26.07.2019, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2019, 11:15 von aleksdeluxe.)
Hallo Freunde,
eines vorweg an die Admins: Sollte mein Thread nicht in dieses Forum gehören, bitte ich darum ihn zu verschieben. :)
Seit einigen Monaten beschäftige ich mich nun mit dem Thema Corvette und F-Type und bin kräftig am Lesen, Videos schauen und dabei mich zu informieren.
Aktuell fahre ich einen Mercedes CLS aus 2012 mit dem 500er V8 Motor und denke darüber nach den Benz gegen eine zweisitzige Knallbüchse einzutauschen.
Momentan dient der Benz als Familienkutsche. Da meine Frau ein größeres Auto bekommt, fährt sie die zukünftige Familienkutsche und ich mein Männerspielzeug. ;-)
Nun sind in meine engere Wahl die Corvette C7 Stingray und der Jaguar F-Type R gerückt. Beide mit V8-Motoren, beide mit einem tollen Design.
Ich habe Testberichte geschaut, Artikel gelesen, in Foren gestöbert und trotzdem habe ich nicht das Gefühl mit gutem Gewissen eine Entscheidung fällen zu können, zu unterschiedlich sind die Autos.
Ich bin beide Probe gefahren. Vielleicht kurz meine Erfahrungen und Fragen dazu:
Die Corvette konnte ich als GrandSport fahren. Ich fand das Interior toll, die Verarbeitung hat mir gefallen, das Fahrwerk war für meine Ansprüche sportlich straff und ich habe mich sicher gefühlt. Ich fand auch, dass die GS gut zu kontrollieren war, auch wenn man in den Kurven mal auf den Pinsel gedrückt hat. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie mir entgleitet. Auf der Autobahn war sie souverän und hatte einen tollen Klang. Das Targadach fand ich super. Ein Cabrio käme auch infrage, ich weiß aber nicht ob mir die C7 dann optisch noch gefällt. Die Bremse fand ich standhaft. Umso mehr erstaunt es mich, zu lesen, dass die Bremsen nach einiger Zeit anfangen zu faden bzw. unrund zu laufen. Ist das wirklich so heftig?
Da mein Geldbeutel jedoch "nur" eine Stingray hergibt: Gibt es gravierende Unterschiede zur Grand Sport, die eine solche rechtfertigen?
Ich habe gelesen, dass die GS hauptsächlich mehr für die Rennstrecke konzipiert ist, quasi höhere Kurvengeschwindigkeiten erlaubt und somit noch bissiger ist? Könnt ihr das bestätigen oder steht die Stingray der GS in nichts nach?
Ich bin natürlich auch den F-Type Cabrio (RWD) gefahren. Auch dieses Fahrzeug gefällt mir ausgesprochen gut. Was mir sehr gefällt, dass der Jag mehr auf Understatement macht, mehr so der Gentleman-Racer ist. Ich könnte aber auch mit dem Badboy-Image, das der Covette nachhängt, leben. ;-)
Auch beim F-Type gefällt mir das Interior. Der Klang des F-Types ist betörend: dieses Geblubber, Gerotze und Knallen ist einfach nur herrlich. Beim F-Type hatte ich jedoch das Gefühl, dass er weniger satt auf der Straße liegt als die C7. Er zieht jeder Querrille nach und ich fand es bei hohem Tempo auf der Autobahn auch wenig entspannend.
Auch das Infotainment war Niveau Anfang 2000. Da liegt die C7 vorne. Das Konzept des F-Type ist ja durch den supercharged-Motor auch ein anderes. Ich fand die Kraftentfaltung bei beiden nahezu identisch.
Es klingt jetzt ein wenig so, als ob ich die C7 mehr mag als den Jag. Allerdings gefallen mir beide Autos so gut, dass hier wahrscheinlich eine rationale Entscheidung nicht zu treffen ist. Daher suche ich nach Mitgliedern im Forum, die ebenfalls beide Fahrzeuge miteinander verglichen haben und ihre Erfahrugen teilen können. Wie empfindet ihr Jag und C7 im direkten Vergleich? Ich freu mich auf Feedback von Euch.
