Mike & Franks in Essen !!!!! Warnung!
Star 
Hallo Zusammen,

ich habe vor 1 Monat bei der Firma Mike & Frank in Essen einen nagelneuen Hauptbremszylinder der Firma Raybestos für meine 65er Corvette gekauft, fachgerecht eingebaut und mit einer Bremsflüssigkeit aus dem Hause ATE befüllt. Es handelt sich bei der Bremsflüssigkeit um das Produkt "Typ 200" welches die DOT 3 sowie die DOT 4 Norm erfüllt. Nun ist sage und schreibe nach nur 4 Wochen der Zylinder undicht geworden und schießt die Bremsflüssigkeit über den Zylinder nach hinten raus.

Ich das Teil wieder ausgebaut und zu M & F geschleppt.....diese Jungs haben nichts anderes im Kopf als das Teil nach Kiel zu schicken und dort sich Rückendeckung einzuholen für eine Ablehnung des Garantiefalles mit folgender Begründung:

Die Flüssigkeit habe keine Zulassung, es gäbe ausschließlich für DOT 3 eine Zulassung, nicht für DOT 4, kein Ersatz des Teiles geschweige denn für die ganzen damit verbundenen Folgekosten.....

Klasse Bearbeitung, ich kann M & F für diese großzügige Handhabung nur gratulieren....ich jedenfalls bin dort als Kunde für immer weg.

Gruß Kai
Warum ein Hauptbremszylinder durch DOT4 anstatt DOT3 kaputt gehen soll ist mit ein Rätsel. Da würde ich mich doch mal an Ate wenden und mir die Freigabe schriftlich bestätigen lassen, damit hast du was in der Hand um deine Garantieansprüche zu untermauern.
Bei DOT5 zu DOT5.1 ist das schon richtig.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Ja,

da sagst Du was.....ich bin schon mit ATE in Kontakt, aber was willst Du schon als kleiner Konsument gegen diese Firma M & F ausrichten? Ich kann an dieser Stelle wirklich nur warnen, offensichtlich stellen die sich ganz besonders kleinkariert an.....

Gruß Kai
Mag sein das du dich da auf die Hinterbeine stellen und evtl. deine Forderungen per Anwalt durchsetzen musst.
Aber auf jeder Dose Bremsflüssigkeit steht ausdrücklich drauf welche Spezifikationen diese erfüllt und nach unten sind 5.1, 4 und 3 zueinander kompatibel, nur DO5 5 ist mit diesen nicht mischbar, das ist auf Silikonbasis und das vertragen viele Dichtungen nicht.

Ich drücke dir die Daumen
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Hallo Kai,

wenn Du Dir sicher und Du rechtschutzversichert bist, mit Sachverständigen-Gutachten und Anwalt drohen, mit Verweis auf deren Kostenbelastung für M&F im Falle der Niederlage, und das im Zweifelsfall auch durchziehen.

Da das ganze sich innerhalb von sechs Monaten nach Kauf abgespielt hat, müssen die Dir nachweisen, dass die Bremsflüssigkeit die entsprechende Zulassung nicht hat, wenn sie sich darauf berufen.

Woher hast Du die Information, dass die Brühe beide Zulassungen hat?

Von wegen "kleiner Konsument" - lass Dich auf keinen Fall schnell entmutigen; viele Firmen probieren es zwar, lenken aber schnell ein, wenn sie sehen, dass es hart auf hart kommt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
hier gibt es die Info.
- Brandner Kaspar
Mike & Franks probieren das immer wieder gerne. Die lassen sich auch auf den Quittungen vom Kunden per Unterschrift bescheinigen, dass die Gewährleistung ausgeschlossen ist, da die Teile meist aus Übersee kommen.

Lächerlich.

Diese Unterschrift, auch wenn gewährleistet, für gar nichts gut.
Hau da mal anständig auf den Tisch!

Wer kauft eigentlich noch bei Mike&Franks? Wahrscheinlich Chrom&Flammen-Leser.
Bestelle Deine Sachen für eine C2 bei Pettys Vette Shop.

Beste Grüße
Zitat:Bestelle Deine Sachen für eine C2 bei Pettys Vette Shop

kann ich nur bestätigen!!! Yeeah! Yeeah!
super service, superschnelle lieferung

gruss reinhard
Ihr habt ja alle Recht,

frag mal Petra Gersch wer dort fast jede Woche Teile ordert? Ich bin dort bekannt, aber in dem Fall von dem Masterzylinder mußte es schnell gehen und die hatten das Ding eben am Lager. Aber für mich hat sich diese Firma erledigt und da in unserer Familie alleine 3 US-Autos laufen (mein Vater hat eine 75er Corvette, meine Mutter einen 78er Camaro) werden die nun wieder 3 Autos weniger in Ihrer Kundschaft haben.

Mit der Rechnung und dem ganzen Mist...ich kenne das, ich bin bei einem amerikanischen Haftpflichtversicherer beschäftigt, das ist mein tägliches Brot....bei meinem Fall kommt leider sehr erschwerend hinzu, daß ich diese verfluchte Originalrechnung nicht mehr finde....die werden also zu guter letzt sich darauf berufen, daß keine Originalrechnung mehr vorhanden ist.

Sagt mal, was fahrt Ihr denn eigentlich für eine Bremsflüssigkeit?

Gruß Kai
DOT4

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt in NRW Raum Essen techdata1 0 2.623 01.12.2012, 19:00
Letzter Beitrag: techdata1
  Neuer Farbentrend-Messe Essen RainerR 16 3.396 04.12.2007, 21:31
Letzter Beitrag: Rolli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen