Habe ich auch, aber noch nie gebarucht. Trau mich fast nicht, da es bei mir noch immer super mit der Pedaldruckmethode geklappt hat.
Sogar nach dem Overhaul des HBZ, der somit komplett leer war.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
leider finde ich den Kit in Deutschland nirgendwo... :-(
Da ich das Thema nächste Woche angehen möchte, werde ich erstmal den Eigenbau verwenden.
Falls ich den BKV rausbekomme....
(09.03.2019, 19:53)flashy schrieb: Hi Claus,
Interessantes Teil die Adapterplatte, ist das eigenbau?
Der manueller Druckentlüfter ist das so eine Pumpflasche?
Hi,
hier habe ich meine Adapterplatte her ! https://www.manotec-webshop.de/adapter-m...p-uvm.html
Es gibt zwei Größen.
Bei uns passt 100 x 180 mm.
Mit Schraubzwingen geht es aber besser als mit den Ketten.
Zusammen mit einem manuellen Bremsenentlüftungsgerät (Handpumpe) ist es ein Kinderspiel.....und das allein,- ohne Gehilfen....
ich hab mir den Entlüfter jetzt selber nachgebaut. Die Platte ist ein 20mm dickes Alu, das kann ich mit der Schraubzwinge kräftig festmachen.
Ob es klappt, kann ich morgen berichten.
Ich denke mit 0,5 bis 1 bar sollte das schon funktionieren.
Perfekt !!!!
Sehr gut ist auch das die beiden Anschlüsse etwas über die Platte nach unten überstehen. So wird der HBZ nicht bis Oberkannte gefüllt, das ist immer eine kleine Sauerei beim Abnehmen des Deckels.
14.03.2019, 22:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2019, 22:21 von trchq.)
Hallo zusammen,
so, jetzt ist der neue BkV eingebaut, alles entlüftet und die Bremse ist perfekt.
Alle vier Lösungen funktionieren.
Der Deckel mit dem man einfach nur Luftdruck auf den Behälter gibt.
Die Flasche, die die Bremsflüssigkeit in den Behälter drückt.
Das Gerät, das mit Unterdruck aus den Leitungen saugt.
Die altbewährte Methode mit pumpen, öffnen, pumpen, öffen usw.
Ich habe den HBZ im ausgebauten Zustand nicht gebleedet.
Wir haben uns wirklich einen ganzen Tag Zeit genommen um alle Möglichkeiten zu testen.
Was uns Stress bereitete, war der Aus-/Einbau des BKVs. Ohne Ausbau von den Instrumenten samt Dash sind wir nicht rangekommen.
Beim BKV ist wichtig, dass das Gestänge mit dem dafür vorgesehenem Tool auf die richtige Länge eingestellt wird. Dazu gibt es aber Videos auf Youtube.
Das Ergebnis ist echt erfreulich. Ich habe jetzt eine "stramme" Bremse mit perfektem Druckpunkt und super Wirkung.
Mittlerweile sind auch alle Teile der Bremse erneuert.
Danke an alle, die mich mit den viele Tipps und Informationen auf diese Aktion vorbereitet und damit unterstützt haben.