• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
(02.10.2019, 12:09)wolly 108 schrieb: So können die Eindrücke für jeden Betrachter verschieden sein - ich persönlich kann hier fahrdynamisch alsauch motorleistungsmäßig absolut nix besonderes sehen. ...

Ich meinte einfach nur den Motorsound. Yeeah!  Was die C8 fahrdynamisch drauf hat (oder nicht), wird man sich m. E. genauer ansehen müssen. Zwink
  Zitieren
Da hast du natürlich Recht Feixen ; für den C8 Stingray-Begeisterten bleibt es spannend; für mich kann aber auch der Sound nicht begeistern  Zum K....n Aber das gilt ja für fast alle neuen Fahrzeugen gleichermaßen.  

Wolly #108
  Zitieren
Ich hatte diese Woche das Vergnügen mal ein DSG Auto zu fahren.
Eine 7 Gang DSG
Eine Wandler hat das Getriebe nicht mehr. Somit ist ein sanftes anfahren schwierig möglich.
Auch nervt das selbst unter Tempomat ständige rumschalten von 5 - 6 - 7 Gang mit wenig Last .
Jeder Schaltvorgang war spürbar. Wenn mann mal schnell Gas geben musste, erhielt man manchmal einen richtigen Schlag ins Auto .

Da ist der Komfort der C7 8 Gang Automatik deutlich besser . Die schaltete im normal Betrieb butterweich.
Hat ja auch eunen Hydraulischen Wandler. Das DSK hat nur Nasskupplungen, so wie beim Motorrad.

Was ist bekannt oder Eure Erfahrungenmit DSG? Was ist bekannt über das neue DSG von der C8?
Grüße Frank
  Zitieren
Du meinst jetzt aber kein VW-DSG, oder?  Augenrollen
  Zitieren
Das neue DSG ist sackschwer, 90kg schwerer als das Schaltgetriebe der C7, 40 kg schwerer als ein Porsche PDK - siehe obiges Video.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Und hier die neue Renn-Corvette C8R gerade bei Speedweek entdeckt

https://www.speedweek.com/imsa/news/1499...R-vor.html


Wolly #108
  Zitieren
https://www.roadandtrack.com/new-cars/fu...-race-car/

Und hier zusätzlich zur C8R noch ein Video von der 2020 Chevrolet Corvette Convertible's Folding Hard Top

Wolly #108
  Zitieren
Ich kenne die Getrag-DSG-Getriebe aus diversen italienischen Sportwagen und diese funktionieren tadellos - incl. sanften Anfahren. Schaltvorgänge merkt man nur durch eine Änderung der Drehzahl.

Keine Ahnung was Du für ein DSG gefahren bist.
  Zitieren
Das Convertible ist ein Coupe mit elektrischem Targadach. Enttäuschend.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
(03.10.2019, 10:04)Freistaat schrieb: Ich kenne die Getrag-DSG-Getriebe aus diversen italienischen Sportwagen und diese funktionieren tadellos - incl. sanften Anfahren. Schaltvorgänge merkt man nur durch eine Änderung der Drehzahl.

Keine Ahnung was Du für ein DSG gefahren bist.


2.0 TSI Passat von 2019 7-Gang-DSG (DQ381)
Dürfte ich 2800 Km ausprobieren, war nicht so begeistert.
Hauptproblem sind ruckartige, oder zumindest deutlich spürbare Schaltvorgänge.. Laut VW ist das "Stand der Technik" und normal.Es sei gewollt und entspräche der sportlichen Fahrweise .....
Normal anrollen geht, aber gibt man Gas, kommt mabn schnell ins ASR und einem hörbaren Quiiiik von der Reifen.
Auch ist es gewöhnungsbedürftig, das, wenn man von der Bremse runter geht, der Motor von 800 auf 1200 RPM hochregelt, was das Gasgeben zum beschleunigen schwer einschätzen lässt. Und wehe, der Moto geht in start stop ... Gas geben heißst Motor springt an hebt Gas an und fragt dann est das Gaspedsal ab, was insgesammt 0,5 Sekunden dauern kann. Mit dem Quuiiiik Effekt...Hat mir im Paket nicht gefallen , ist aber ein VW.
Ich hoffe, das es bei der C8 deutlich besser ist.
Grüße Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de