Restauration Corvette C4 Geiger Umbau
#41
Ich folge auch Zwink
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#42
Ich folge auch, habe die Geiger-Umbauten auf Basis der C4 immer derbe gefeiert!
animierte C4    I8A 4RE
  Zitieren
#43
Hallo Thomas,

habe heute erst Deinen Beitrag entdeckt. Ich habe das Teil schon live bei Dir sehen können. Ich finde den Geiger-Breitbau sehr cool. Hätte auch gut im meine Halle gepasst :-)  . Ich drücke Dir beide Daumen, dass sich die Probleme in Grenzen halten.....  Auf jeden Fall werde ich Dein Projekt mit Interesse verfolgen.

Gruss aus Berlin-Wendenschloss
Uwe
  Zitieren
#44
Darf man mal fragen was Du finanztechnisch da schon investiert hast?
  Zitieren
#45
(05.01.2020, 16:58)stumpjumper76 schrieb: Darf man mal fragen was Du finanztechnisch da schon investiert hast?

Standardantwort ist ja immer "fragen kann man alles, man bekommt nur nicht immer Antworten"  Feixen
Hab mich aber bei solchen Themen nicht so. Interessiert sicher jeden was so ein Projekt kostet.
Meine Projekte waren bisher immer sehr günstig bzw. im Vergleich zum Wiederverkaufswert mehr als nur kostenneutral.
Was so ein Geigerumbau wert ist, wenn sie angemeldet und fahrtüchtig ist und ggf. im kommenden Jahr sogar noch ein H hat weis ich jetzt nicht, aber
das Auto habe ich (aus meiner Sicht ein Schnäppchen) für unter 10k gekauft.
Teile habe ich bis jetzt für 1500 Euro geordert, weis aber noch nicht ob ich alles habe was ich brauche. Das zeigt dann die Schlussrechnung. Da fehlt aber noch das ein oder andere denke ich.
Also aus meiner Sicht aktuell noch alles im grünen Bereich.
Meine Arbeitszeit darf ich da natürlich nicht einrechnen, da ich das mehr als Hobby betrachte als Ausgleich zu meinem richtigen (Büro)Job.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#46
Heute habe ichj mal ein paar Arbeiten erledigt welche man nich gleich sieht.
Bei der linken Frontstütze im Motorraum war mal eine Schraube abgerissen worden oder der Wagen hatte hier mal einen Treffer.
 
[Bild: IMG_20200105_140835.jpg]

Die Strebe hate auch einen derben Bogen und geschweist wurde hier scheinbar auch mal.

[Bild: IMG_20200104_162024.jpg]

Strebe ausgebaut
[Bild: IMG_20200104_162020.jpg]

Loch ausgebohrt und Strebe mit Rohrbiegegerät wieder etwas in die Gerade versetzt.

[Bild: IMG_20200105_161338.jpg]

Und mit den richtigen Schrauben wieder eingesetzt. Da waren blanke Schrauben mit Imbus drin.

[Bild: IMG_20200105_161355.jpg]

Dabei ist mir auch aufgefallen das jemand die Stütze für den ECM Träger abgesägt hat. Hier muss ich mir noch was einfallen lasse, da der da wieder hin soll.

[Bild: IMG_20200105_161448.jpg]


Dann habe ich noch den Schließmechanismus der Haube gereinigt und richtig eingestellt, da die Haube nicht schloss.
War völlig verharzt und zugeklebt mit Unterbodenschutz oder Dreck oder was weis ich was.

[Bild: IMG_20200105_153718.jpg]

Ergebnis, jetzt schließt die Haube wieder richtig und lässt sich auch von innen öffnen.

[Bild: IMG_20200105_153739.jpg]

[Bild: IMG_20200105_153416.jpg]
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#47
Ich lese solche umbauten auch immer interessiert mit und finde die Geiger-Breitbauten klasse. Es ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber mir gefallen sie. Ich wünsche dir noch gutes Gelingen und dass sie bald wieder auf die Straße darf.
  Zitieren
#48
(06.01.2020, 11:54)C4T schrieb: ... und dass sie bald wieder auf die Straße darf.