Danke & LG
aleksdeluxe
eines vorweg an die Admins: Sollte mein Thread nicht in dieses Forum gehören, bitte ich darum ihn zu verschieben. :)
Seit einigen Monaten beschäftige ich mich nun mit dem Thema Corvette und F-Type und bin kräftig am Lesen, Videos schauen und dabei mich zu informieren.
Aktuell fahre ich einen Mercedes CLS aus 2012 mit dem 500er V8 Motor und denke darüber nach den Benz gegen eine zweisitzige Knallbüchse einzutauschen.
Momentan dient der Benz als Familienkutsche. Da meine Frau ein größeres Auto bekommt, fährt sie die zukünftige Familienkutsche und ich mein Männerspielzeug. ;-)
Nun sind in meine engere Wahl die Corvette C7 Stingray und der Jaguar F-Type R gerückt. Beide mit V8-Motoren, beide mit einem tollen Design.
Ich habe Testberichte geschaut, Artikel gelesen, in Foren gestöbert und trotzdem habe ich nicht das Gefühl mit gutem Gewissen eine Entscheidung fällen zu können, zu unterschiedlich sind die Autos.
Ich bin beide Probe gefahren. Vielleicht kurz meine Erfahrungen und Fragen dazu:
Die Corvette konnte ich als GrandSport fahren. Ich fand das Interior toll, die Verarbeitung hat mir gefallen, das Fahrwerk war für meine Ansprüche sportlich straff und ich habe mich sicher gefühlt. Ich fand auch, dass die GS gut zu kontrollieren war, auch wenn man in den Kurven mal auf den Pinsel gedrückt hat. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie mir entgleitet. Auf der Autobahn war sie souverän und hatte einen tollen Klang. Das Targadach fand ich super. Ein Cabrio käme auch infrage, ich weiß aber nicht ob mir die C7 dann optisch noch gefällt. Die Bremse fand ich standhaft. Umso mehr erstaunt es mich, zu lesen, dass die Bremsen nach einiger Zeit anfangen zu faden bzw. unrund zu laufen. Ist das wirklich so heftig?
Da mein Geldbeutel jedoch "nur" eine Stingray hergibt: Gibt es gravierende Unterschiede zur Grand Sport, die eine solche rechtfertigen?
Ich habe gelesen, dass die GS hauptsächlich mehr für die Rennstrecke konzipiert ist, quasi höhere Kurvengeschwindigkeiten erlaubt und somit noch bissiger ist? Könnt ihr das bestätigen oder steht die Stingray der GS in nichts nach?
Ich bin natürlich auch den F-Type Cabrio (RWD) gefahren. Auch dieses Fahrzeug gefällt mir ausgesprochen gut. Was mir sehr gefällt, dass der Jag mehr auf Understatement macht, mehr so der Gentleman-Racer ist. Ich könnte aber auch mit dem Badboy-Image, das der Covette nachhängt, leben. ;-)
Auch beim F-Type gefällt mir das Interior. Der Klang des F-Types ist betörend: dieses Geblubber, Gerotze und Knallen ist einfach nur herrlich. Beim F-Type hatte ich jedoch das Gefühl, dass er weniger satt auf der Straße liegt als die C7. Er zieht jeder Querrille nach und ich fand es bei hohem Tempo auf der Autobahn auch wenig entspannend.
Auch das Infotainment war Niveau Anfang 2000. Da liegt die C7 vorne. Das Konzept des F-Type ist ja durch den supercharged-Motor auch ein anderes. Ich fand die Kraftentfaltung bei beiden nahezu identisch.
Es klingt jetzt ein wenig so, als ob ich die C7 mehr mag als den Jag. Allerdings gefallen mir beide Autos so gut, dass hier wahrscheinlich eine rationale Entscheidung nicht zu treffen ist. Daher suche ich nach Mitgliedern im Forum, die ebenfalls beide Fahrzeuge miteinander verglichen haben und ihre Erfahrugen teilen können. Wie empfindet ihr Jag und C7 im direkten Vergleich? Ich freu mich auf Feedback von Euch.
Danke & LG
aleksdeluxe