Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Super. An sowas hatte ich auch schon gedacht, abnehmbar, um weite Anfahrten bei Regen besser zu überstehen.
Das Spritzwasser verdunstet auf den heissen Sidepipes und die sehen danach aus wie Gammel und benötigen heftig
Putzarbeiten.
Aber wie du hier gut bescbrieben hast, ist schon ein Unterfangen, das ordentlich zu gestalten.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 689
Themen: 32
Registriert seit: 02/2010
Ort: München
Baureihe: C5-CE Europa
Baujahr,Farbe: Ende 2004
Baureihe (2): C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2): 1990
Hi Zündler,
die Felgen sehen ja ultrageil aus !! Bildschön.
Eine Poweroptik zum niederknien.
Wenns sowas für meine ZR-1 gäbe..... wäre ich fällig.
Viele Grüße aus Bayern
der Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
Beiträge: 152
Themen: 13
Registriert seit: 06/2019
Ort: Hamburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979 Dark Brown
Corvette-Generationen:
Wow, das ist ein wunderschönes Auto geworden!
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
05.04.2020, 13:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2020, 13:25 von zuendler.)
Danke.
Der Shitstorm für die hässlichen Lappen ist ja ziemlich verhalten ausgefallen.
Die auf der vorigen Seite sind natürlich nur für Schlechtwetter.
Das hier soll für den Alltag taugen:
Das ist ein Kompromiss, deckt 80% der verbliebenen Schussfläche ab, soll aber trotzdem
nicht zu mächtig wirken.
Mal sehen wie ich mich dran gewöhne und was die so bringen. Kann mir immer noch andere
machen, oder ganz weglassen.
Ja der eingebrannte Dreck nach Regen auf den Sidepipes ist schon ein grosser Mist.
Hookers sind pflegeintensiv. Nichts für Leute die ihr Auto nur mal mit dem Schwamm abwischen wollen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 645
Themen: 10
Registriert seit: 07/2019
Ort: Bad Soden Salmünster
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976 - flame orange
Corvette-Generationen:
Das dürfte wohl der erste Beitrag hier im Forum sein, wo ich alle 172 Seiten vollständig gelesen habe.
Tolles Auto, perfekte Arbeit .. Chapeau !!!
Corvette C3 Baujahr 07/1976
Beiträge: 6.294
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
05.04.2020, 14:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2020, 14:46 von Ralf. P..)
Das sieht doch sehr ordentlich aus. Gute Lösung Markus. man bemerkt, dass du dich damit umfassend beschäftigt hast.
Gruß
PS: Das gesamte Auto ist der totale Hingucker!
Ralf
Beiträge: 330
Themen: 45
Registriert seit: 01/2013
Ort: 16515
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1964 Ermine White
Kennzeichen: OHV-CO 64 H
Corvette-Generationen:
Hi Markus,
toll das du es auch nach 10 Jahren schaffst uns mit deinem Thread zu fesseln.
Auch wenn die Spritzlappen nicht so toll zur Form der Vette passen, finde ich es wichtiger den Rest des Autos vor Steinschlägen zu schützen.
Top Arbeit und tolles Auto .... Respekt :-)
Daniel
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)
Beiträge: 4.062
Themen: 421
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Schöne professionelle Lösung, finde ich gut,
sieht zwar nicht toll, aus erfüllt aber den Zweck.
Und ist demontierbar.
Grüße
Udo
Beiträge: 4.203
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Naja, muss man mögen, ist aber immerhin zeitgenössisch. Erinnert mich an die Autos der 60er und 70er. Mein Vater hat auch solche schrecklichen Schmutzfänger an seinem Fiat und Citroen.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
05.04.2020, 19:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2020, 20:01 von zuendler.)
Wenn ich mal wieder raus komme mache ich neue Fotos wie auffällig es am kompletten Auto ist.
(Aktuell ist mir nur das Hupenrelais durchgebrannt und muss neu gewickelt werden...)
Ja optisch würde ich es mir auch lieber ohne wünschen. Aber ich finde es halbwegs erträglich.
Steinschläge auf den Kotflügeln hinten sind viel schlimmer.
Es ist auch vorstellbar, dass es original so hätte aussehen können. Aber `70 hat man dann ja den ganzen
Kotflügel nach unten breiter gemacht, was mir noch weniger gefällt.
Es wäre auch interessant zu wissen ob diese Steinschläge auch oder gerade in Kurven erzeugt werden.
Also wenn das Rad aus dem Radkasten raus kommt und die Steine nach aussen schiessen würde.
Die Spritzlappen früher an den 190ern fand ich auch immer grausam. Da saß auch immer der Opa mit Hut drin.
gruss,
zuendler
|