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Baureihe: C3
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Keiner wollte/will die Chrome Bumper "hervorheben". Es ist halt nur ein Thema, wenn es um den Preis geht. Wenn man natürlich sagt, daß es "nur" € 10.000,- Unterschied sind, so würde ich das zwar auch nicht immer generell unterschreiben... aber für viele Menschen sind auch € 3 - 5.000,- eine ordentliche Stange Geld! Jedes Modelljahr hat seine Reize... und Fans... und das ist ja auch gut so! Von daher ist es absolut korrekt zu sagen, daß es nicht immer eine Chrome Bumper sein muß! Jeder sollte auf jeden Fall das kaufen, was man sich leisten kann und was gefällt!
Gruß...
René
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Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo Frank,
Herzlich willkommen im Forum; ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einer C3 und hoffe dass Du Dein chronisches Schielen bald los wirst!
Viele Grüße,
Günter
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Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
Hi,
ich denke jeder kann die Unentschlossenheit nachvollziehen.Ich hatte mehrere C3 Vetten und finde auch, dass alle was für sich hatten.
Von daher würde ich einfach mein Herz sprechen lassen. Wenn Du eine siehst die Dir gefällt und es klick gemacht hat, einfach genau hin scheuen ob auch alles ok ist ist am Wagen und gut ist.
Bei Fragen, einfach Bilder hochladen und man beantwortet Dir sicherlich alles.
Einen Fachmann sollte man immer mitnehmen.
Gruß aus Berlin
Gene
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Hi Frank,
auch von mir als ehemaligem Corvettebesitzer ein herzliches Willkommen. Bin jetzt auf Fullsize umgestiegen, habe aber immer nich eine Schwäche für die Corvette.
Auch zum cruisen braucht man ggf. etwas Dampf.
Habe meiner SB dann, nachdem ich festgestellt hatte, das mein Jeep schneller war als mein Sportwagen, einen 383er nachgerüstet. gefiel mir besser. Nur so als Denkanstoss.
Wegen dem Challenger.
Gruß
Lothar
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Danke an alle!
Ich habe gerade eine rote 82er in der engeren Wahl, die allerdings 1993 einen 300 PS-Motor bekommen hat. Beim Fachmann in D gemacht (Fa. Renz) ... was meint Ihr?
Matching Numbers ist deshalb schonmal Essig, aber ich bin mal bei einer getunten Harley angegangen, weil der Motor einfach nicht mehr so schön lief wie original und bin von daher vorsichtig mit Tuning, auch wenns bei der Corvette ja sehr verbreitet ist.
Und generell: 82er soll, sagt der Verkäufer, einen verzinkten Birdcage haben - stimmt das? Hab nur von besserer Rostvorsorge gelesen, nicht aber von Verzinkung?
Ich muss schon noch ein paar fahren, bis ich weiß, welches die richtige ist...
Nur eins ist sicher: Mit starrer Lenksäule komm ich kaum rein, also die gehen alle nicht.
Und Collectors Edition ist auch raus, weil mir die Farbe nicht gefälllt, Pace Car würde zwar mir gefallen, aber nicht meiner Holden. Also auch raus.
Ich kämpfe auch gerne zwischen "Farbe nicht so doll, aber Zustand super" oder "auf richtige Farbe warten".
Geh über die Feiertage nochmal suchen, auch mal ein Besuch bei RD steht an.
Wünsch Euch frohes Fest erstmal!!
Grüße
mantra
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76 Pontiac Firebird Trans Am 7,5
2018 Dodge Challenger 5,7 Shaker
1992 Harley Softail Custom Evo
2019 BMW R1250 GS
2020 KTM Duke 690
2002 Yamaha TTR 600
1968 VW Käfer 1500 Automatic
...und auf der Suche nach einer C3 Corvette
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Ach, eins noch:
Die 10 k€ zwischen Chrom und Soft kann ich nicht ganz nachvollziehen... im Moment (und ich schau jetzt so zwei, drei monate) scheint sich vieles zwischen 25 und 30 abzuspielen. Unter 20 schau ich nicht, weil ich denke, da ist nix wirklich gutes dabei, über 30 wirds dann auch eher wenig, über 35 liegen nur wenige Ausreißer (wobei manchmal nicht nachvollziehbar ist, worauf der Glaube beruht, dass man z.B. 40 für eine CE haben möchte).
Oder meint Ihr, für 30 gibts nur schlechte Chromies? Und sehr gute späte?
Grüße
mantra
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...und auf der Suche nach einer C3 Corvette
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Hallo Frank,
willkommen im Forum und Gratulation zum guten Gschmack. C3
RD ist schön zum spazieren gehen aber ich persönlich kenne niemanden der dort seine Vette gefunden hätte.
(Kannst ja mal die Suchfunktion bemühen, da gibt es einiges hier über RD zu lesen )
Ansonsten viel Glück bei der Suche nach deiner C3
Gruß
Uwe
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
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24.12.2019, 12:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2019, 12:26 von BerlinCorvette.)
wenn ich mir Bilder meiner alten 80er ansehe, finde ich vieles was für dieses Baujahr spricht und das obwohl ich aktuell eine 69er fahre.
Motortuning bedarf es bei dem Hubraum nicht wirklich und die 82er ist solange gut, solange alles funktioniert. Ich hatte selber eine und war zufrieden.
Einfacher in der Wartung b.z.w. wenn mal was dran ist, sind die Vergaser. Diese sind vom Aufbau her sehr einfach gestrickt und ohne jeglichen Computer sind (welche langsam schwerer werden zu besorgen wenn mal was ist)
Das typische Blubbern ist eher beim Vergaser gegeben, dafür fährt sich die 82er dank 4 Gang etwas souveräner. Ich mochte Beides gerne und kann daher keines bevorzugen sondern würde das komplette Angebot untereinander Entscheiden lassen.
Zustand: ganz wichtig kein Rost
Farbe: die sollte schon gefallen
Preis: am Ende sollte das Preis-Leistungsverhältniss auch stimmig sein.
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Die rote 82er, ist die hier aus dem Forum? Dann kannst die fast blind kaufen, da ist gar nix fehlerhaft...
Viele Grüße, Martin
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Hi Frank,
herzlichst Willkommen hier im Forum, bin grade aus dem Urlaub zurück und dachte fast ich lese meine eigen Geschichte. Hab meinen Traum vor fast sechs Jahren wahr gemacht und mir ne 80 er zugelegt (nach langem Suchen) . Wenn du willst kannst ja mal vorbeikommen und ansehen, vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung. Ich komm aus der Gegend Rastatt/Karlsruhe und kann dir bei deiner Suche helfen wenn du willst. Bekannter verkauft seine gerade für einen sehr guten Preis ( wenn sie noch da ist) hat vieles gemacht und hat Zustand " reinsitzen und fahren" .
Grüße Kalle
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