Ich hoffe noch auf dieses Jahr. Bis Juni sollte ich das eigentlich schaffen.


Habe mal eine Suchanfrage gestartet unter der Rubrik "Wanted"
Suche für C4 '91 Rollo für Gepäckabteil Kofferraum
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#49
Hallo, wollte mal wieder über den Fortschritt berichten.
Irgendwie macht die C4 mehr Arbeit als ich dachte und die Baustellen reißen noch lange nicht ab.
Aber es geht voran und es wächst langsam wieder zusammen was zusammen gehört.
Dank Martin (daabm) haben diese Kunsstoffteile auch wieder ihren Platz gefunden.
 
[Bild: IMG_20200112_150648.jpg]
 
Mir ist nicht ganz klar wofür die sind. Da sie an den Lautsprecherabdeckungen anschließen leiten sie vielleicht den Bass nach vorne.
Wer es weis kann es gerne hier posten.

Die Startbatterie soll ja in den Stauraum hinter dem Beifahrersitz.
Also erstmal fette Kabel verlegen.
 
[Bild: IMG_20200112_150717.jpg]
 
[Bild: IMG_20200112_150734.jpg]
 
Der Fahrzeugboden wird natürlich gedämmt.
Habe mir dafür eine Schwerschicht und Dämmung von ADMS besorgt.

[Bild: IMG_20200117_110701.jpg]

Darauf dann 1 cm Dämmung. Löcher für die Gurtbefestigung schneiden nicht vergessen. :-)
 
[Bild: IMG_20200117_113603.jpg]
 
[Bild: IMG_20200117_161222.jpg]
 
Im Kofferraum natürlich genauso.
Am GFK wurde etwas herumgesägt.
Wahrscheinlich um einen Spoiler am Heck zu befestigen.
Löcher sind drin und den Spoiler habe ich auch dazu bekommen. Unlackiert.
Ob er drauf kommt weis ich nocht nicht. Ich werde zu gegebener Zeit mal ein paar Bilder davon machen und euren Input einholen.
 
[Bild: IMG_20200117_131030.jpg]
 
[Bild: IMG_20200117_161257.jpg]
 
Teppich drauf und es sieht schon wieder wohnlich aus.
 
[Bild: IMG_20200117_191804.jpg]
 
Ist natürlich noch nicht fertig. Die Feinarbeit kommt noch.
Der Teppich im Fahrerfußraum war auch etwas zerschnitten. Nur unter dem Sitz. mal sehen ob ich den irgendwann noch austausche.

[Bild: IMG_20200117_191814.jpg]
 
[Bild: IMG_20200117_191817.jpg]
 
Durch die viele Dämmung tun sich die Seitenverkleidung des Mitteltunnels etwas schwer, vor allem auf der Beifahrerseite.
Da muss ich noch etwas wegnehmen.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#50
Habe zudem mal die Laufleistung gemäß Tacho nachgeschaut. War ja mehr ein Blindkauf.
Ich wusste zwar das sie wenig runter hat, aber das hätte ich nicht gedacht.

[Bild: IMG_20200107_221613.jpg]

16.671 km
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 31.686 14.08.2021, 20:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  Restauration Corvette C4 Geiger Fragen zu Kabeln und Teilen FieroBerlin 30 21.055 09.06.2020, 17:55
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe mik_master 44 34.122 08.03.2020, 13:42
Letzter Beitrag: Kain
  L98 Motor. Umbau auf LPG harryhirsch71 12 19.417 08.11.2018, 18:22
Letzter Beitrag: yellow submarine
  LT5 Umbau neo 192 90.199 21.04.2018, 20:49
Letzter Beitrag: neo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de