Beiträge: 27
Themen: 4
Registriert seit: 10/2019
Ort: Friedrichsdorf/Taunus
Baureihe: C4 Cabrio, L98
Baujahr,Farbe: 1990 dunkelgrünmetallic
Baureihe (2): Taro 4x4
Baujahr,Farbe (2): 1996 grün
Baureihe (3) : HD Dyna Superglide
Baujahr,Farbe (3) : 2002
(28.10.2019, 00:46)Vette1981er schrieb: Hallo Uli,
die meisten Einspritzdüsen haben ihr Leben hinter sich.
Frag Axel, ob er noch einen Satz hat. Nimm auch gleich den Dichtungssatz für den Ansaugtrakt dazu.
Hab meine Düsen auch bei Axel gekauft. Die Schrauberei ist kein Hexenwerk. Allerdings gibt es einige schlecht zugängliche Schrauben.
Nach dem Düsenwechsel hast Du vermutlich ein „neues“ Auto.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur.
Gruß Martin
Hi Martin,
ich habe mich schon mit Axel in Verbindung gesetzt, und mit ihm ein "betreutes Schrauben" ausgemacht.
Dann tauschen wir die Düsen.
Danke, Martin !
Gruß Uli
Beiträge: 1.130
Themen: 64
Registriert seit: 08/2003
Ort: Heilbronn
Baureihe: C3 / C4 / C6
Baujahr,Farbe: 1981 / 1990 / 2005
Baujahr,Farbe (2): Insigina 2.0 BiTurbo 4x4
Kennzeichen (2): HN-
Baureihe (3) : Opel Ampera 2012
Kennzeichen (3) : HN-
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Hallo Uli,
wenn Du die Reparatur mit Axel zusammen durchziehst (betreutes Schrauben😎), kann nichts mehr schiefgehen.
Vielleicht gibt es noch die eine oder andere Optimierungsmöglichkeit. ....Wenn Axel schon Mal dran ist.
Ich wünsche Dir/euch eine erfolgreiche Reparatur.
Lass dann einfach hier hören, wie es lief und wie die C4 nach der Frischzellenkurs läuft.
Gruß Martin
Beiträge: 27
Themen: 4
Registriert seit: 10/2019
Ort: Friedrichsdorf/Taunus
Baureihe: C4 Cabrio, L98
Baujahr,Farbe: 1990 dunkelgrünmetallic
Baureihe (2): Taro 4x4
Baujahr,Farbe (2): 1996 grün
Baureihe (3) : HD Dyna Superglide
Baujahr,Farbe (3) : 2002
(30.10.2019, 18:05)Vette1981er schrieb: Hallo Uli,
wenn Du die Reparatur mit Axel zusammen durchziehst (betreutes Schrauben😎), kann nichts mehr schiefgehen.
Vielleicht gibt es noch die eine oder andere Optimierungsmöglichkeit. ....Wenn Axel schon Mal dran ist.
Ich wünsche Dir/euch eine erfolgreiche Reparatur.
Lass dann einfach hier hören, wie es lief und wie die C4 nach der Frischzellenkurs läuft.
Gruß Martin Mache ich gerne, Martin !
Luftstromoptimierer und KuN Luftfilter habe ich schon.
Gruß Uli
Beiträge: 27
Themen: 4
Registriert seit: 10/2019
Ort: Friedrichsdorf/Taunus
Baureihe: C4 Cabrio, L98
Baujahr,Farbe: 1990 dunkelgrünmetallic
Baureihe (2): Taro 4x4
Baujahr,Farbe (2): 1996 grün
Baureihe (3) : HD Dyna Superglide
Baujahr,Farbe (3) : 2002
Hallo Fans der gut laufenden C4,
Axel war am Wochenende bei mir - nochmal Danke, Axel !
Im Rahmen des "Betreuten Schraubens" haben wir neue Einspritzdüsen der C5 verbaut und mittels Programmierung eingestellt.
Ich bin jetzt ca. 150 km gefahren, und der L98 rennt und beschleunigt.
Und danke Martin - es ist wie ein neues Auto !
Gruß Uli
Beiträge: 1.206
Themen: 62
Registriert seit: 02/2002
Ort: Bielefeld
Baureihe: C5 Cabrio und 2x "EX" C3
Baujahr,Farbe: 2000er, 79er & 80er
Baureihe (2): Grün Metallic
Baujahr,Farbe (2): 91er Trans Am GTA
Corvette-Generationen:
Hi Uli, erstmaö Glückwunsch zur Problembehebung!
P.S.
Habe ich es richtig gelesen? Habt Ihr Einspritzdüsen einer C5 eingebaut?
Das interessiert mich aber nu auch wieder...
Beiträge: 2.706
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
22.11.2019, 21:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2019, 21:18 von Woodstock.)
@ Uli, schön das hier zu hören.
Bin gut wieder nach Hause gekommen, auch wenn es auf der ganzen Strecke Starkregen gab.
Dann kam der Wahnsinn des Alltags, Ma ins Krankenhaus und Handy nur noch für eingehende Anrufe zu gebrauchen.
Die Schraub-Aktion hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ging überraschend gut von der Hand!
Vielen Dank für die tolle Unterkunft und die spaßige, gesellige Runde.
Zu den Düsen, die sind von der Bauart zur C5 identisch, jedoch für geringer Durchflußmenge als bei der C5.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 27
Themen: 4
Registriert seit: 10/2019
Ort: Friedrichsdorf/Taunus
Baureihe: C4 Cabrio, L98
Baujahr,Farbe: 1990 dunkelgrünmetallic
Baureihe (2): Taro 4x4
Baujahr,Farbe (2): 1996 grün
Baureihe (3) : HD Dyna Superglide
Baujahr,Farbe (3) : 2002
(22.11.2019, 21:11)Woodstock schrieb: @ Uli, schön das hier zu hören.
Bin gut wieder nach Hause gekommen, auch wenn es auf der ganzen Strecke Starkregen gab.
Dann kam der Wahnsinn des Alltags, Ma ins Krankenhaus und Handy nur noch für eingehende Anrufe zu gebrauchen.
Die Schraub-Aktion hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ging überraschend gut von der Hand!
Vielen Dank für die tolle Unterkunft und die spaßige, gesellige Runde.
Zu den Düsen, die sind von der Bauart zur C5 identisch, jedoch für geringer Durchflußmenge als bei der C5.
Hi Axel,
schön. daß du gut nach Hause gekommen bist.
Und es freut mich, daß es dir trotz Arbeit gefallen hat, ja und der Rest war das Mindeste, was ich für dich tun konnte.
Gruß Uli
|