15.02.2002, 13:27
Hallo Klaus,
meine aktuelle Vette ist unter >> Schöne Vettepics > Berliner 96er C4 zu sehen.
Das in diesem Thread abgebildete Schmuckstück WAR mal meine. Habe mich im Herbst 1990 leider mal sehr dumm angestellt und hatte viel, viel Pech. Beim sehr moderaten Beschleunigen in einer leichten Rechtskurve kam ich mit der linken Seite auf eine Ölspur; und dies genau in dem Moment, als bei ca. 40 km/h die 2. Gangstufe der Automatik einsetzte. Mangels Antischlupfregelung geriet das Fahrzeug in´s Schleudern. Nach einer doppelten Pirouette ohne eingesprungenen Rittberger rammte das linke Vorderrad einen an dieser Stelle unglücklicherweise 15 cm hohen Bordstein und ich erlegte eine Fußgängerampel (steht jetzt "sponsored by Helmut Arndt" dran). Gottseidank keine Personenschäden, aber Sachschaden an der Vette in Höhe von DM 48.000,- ! U.a. RAHMEN GERISSEN !!! Aus der Traum!
Bis zum Frühjahr 2000. Da war die (mangels Masse) erzwungene Wartezeit endlich vorbei. Obwohl ich die Form der C3 noch schöner finde, als die der C4 (ich weiss, das ist Geschmacksache, und über Geschmack kann man nicht diskutieren, sondern nur geteilter Meinung sein!), habe ich mich vor allem wegen der moderneren Technik für die 96er C4 entschieden; und diesmal für ein Cabrio. Frauchen wurde monatelang behutsam darauf vorbereitet und überraschte mich dann mit dem Spruch: "Komm, lass´sie uns jetzt kaufen, bevor wir zu alt dafür sind und nicht mehr ohne Kranwagen aussteigen können!" Und sowas darf sie mir nicht "ungestraft" sagen; 5 Tage später hatten wir ENDLICH wieder eine Corvette.
Ich hoffe, ich habe Euch mit meiner kleinen (Leidens-)Geschichte nicht gelangweilt.
Gruß aus Berlin
Helmut
meine aktuelle Vette ist unter >> Schöne Vettepics > Berliner 96er C4 zu sehen.
Das in diesem Thread abgebildete Schmuckstück WAR mal meine. Habe mich im Herbst 1990 leider mal sehr dumm angestellt und hatte viel, viel Pech. Beim sehr moderaten Beschleunigen in einer leichten Rechtskurve kam ich mit der linken Seite auf eine Ölspur; und dies genau in dem Moment, als bei ca. 40 km/h die 2. Gangstufe der Automatik einsetzte. Mangels Antischlupfregelung geriet das Fahrzeug in´s Schleudern. Nach einer doppelten Pirouette ohne eingesprungenen Rittberger rammte das linke Vorderrad einen an dieser Stelle unglücklicherweise 15 cm hohen Bordstein und ich erlegte eine Fußgängerampel (steht jetzt "sponsored by Helmut Arndt" dran). Gottseidank keine Personenschäden, aber Sachschaden an der Vette in Höhe von DM 48.000,- ! U.a. RAHMEN GERISSEN !!! Aus der Traum!
Bis zum Frühjahr 2000. Da war die (mangels Masse) erzwungene Wartezeit endlich vorbei. Obwohl ich die Form der C3 noch schöner finde, als die der C4 (ich weiss, das ist Geschmacksache, und über Geschmack kann man nicht diskutieren, sondern nur geteilter Meinung sein!), habe ich mich vor allem wegen der moderneren Technik für die 96er C4 entschieden; und diesmal für ein Cabrio. Frauchen wurde monatelang behutsam darauf vorbereitet und überraschte mich dann mit dem Spruch: "Komm, lass´sie uns jetzt kaufen, bevor wir zu alt dafür sind und nicht mehr ohne Kranwagen aussteigen können!" Und sowas darf sie mir nicht "ungestraft" sagen; 5 Tage später hatten wir ENDLICH wieder eine Corvette.
Ich hoffe, ich habe Euch mit meiner kleinen (Leidens-)Geschichte nicht gelangweilt.
Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut
Helmut