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Hallo,
ich habe eine C6 Bj 2006 USA Model Schalter mit 100tkm.
Zuerst kam die Fehlermeldung Ladesystem reparieren und die Ladespannung war bei 11,5Volt. Ich habe die Lichtmaschine ersetzt, aber keine Besserung. Manchmal geht der Ladestrom wieder hoch auf 14 Volt. Manchmal halt. Nun nach Wackeln an den Kabeln erscheinen Fehler wie Aktive Spurreglung (glaube ich) ASR usw reparieren..... Ich kann die Fehler zwar wegdrücken, beim nächsten Start sind sie wieder da.
Wonach muss ich suchen?
BCM defekt?
Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt (ausgelesen mit Torque)
Danke
AS
Gruß
Alter Sack
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Als erstes würde ich die Massepunkte überprüfen, reinigen/Schrauben festziehen.
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Massepunkte soweit ich sie gefunden habe alle überprüft und keine Probleme gefunden.
Auch wenn der Ladestrom ok ist, kommen nach ein paar Kilometer die Fehler ASR, Leuchte von der Wegfahsperre geht an usw. Kurzer Stop und neu gestartet, die Fehler sind weg, kommem dann aber nach kurzer Zeit wieder. Das ist bei warmen wie kaltem Motor.
Was kann ich noch tun?
Danke
AS
Gruß
Alter Sack
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Bei meiner US-2006er war Mal ein dicker breiter Stecker (bzw. eine Kupplung) hinter dem vorderen rechten Kotflügel marode (Kontakte korrodiert).
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Die Stecker hinter der Batterie? oder wirklich hinter dem Kotflügel? Da muss die Innenverhausung weg?
Gruß
Alter Sack
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Fehler auslesen.
evtl. meldet sich n Forumsmitglied mit nem Handheld zum Auslesen.
Gruß
Lächle.
Du du kannst sie nicht alle Töten.
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(25.04.2019, 18:13)AlterSack schrieb: Die Stecker hinter der Batterie? oder wirklich hinter dem Kotflügel? Da muss die Innenverhausung weg?
Stecker hinter dem Kotflügel, Innenkotflügel muss dafür weg. leider finde ich keine Fotos mehr.....aber lies Dir mal diesen Thread durch:
Link
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Es sind KEINE Fehler hinterlegt, Ausgelesen mit Torque
Alle Sicherungen und Steckverbindungen im Fussraum Beifahrerseite und im Motorraum geprüft.
Gibts ne Aufstellung über alle Massepunkte? Für die C5 habe ich sie gefunden, für die C6 aber nicht.
Im vorderen rechten Kotflügel habe ich noch nicht nachgeschaut da zur Zeit sch. Wetter ist und die Garage zu eng ist.
Immer noch Fehler wie ASR reparieren, Fahrzeug ist verschlossen und seltener Ladesystem reparieren....
Gruß
Alter Sack
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ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich bin der Meinung dass man mit "Torque" weder ins EBCM noch ins BCM kommt
sondern nur das PCM auslesen kann.
Daher würde ich empfehlen eine Werkstatt aufzusuchen die einen Tech2 oder MDI hat
Grüße
Thomas
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Gibts ein bezahlbares Gerät zum auslesen?
z.B. das iCarsoft i900?
Gruß
Alter Sack
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