Beiträge: 32.043
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Das war früher so!
Heutzutage gibt es auch ohne Turbo und Kompressor durch das Lautsprechertuning ganz andere Möglichkeiten der Leistungssteigerung.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
27.10.2019, 10:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2019, 10:13 von MikeG.)
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
27.10.2019, 10:34
Hallo
Zitat:durch das Lautsprechertuning ganz andere Möglichkeiten der Leistungssteigerung.
Jo, damit dreht der LT2 dann auch gerne mal über 9.000 RPM.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 508
Themen: 8
Registriert seit: 04/2019
Ort: Rheingau-Taunus
Baureihe: C7 MT7
Baujahr,Farbe: 2015 yellow
Corvette-Generationen:
Bevor der LT2 9000/min erreicht ist er kaputt. Dafür sind weder der Ventiltrieb noch Steuerkette und KW etc. ausgelegt. Die Belastungen im Motor steigen mit der Drehzahl überproportional an! Und die Kolbengeschwindigkeit wäre dann mit fast 28 m/s auch jenseits von Gut und Böse.
Gruß
Stefan
Beiträge: 508
Themen: 8
Registriert seit: 04/2019
Ort: Rheingau-Taunus
Baureihe: C7 MT7
Baujahr,Farbe: 2015 yellow
Corvette-Generationen:
... und der Prüfstand ist taub. Der hört nichts.
Gruß
Stefan
Beiträge: 2.292
Themen: 18
Registriert seit: 08/2007
Ort: MG
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2016, dentist-white
Baureihe (2): DS 7 Crossback 4x4 E-Tense
Baujahr,Farbe (2): 2021, encre bleu
Baureihe (3) : Jag Mk2
Baujahr,Farbe (3) : 1968, blau
Corvette-Generationen:
Stefan,
ich glaube Du hast die Ironie der Vorposts nicht so ganz erfasst.... lies mal was bisher in diesem thread über das Thema "Motorsound per Lautsprecher" geschrieben wurde, dann wird´s klarer!
Greets
Gregor
Beiträge: 508
Themen: 8
Registriert seit: 04/2019
Ort: Rheingau-Taunus
Baureihe: C7 MT7
Baujahr,Farbe: 2015 yellow
Corvette-Generationen:
Was soll ich sagen - die Ironie kam spät, aber sie kam . Leider scheinen die "gemessenen" Leistungswerte nicht ironisch gemeint zu sein. Schade auch.
Gruß
Stefan
Beiträge: 422
Themen: 8
Registriert seit: 09/2017
Ort: AC/D
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2017 weiß
Corvette-Generationen:
Der Spiegel geht anscheinend davon aus, dass der 6,2 Liter Sauger im Sommer nach Europa kommt. Bin mal gespannt, wie er mit OPF klingen wird.
https://www.spiegel.de/fotostrecke/suv-s...70-19.html
Gruß
Stefan
Beiträge: 6.294
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Das ... wohl zum Sommer ... sagt eigentlich, dass sich diese Damen und Herren ihrer Aussage nicht sicher sind.
Gruß
Ralf
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
02.11.2019, 16:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2019, 16:54 von MikeG.)
Cadillac Europe hat gegenüber den hiesigen Händlern mehrfach behauptet, dass in 2020 eine EU-Version kommen soll, allerdings bislang keine Aussagen über den Motor getroffen.
Mir leuchtet das nicht ein, denn wenn in 2020 eine homologierte EU-Versionen kommen soll, dann müsste der Motor m. E. „allmählich“ gesetzt sein. Aber vielleicht hab‘ ich da auch eine Wissenslücke...
|