17.05.2020, 11:09
Guten Morgen,
Meine C2 läuft bei Geschwindigkeiten ab ca. 90 km/h etwas unruhig. D.H. die Lenkung hat leichte Schwingungen, die ich abstellen möchte und muss.
Status:
- Die Räder sind neu und einwandfrei gewuchtet
- Die Lenkköpfe (tie rod end) sind neu
- die Servolenkung ist komplett überholt und hat sehr geringes Spiel.
Demzufolge käme aus meiner Sicht nur noch die obere und untere Kugel (upper and lower ball joints) sowie die Buchsen des oberen und unteren Lenkarms in Frage.
Meine Frage:
1. Sollte ich die Führungen ( Front control arm bushings) in Gummi oder in Polyrethane-Ausführung installieren
2. Die oberen und unteren Kugel scheinen fest und beim wackeln zeigt sich kein Spiel. Sollte ich sie dennoch wechseln, weil u.U. bei Belastung sich doch Spiel ergibt.
3. Kommt noch ein anderes Teil in Frage, welches mein Problem verursachen könnte.
Gruss Alfred
Meine C2 läuft bei Geschwindigkeiten ab ca. 90 km/h etwas unruhig. D.H. die Lenkung hat leichte Schwingungen, die ich abstellen möchte und muss.
Status:
- Die Räder sind neu und einwandfrei gewuchtet
- Die Lenkköpfe (tie rod end) sind neu
- die Servolenkung ist komplett überholt und hat sehr geringes Spiel.
Demzufolge käme aus meiner Sicht nur noch die obere und untere Kugel (upper and lower ball joints) sowie die Buchsen des oberen und unteren Lenkarms in Frage.
Meine Frage:
1. Sollte ich die Führungen ( Front control arm bushings) in Gummi oder in Polyrethane-Ausführung installieren
2. Die oberen und unteren Kugel scheinen fest und beim wackeln zeigt sich kein Spiel. Sollte ich sie dennoch wechseln, weil u.U. bei Belastung sich doch Spiel ergibt.
3. Kommt noch ein anderes Teil in Frage, welches mein Problem verursachen könnte.
Gruss Alfred