(22.08.2019, 11:54)Supercharged schrieb: viel Spaß an die neuen Besitzer irgend wann die sich die C8 mal ohne Garantie gebraucht kaufen.
Beim Wechsel eines Turboladers, Krümmer, Lichtmaschine oder nem kleinen Scheiß muss z.b beim Lambo oder Bantley der Motor raus.
Direkteinspritzung wo Ventile und Ansaugbrücke verkoken.
Keine wartungsfreien Handschalter mehr.
Den ersten Punkt halte ich für ein absolutes Gerücht. Die Hersteller sind nicht blöd, warum sollten sie sich etwas bauen, bei dem die Wartungs- bzw. Reperaturkosten (bei Garantieaufträgen) teurer sind ,als wenn ich ein Auto gleich so konstruiere, dass ich es gut warten kann. Die Zeiten, in denen der Motor bei einem Ferrari raus musste um den Zahnriemen zu tauschen, sind lange lange vorbei. Hier wird das Schrauben genauso schwer oder leicht gehen wie bei jedem anderen Auto, bei dem ein V Motor in einen relativ kleinen Platz gebaut ist.
Bentleys gibt es als Straßenautos ausschließlich mit Frontmotor. Passt also nicht rein in deine Argumentation.
Direkteinspritzung also.. bei der C7 hat sich darüber keiner beschwert. Man braucht auch nicht Sachen schlecht reden, bei denen der Hersteller keine andere Option hat. Emissionswerte geben einfach gewisse Bauart bedingte Eigenschaften vor, so wie den OPF, den keine Sau will. Und auch niemand braucht.
Wartungsfreie Handschaltung? Seit wann war jemals ein manuelles Getriebe wartungsfrei? Vor allem, weil dort der Faktor Fahrer deutlich mehr kaputt machen kann, als bei einem Automatik- oder Doppelkupplungsgetriebe. Keine Synchronringe, die kaputtgeschaltet werden können, keine Kupplung, die man verschleißen kann mit der falschen Fahrweise.
Einzig, dass ein Hersteller ohne Erfahrung für ein Doppelkupplungsgetriebe genommen wird, anstatt einen zu wählen, der in Ferrari,Lamborghini, Audi etc pp. schon Jahrzente lange Erfahrung hat und bei denen es obendrein auch noch super funktioniert, ist etwas mit Vorsicht zu genießen.
Trotzdem fände ich natürlich einen Handschalter super, er sollte immer zu Wahl stehen. Da haben aber die BWLer am Tisch was dagegen, bei der Konstruktion.
Zu einem derart modernen Gefährt wie z.B. die C8,Lambo Huracan,McLaren oder Ferrari passen die Doppelkuppler aber eigentlich besser, als ein Handschalter.
Die Autos fahren derart Perfekt vom Fahrwerk und von der Elektronikabstimmung her, da wirk ein Handschalter irgendwie falsch.