummi könnt etwas fester sein, muss halt abdichten darauf kommts an.
Hallo Zündler,
der Druck ist sofort weg.
Bei mir geht der Unterdruck von der Spinne hinten raus und wird an das Getriebe, den BV und die Lichter verteilt.
Die Lampen gehen aber sofort nach dem Starten auf. Der Unterdruck ist also schnell da.
Ich meine den Druck im BKV.
Der restliche Druck darf aber auch noch lange im System bleiben.
Wenn da alles dicht ist kannst du nach Stunden noch die Scheinwerfer öffnen lassen.
Bei mir ist leider ne Dose am Heizungskasten undicht, nach ein paar Minuten ists vorbei.
Um die zu tauschen muss der ganze Kasten raus (kein Bock).
(03.03.2019, 16:34)zuendler schrieb: Ich meine den Druck im BKV.
Hallo Zuendler,
wo kann ich den Unterdruck am BV messen?
Das Ventil, an dem der Schlauch steckt geht nur in eine Richtung, nach außen durch. Gibt es am BV eine weiter Öffnung zum Messen?
Ich baue mir jetzt gerade einen Aludeckel mit Ventilanschluß, damit ich mit Druck vom Behälter entlüften kann.
03.03.2019, 19:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2019, 19:52 von Wesch.)
Hallo
Zitat:Wenn ich bei 60km/h voll reintrete, blockieren auch gleich die vorderen Räder. Es fühlt sich trotzdem noch schwammig an.
Die Spur wird beim Bremsen voll gehalten, kein Ziehen zu einer Seite. Das Lenkrad bleibt auch voll ruhig.
Das letzte Stück der Bremse muss ich (für mich) mit ziemlich viel Kraft treten.
Kommt da ne rote Warnleuchte an . Wenn ja, hast du Luft in einem System, bestimmt hinten.
Wenn nein, sollte keine Luft mehr da sein. man muss aber wirklich mit aller Kraft treten, um auch ein klein bisschen Luft so messen zu koennen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Wenn da alles dicht ist kannst du nach Stunden noch die Scheinwerfer öffnen lassen.
Wow, glaube, das geht nicht mal mit nem Satz Komplettneuteilen .
Oder ich muss mich mal so richtig dransetzen, das System an meiner zu dichten .
Habe eigentlich nur noch die Lampen dran haengen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
(03.03.2019, 16:34)zuendler schrieb: Ich meine den Druck im BKV.
Der restliche Druck darf aber auch noch lange im System bleiben.
Hallo Zuendler,
ich habe jetzt den Unterdruck getestet.
Zum Test habe ich eine Vakuumpumpe an der Saugleitung vom BKV angeschlossen.
Selbst wenn ich 50x pumpe, kommt kein Unterdruck zustande.
Wenn ich reinblase, höre ich, wie die Luft entweicht.
Also, morgen einen neuen BKV bestellen und dann wieder alles entlüften... Na toll...
Ich hänge noch ein Bild dran, wo man sieht, wo ich die Vakuumpumpe angeschlossen habe. (jetzt kann ich's ja ;-) )
Das Winkelstück das hinten auf dem BKV drauf steckt ist ein Rückschlagventil.
Normal reicht es dran rumzubiegen wie in deinem Video und dann hört man es zischen.
Ja da ist dein BKV wohl kaputt wenn man keinen Unterdruck aufbauen kann.
Kommt darauf an ob du Gynäkologe bist oder nicht, hehe.
Entweder von unten über Kopf halb im Fußraum liegend oder die Amaturentafel links ausbauen, das geht am besten. Du kannst auch den linken Heizungskanal entfernen und die Lenksäule ausbauen, das ist auch kein Hit. Es gibt halt viele Möglichkeiten, je nachdem wie beweglich man ist.