Diese Lösung sieht doch perfekt aus und hat Bezug zum Motorsport, wo ist das eigentlich das Problem ? Einmal durchs Fahrerlager der GT Master oder VLN gehen und Du wirst denken " Hey ..die Jungs machen es so wie bei meiner Vetti "
Und nebenbei...wenn Du diese Lösung als " aftermarket " bezeichnest ….welche Bezeichnung fällt Dir dann ein zu " 20 Weizen Intus ..Skoll...wir basteln uns mal einen Flügel auf den Kofferraum des BMW M4GTS "
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
(29.08.2019, 12:19)Scherengrätsche schrieb: Diese Lösung sieht doch perfekt aus und hat Bezug zum Motorsport, wo ist das eigentlich das Problem ?
Genauso ist es gemacht und gedacht, zusätzlich kann man die großen gegen die kleinen Teile selber wechseln, da auch Stage 1 die Schrauben hat.
Was darin schlampig sein soll, wird das Geheimnis derjenigen bleiben, die es im Weitblick nicht über die Aftermarketmotorhaube ihrer C5 geschafft haben.
Die Schlampigkeit von GM besteht darin, wie ich es ausführlich erklärt habe, daß die schwarzen Türscharniere einfach nicht lackiert werden, was besonders bei andersfarbigen Autos sehr billig aussieht, ist das so schwer für dich zu begreifen, lieber Edgar? Anscheinend ja, da du dich sofort über die Motorhaube meiner C5 auslassen musst, fällt dir sonst gar nichts anderes ein? Wird ja immer schlimmer mit dir, gute Besserung,
Ich würde auch empfehlen schwarze Schrauben einzusetzen, dann fällt das nicht mehr aus.
In Anbetracht, dass der Enduser da selbst dran rumschrauben kann machen die Schrauben genausoviel Sinn wie an jedem Rad.
Aber auch dort gibt es je nach Modell Nabendeckel um die Schrauben verschwinden zu lassen.
Du kannst dir ja eine Leiste aus Carbon mit entsprechenden Taschen fräsen lassen und die dann drüber kleben.
Lösungen gäbe es sicher viele.
Derweil verfluche ich immer wieder den Trend, dass am Auto möglichst keine Schrauben sichtbar sein sollen,
vorallem im Innenraum. Dort etwas auseinander zu bauen ohne was zu beschädigen ist immer ein Graus.
Vorallem wenn man nicht weis wie es zusammen geclipst wurde.
30.08.2019, 15:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2019, 15:36 von RT_Chassisworks.)
@RainerR,
Ja, auch bei der C7 sind auf den schwarzen Rahmen schwarze Scharniere geschraubt. Das ist keine Schlampigkeit, sondern Effizienz auf mehreren Ebenen.
1. Der Vorlieferant hat nur eine Farbe zum Beschichten.
2. Der Monteur am Band muss nicht schauen welche Farbe er aus der Kiste zieht.
2. Die Scharniere sind relativ abriebfest beschichtet. Beim Verstellen platzt kein Lack ab, es gibt nichtmal Kratzer.
4. Die Schrauben sind auch schwarz.
Und Skandal, der Kofferraumdeckel ist auf der Unterseite auch schwarz!
(28.08.2019, 19:39)V-POWER C5 schrieb: Spoiler ab und den Standartspoiler der Stingray ran, die Schrauben sind zusätzlich angebracht weil die geklebten Flaps nicht lange halten würden bei hohen Geschwindigkeiten.