Bitte um Erläuterung von Motornummern
#11
(24.10.2019, 23:15)Turtle-Performance schrieb: Kompression kann man einfach messen.:Verdichtung ausrechnen
Der Motor steht auf einer Palette dumdidum
  Zitieren
#12
(24.10.2019, 22:15)daabm schrieb: Miss die Verdichtung. Der ZZ sollte bei deutlich über 10 liegen.
Edit: Korrektur - 9,7:1, aber immer noch höher als fast alles, was ab 1974 werksseitig verbaut wurde.
https://www.chevrolet.com/performance/cr...6-turn-key
Der Motor steht auf ner Palette  dumdidum
  Zitieren
#13
Hallo

Zitat:Kompression kann man einfach messen.:Verdichtung ausrechnen

Eben, Kompression sagt nichts aus zu der Verdichtung, da die von den Ventilsteuerzeiten abhängig ist.

Verdichtung ausrechnen , dazu muss man die Innererien kennen, wie Volumen der Köpfe und ob die Kolben Domes haben usw.  Also alles nicht so einfach.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Hallo Motorenfreaks,
was sagt euch diese Suffix Nr. 5 P 04 soll ein ZZ6 sein.
  Zitieren
#15
(25.10.2019, 00:19)Thomas Engelhard schrieb: Der Motor steht auf ner Palette  dumdidum

Und was bedeutet das jetzt? Kann man da die Kurbelwelle nicht durchdrehen?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#16
Nachdem ich jetzt wohl mehr Aufmerksamkeit habe King  (Eher nicht, JR Großes Grinsen) ,nochmals mein Anliegen.Um welchen Motor handelt es sich?
Soll ein neuer unverbauter ZZ6 Motor sein.
Kann mir jemand genauere Angaben machen?Was verbirgt sich hinter dem Suffix-Code?
Hier mal die ganzen Nummern...(damit mein ich die vom Motor und nicht die auf der Haube gemacht wurden dumdidum )
Block Gussnr. 10 24 38 80
"           "       05 18 300 T
"            "      R oder B oder P80
"           "       406 lb.-ft
Motornr.        1MO oder Null 303 5P04
Kopfnr.          GM PP 05581 0-12 36 77 12
Habe im Netz schon gesucht aber nur Infos über alte Motoren gefunden. Heulen 
Und ja,auf der Haube geht's wenn die Scheinwerfer aufgeklappt sind... OK! 
Danke euch für eure Bemühungen und nen schönen Sonntag auf der Haube sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#17
J.R. Du Spielverderber Feixen
  Zitieren
#18
Das ist jetzt der vierte Thread von Dir zum gleichen Thema innerhalb weniger Tage, in welchen Du nach Infos zum ZZ6 suchst. Wenn Du bisher keine für Dich passende Antwort erhalten hast, wirst Du auch mit weiteren Threads keine bessere Anwort erhalten. Ggf. fragst Du mal im US-Forum nach.
  Zitieren
#19
Hallo

Das ist sicher ein guter Vorschlag von Hermann.
Die US Jungs sind sehr hilfsbereit.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#20
So, alle Threads zusammen gefügt und die Infos auch noch mal im ersten Beitrag alle aufgeführt.

Viel Erfolg und Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer weiß was....2 Sachen...zeitnahe Antworten bitte... pandas11 6 4.215 03.06.2016, 20:36
Letzter Beitrag: pandas11
  Leerlaufprobleme bitte um Hilfe Bofferder1 2 2.712 03.10.2014, 10:44
Letzter Beitrag: Andre'
  Schnellhilfe bitte - Batterie qualmt Frank the Judge 7 4.139 01.12.2011, 03:20
Letzter Beitrag: gazzy
  Motor von Z06 in C5 von 2002, geht das? sambo 21 6.614 21.03.2004, 21:35
Letzter Beitrag: roughboy
Smile Worst Case!!! Bitte dringend um Eure Hilfe... mrchevy 9 4.824 03.06.2003, 10:39
Letzter Beitrag: mrchevy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de