Leerlauf C3 Crossfire
#31
(17.08.2019, 19:07)Daedalus schrieb: Was passiert wenn du sie mit 2200 UPM abstellst und einfach mal 10 Minuten laufen lässt? Beruhigt die sich dann irgendwann wieder? Ich hatte wie per PM geschrieben Probleme mit den China-IACs von Rockauto und habe mittlerweile auf die alten Originalen zurückgebaut, seither ist Vieles viel besser geworden. Ich hatte das Gefühl wie wenn die Nachbau-IACs manchmal "hängen" oder verzögert reagieren und zwar insbesondere beim runterregeln des Leerlaufs. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du auch die Rockauto-IACs drin? Marke irgendwas WLV oder so bei mir.

Gruß,
Alex

PS: Der Unterschied zwischen dem Leih-ECM und deinem "Neuen" könnte einfach sein, dass es noch keine Daten gelernt hat ... das dauert eine Weile.

Hy Alex
Ich bin ne längere Strecke mit 2200 umin gefahren ..nur auf der Bremse da hat sich nix geändert bis ich den Motor
neu gestartet habe.
Ja,die IAC von Rock hab ich auch drinne...aber schon lange ..und auch das Leih ECM viele Wochen ohne Probleme.
Wenn man in den Geschwindigkeitsbereich um die 50 kmh kommt, merkt man auch ,ist so ein kurzer Aussetzer...ab da.... 2200 U/min
aber nicht immer..warum ...keine Ahnung .
Wie gesagt,hatte ich ja den Hypertech Chip in Verdacht ...aber jetzt mit dem org isses auch .
Aber bevor ich da drüben mecker mache ,teste ich mal die orginalen IAC obs was bringt ( Auschlussverfahren )

Gruß Frank
  Zitieren
#32
Vielleicht würde dir bei der Fehlersuche, dass hier helfen.
https://www.bentleypublishers.com/chevro...82-01.html

Over 100 pages of wiring diagrams and test specifications
Step-by-step procedures for troubleshooting and service
How to read both 2- and 3-digit trouble codes - what is your car trying to tell you?
How the fuel injection systems work - fundamentals and theory
How to increase air and fuel flow using easy add-on parts - and other high-performance tips
  Zitieren
#33
Von dem Buch habe ich hier tatsächlich noch einige liegen, falls jemand Interesse hat.
Ist aber nicht speziell für die 82, sondern für alle Einspritzsysteme bis zum LS1.  Falls sich ein Cross Fire Fahrer Gedanken zum Upgrade auf TPI macht, ist das gute Lektüre, um die verschiedenen Systeme vergleichen und verstehen zu können.

Für mich war das immer wieder eine Referenz zum verstehen der Daten, beim Auslesen per Datenkabel.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#34
(18.08.2019, 10:46)Bombe schrieb: Vielleicht würde dir bei der Fehlersuche, dass hier helfen.
https://www.bentleypublishers.com/chevro...82-01.html

Over 100 pages of wiring diagrams and test specifications
Step-by-step procedures for troubleshooting and service
How to read both 2- and 3-digit trouble codes - what is your car trying to tell you?
How the fuel injection systems work - fundamentals and theory
How to increase air and fuel flow using easy add-on parts - and other high-performance tips

Moin
Danke für den Link....das Shop Manual für die 82 er hab ich ja .
War eben wieder 120 km unterwegs ..ist ohne Probleme gelaufen.
Ich schick das ECM einfach wieder rüber ...hab ja Lifetime Repair ...sollen noch mal drüber schauen.
Und da ich ja ne Nachteule bin,hab ich heut Nacht um 3:00 Uhr bei Rockauto noch eins ergattert   dumdidum
82er ECM kann mer nie genug haben Augenrollen
Wird ja mal eins gut sein Feixen
  Zitieren
#35
Beim ECM wirds bald wohl heißen "wird ja mal eins da sein", gut oder nicht. Das gehört leider zu den wenigen Teilen, die sehr rar werden in den nächsten Jahren.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#36
"denkt an eure Altersvorsorge!" :-)
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#37
(19.08.2019, 10:33)Daedalus schrieb: "denkt an eure Altersvorsorge!" :-)

Mach ich grad dumdidum
  Zitieren
#38
Gibt es für ECM´s eine gute Quelle? Was gilt zu beachten?
  Zitieren
#39
Ich würde kein Gebrauchtes nehmen, sondern ein gebrauchtes refurbished-ECM.
Die gibt's immer wieder bei eBay.com oder Rockauto.com aber nur alle paar Wochen mal. Cardone dürfte der bekannteste Anbieter sein.

Liegt meistens irgendwo zwischen 200 und 300 Euro bis du es in den Händen hast.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#40
Tja ... soweit die Theorie
ECM von Rockauto kam gestern ... grad eingebaut , und bei Zündung an schon wildes CE geblinke... wie der Prüfmodus 1. 1.2.
Motor is angesprungen und sauber gelaufen .. während der Probefahrt ständiges Geblinke .. mal schnell mal langsam ( kein Dauer CE )aber ist normal gelaufen ...was soll man davon halten ... wieder zurück schicken ?😕
Gruß Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinigung Benzinkreislauf Crossfire Corvette Amateur 24 3.555 01.11.2024, 04:11
Letzter Beitrag: DieFox
  Benzinpumpe C3 Crossfire Akuschel 5 1.060 14.10.2024, 18:18
Letzter Beitrag: DieFox
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 119 64.999 24.09.2024, 13:19
Letzter Beitrag: DieFox
  Crossfire Benzindruck & Einspritzdüsen Funcarmanix 4 829 26.07.2024, 08:20
Letzter Beitrag: Funcarmanix
  Vakuum Crossfire Manifold Corvette Amateur 4 1.366 10.07.2024, 21:15
Letzter Beitrag: Corvette Amateur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de