Resto 69er BB
Hallo

Super. An sowas hatte ich auch schon gedacht, abnehmbar, um weite Anfahrten bei Regen besser zu überstehen.
Das Spritzwasser verdunstet auf den heissen Sidepipes und die sehen danach aus wie Gammel und benötigen heftig
Putzarbeiten.
Aber wie du hier gut bescbrieben hast, ist schon ein Unterfangen, das ordentlich zu gestalten.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Hi Zündler,

die Felgen sehen ja ultrageil aus !! Bildschön.
Eine Poweroptik zum niederknien.

Wenns sowas für meine ZR-1 gäbe..... wäre ich fällig.

Viele Grüße aus Bayern
der Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
  Zitieren
Wow, das ist ein wunderschönes Auto geworden!
  Zitieren
Danke.
Der Shitstorm für die hässlichen Lappen ist ja ziemlich verhalten ausgefallen.
Die auf der vorigen Seite sind natürlich nur für Schlechtwetter.
Das hier soll für den Alltag taugen:

[Bild: spritzlappen1.jpg]

Das ist ein Kompromiss, deckt 80% der verbliebenen Schussfläche ab, soll aber trotzdem
nicht zu mächtig wirken.
Mal sehen wie ich mich dran gewöhne und was die so bringen. Kann mir immer noch andere
machen, oder ganz weglassen.

Ja der eingebrannte Dreck nach Regen auf den Sidepipes ist schon ein grosser Mist.
Hookers sind pflegeintensiv. Nichts für Leute die ihr Auto nur mal mit dem Schwamm abwischen wollen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Das dürfte wohl der erste Beitrag hier im Forum sein, wo ich alle 172 Seiten vollständig gelesen habe.

Tolles Auto, perfekte Arbeit .. Chapeau !!!
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
Das sieht doch sehr ordentlich aus. Gute Lösung Markus. man bemerkt, dass du dich damit umfassend beschäftigt hast.


Gruß

PS: Das gesamte Auto ist der totale Hingucker!
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Hi Markus,

toll das du es auch nach 10 Jahren schaffst uns mit deinem Thread zu fesseln.

Auch wenn die Spritzlappen nicht so toll zur Form der Vette passen, finde ich es wichtiger den Rest des Autos vor Steinschlägen zu schützen.

Top Arbeit und tolles Auto .... Respekt :-)
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
Schöne professionelle Lösung, finde ich gut,
sieht zwar nicht toll, aus erfüllt aber den Zweck.
Und ist demontierbar.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
Naja, muss man mögen, ist aber immerhin zeitgenössisch. Erinnert mich an die Autos der 60er und 70er. Mein Vater hat auch solche schrecklichen Schmutzfänger an seinem Fiat und Citroen. huahua  haarsträubend

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
Wenn ich mal wieder raus komme mache ich neue Fotos wie auffällig es am kompletten Auto ist.
(Aktuell ist mir nur das Hupenrelais durchgebrannt und muss neu gewickelt werden...)

Ja optisch würde ich es mir auch lieber ohne wünschen. Aber ich finde es halbwegs erträglich.
Steinschläge auf den Kotflügeln hinten sind viel schlimmer.
Es ist auch vorstellbar, dass es original so hätte aussehen können. Aber `70 hat man dann ja den ganzen
Kotflügel nach unten breiter gemacht, was mir noch weniger gefällt.

Es wäre auch interessant zu wissen ob diese Steinschläge auch oder gerade in Kurven erzeugt werden.
Also wenn das Rad aus dem Radkasten raus kommt und die Steine nach aussen schiessen würde.

Die Spritzlappen früher an den 190ern fand ich auch immer grausam. Da saß auch immer der Opa mit Hut drin.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.045 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.224 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.002 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.290 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 5.924 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de