Ich habe nochmals gelesen, die StVZO sagt, zusätzliche Scheinwerfer für Abblendlicht und Fernlicht sind zulässig.
Die müssen in den angegebenen Maßen montiert sein und entsprechend geschaltet sein.
Ich haben es aus den Anbau Vorschriften der Firma Hella entnommen, mein Nachbar ist aber kfz Sachverständiger sobald ich ihn sehe werde ich nachfragen.
Wenn die seitliche Ausleuchtung zu schlecht ist, würde ich erstmal die Scheinwerfer richtig einstellen.
Ja es ist bei der C3 eh nicht so prall zur Seite, aber man kann einfach noch was rausholen.
Ausserdem bringt es sehr viel die Osram Nightbreaker zu verbauen, oder vielleicht gibts inzwischen ja noch was besseres.
4x H4 passt nicht so einfach in die Töpfe, die sind nämlich entsprechend codiert. Aber wo ein Wille ist...
Von Werk aus ist Fernlicht auf allen 4, für Abblendlicht innen muss man neu verkabeln.
Naja, die Zusatzverkabelung fürs Abblendlicht hält sich in Grenzen, 2 neue Stecker, das war's doch eigentlich schon. Und natürlich zwingend auf Relais umgerüstet... Wenn jetzt noch jemand bestätigt, daß Doppel-Abblendlicht tatsächlich zulässig ist, würde ich das quasi unmittelbar einplanen. Davon habe ich nur noch nie gehört?!?
14.02.2020, 09:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2020, 09:50 von Wesch.)
Hallo
Ist aber keine Antwort auf die Frage, ob das 4 mal Fernlicht oder 4 mal Abblendlicht ist auf dem Foto.
Auch ich würde daran denken, auf 4 mal Abblendlicht zu rüsten. Ist ja keine Hexerei.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .