Jörg...wirst sehen von den Avons wirst begeistert sein :-)
Bin gespannt was bei deinem "Modifikationsthread" noch alles kommt.
Martin...ganz klar Pirelli Pirelli P4000 ist ein super Reifen und wäre für meine Corvette auch
meine erste Wahl. Ist aber leider nur in 235/60R15 erhältlich und in meinen Papieren steht halt 225/70R15...und ich hab keine Lust mich mit einer Eintragung im Fahrzeugschein auseinanderzusetzen.
Wäre vielleicht auch eine Alternative für Jörgs Urlaubsfahrten?
richtig, der Verschleiß ist mir ziemlich egal, da ich mit der Viper, Corvette, E-Type, 350SLC, 250CE, XJ-S V12 Cabrio und XJ-S V12 Le Mans eh nur maximal ca. 1000 km pro Jahr fahre. Nur mit dem Bentley, Jaguar XKR Silverstone Cabrio oder Jaguar XJ12 Serie III fahre ich mehr. Zur Arbeit geht es immer mit dem Fahrrad!!!!!
Es geht mir darum, ob jemand diese Reifen kennt und dazu etwas sagen kann.
Preislich liegen die Goodrich bei 1.055,00 EUR inkl. Versand nach Valencia und die AVON bei 1.620,00 EUR inkl. Versand. Also schon teurer, "macht den Kohl aber nicht fett"
Danke und Gruß aus Valencia
Carlos
vorne BF Goodrich Radial T/A All Season P255/60 R15 102S und hinten BF Goodrich Radial T/A All Season P295/50 R15 105S mit weißen Buchstaben und vorne nur noch 1,6% größerer Abrollumfang als hinten.
18.10.2019, 22:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2019, 22:11 von zuendler.)
Ich habe das als Nankang. Da kostet ein Reifen grandiose 70€ und die sind auch noch besser als die Goodrich.
Haben keine white Letter, aber man kann welche zum aufkleben kaufen höhö. So wurde bei mir Goodyear draus.
Hallo zusammen,
habe Galaxy Radial GT 255/60 R15 102V rundherum drauf. Vorher BFG, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Dachte ich fahre ein neues Auto vom Hof. 2500 Km gefahren und bin sehr zufrieden. Keine Erfahrung bei Nässe.
Laufen sehr angenehm, ruhig und stabil in der Kurve. Sind zudem bezahlbar, €155.- Stück.
Vergesst bitte nicht bei den vorher nachher Erfahrungen mit einzubeziehen, dass ihr
alte ausgehärtete Reifen gegen neue weiche Reifen austauscht. Natürlich fühlen die sich
um Welten besser an, egal welche Marke.
Und dann gewöhnt man sich an deren Alterung während den Gebrauchsjahren, bis man wieder
neue auflegt und das gleiche Spiel von vorne losgeht.
Ich bin mit meinen Coopers durch Regenstürze gefahren und war zufrieden. Nun fangen die Dinger
an in die Jahre zu kommen ( 4 oder 5 ) und ich werde wohl neue besorgen müssen, da ich sicher bin, dass die
im Nassen nun grottenschlecht sein werden.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
richtig, der Verschleiß ist mir ziemlich egal, da ich mit der Viper, Corvette, E-Type, 350SLC, 250CE, XJ-S V12 Cabrio und XJ-S V12 Le Mans eh nur maximal ca. 1000 km pro Jahr fahre. Nur mit dem Bentley, Jaguar XKR Silverstone Cabrio oder Jaguar XJ12 Serie III fahre ich mehr. Zur Arbeit geht es immer mit dem Fahrrad!!!!!
Es geht mir darum, ob jemand diese Reifen kennt und dazu etwas sagen kann.
Preislich liegen die Goodrich bei 1.055,00 EUR inkl. Versand nach Valencia und die AVON bei 1.620,00 EUR inkl. Versand. Also schon teurer, "macht den Kohl aber nicht fett"
Danke und Gruß aus Valencia
Carlos
vorne BF Goodrich Radial T/A All Season P255/60 R15 102S und hinten BF Goodrich Radial T/A All Season P295/50 R15 105S mit weißen Buchstaben und vorne nur nrichtig, der Verschleiß ist mir xenderdiscordomegle ziemlich egal, da ich mit der Viper, Corvette, E-Type, 350SLC, 250CE, XJ-S V12 Cabrio und XJ-S V12 Le Mans eh nur maximal ca. 1000 km pro Jahr fahre. Nur mit dem Bentley, Jaguar XKR Silverstone Cabrio oder Jaguar XJ12 Serie III fahre ich mehr. Zur Arbeit geht es immer mit dem Fahrrad!!!!!och 1,6% größerer Abrollumfang als hinten.