• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Hat deutlich gewonnen Thomas. Außerdem sehr edel, dein Entwurf.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
[Meinungen eines Ahnungslosen] Ich finde die Proportionen gelungen. Corvette-Design in Anlehnung an die C7 schaut noch genug raus. Die Frontkante kommt mir sehr hoch vor, aber da wird wohl der Aftermarket Umbauten anbieten (bei denen dann wieder die Temperaturfestigkeit bemängelt wird, irgendwas is halt immer...). Das Rendering von Thomas finde ich klasse - aber sind da die Vorderräder größer als die Hinterräder? (Perspektive-bereinigt...)

Und ich finde es echt erstaunlich: Vor nem Monat gab es hier noch jede Menge "was ein Dreck", jetzt ist bei vielen "geil, wann kann ich..." - find ich gut 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
(30.07.2019, 19:47)TIKT-Performance schrieb: Ich hab mir vorsichtshalber auch mal Gedanken zur C8 gemacht, meine würde so in etwa aussehen.

Yeeah! Yeeah! Yeeah! .....wir brauchen eigentlich nur noch einen Händler in Deutschland.  Prost!
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
Ganz sicher Kramm ,Steppe , usw ab 2021
Zwar sind die alten Opelverträge gekündigt, weil Opel verkauft wurde,
Aber es gibt wohl schon neue Verträge.
Und da nun 2021 die C8 nach D kommt, als Turbo und zulassungsfähig,
wird die auch von den Händlern angeboten werden.
Grüße Frank
  Zitieren
Hallo Corvette Freunde,

lese schon länger mit, und habe mich heute aufgrund der C8 auch angemeldet in eurem Forum. Ich fahre zwar seit fast 20 Jahren japanische Sportwagen, habe mich aber immer sehr für die Corvette und paar andere Amis begeistern können. Die C5 und die C6 mag ich am liebsten und die C8 hat mich ebenfalls sofort vom Hocker gehauen.
Vielleicht hat der ein oder andere dieses Video dazu noch nicht gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=U-JiQZPiIXU&t=5s
  Zitieren
Neueste Meldung:

Porsche stellt den 911er auf Frontmotor um, die Porscheaner und die Fangemeinde finden das durchgängig geil, endlich wird das Fahrzeug konkurrenzfähig, bisher war das ja alles nichts mit dem Heckmotorkonzept.

Who cares history and a successful icon!

Übrigens, die C7 GS hat aktuell mal wieder im Vergleichtest der AMS die schnellste Rundenzeit, die höchste Querbeschleunigung, die beste Breme im dirkten Vgl. zu AMG, Aston Martin und Porsche.
Die Corvette muss echt unbedingt weg vom Frontmittelmotorkonzept!!!
C7 Grand Sport Final Edition 8AT, Z07, Sebring Orange Tintcoat
  Zitieren
Hat doch niemand behauptet, die C7 wäre schlecht. Aber mit jeder neuen Fahrzeuggeneration versucht man natürlich, noch etwas besser zu werden. Einfach mal abwarten, was unabhängige Tests sagen werden. 

Man kann doch auch froh sein, dass GM sich nicht einfach auf seinem Erfolg ausruht, sondern versucht, noch etwas zu verbessern. 

Porsche hat etwas ähnliches damals mit der Umstellung Luftkühlung auf Wasserkühlung erlebt. Auch da glaubten viele an den Untergang des Abendlandes... ;-)
  Zitieren
Moin, 
habe heute aus Insiderkreisen gehört, dass die C8 doch nächstes Jahr mit dem 6,2 l V8 nach Europa kommt inkl der erforderlichen 6d Temp. 
Na, ich bin gespannt Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
Ob Wasser oder Luft ist nicht so entscheidend im Vgl. zu einer wertvollen und erfolgreichen Produkt DNA, die man idealerweise auf Grund einer erreichten Markenstärke nicht so schnell aufgibt. Wenn ich Mittelmotor fahren möchte hole ich mir einen Cayman am Besten den mit 4 Zylinder 😭.
Das Problem ist GM muss seine Entwickler auslasten und leider haben die nur einen richtigen Sportwagen, sonst hätte man diese woanders spielen lassen können. Insofern muss man dann halt das Marketing bemühen.
Treu nach dem Motto Stillstand ist Rückschritt werden so ab und an Veränderungen auch zum Selbstzweck.
C7 Grand Sport Final Edition 8AT, Z07, Sebring Orange Tintcoat
  Zitieren
Peter aus HH

Ab 2020 nutzt Euro 6d temp nix mehr, da is nur noch Euro 6d

Gruß Thomas
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de