Motor (L98) geht aus wenn warm
#21
Servus,
bei mir ist das jetzt 20 Jahre her aber ich hatte auch dieses Problem....viele Sachen ausgetauscht und nix wirklich geholfen.
Am ende war es dann die Vakuumpumpe und das Problem war weg.....mal da schaun…..vielleicht hilf das.

Grüße Andre
[Bild: mittel-12592.jpg]
  Zitieren
#22
Hallo, hilf mir mal auf die Sprünge, was ist denn die Vakuumpumpe ?
Gruß, Andre'
  Zitieren
#23
Evtl. meint er sowas:
https://www.ebay.com/itm/New-1990-C4-Cor...SwYoddgsBs
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#24
Danke! Hattest du auch einen Code 32 angezeigt bekommen?
MfG Dominik
  Zitieren
#25
(20.10.2019, 15:53)kallax schrieb: Wie kann sich die Grundeinstellung von einem auf den anderen Tag ändern? Vorher lief sie ja normal.

Das mit der Drosselklappe werde ich nächstes Wochende mal versuchen wenn das Wetter mitspielt, sonst wird sie eingewintert und das muss bis zum Frühling warten..
Hast Du das hier ausprobiert?


Gerade vor ein paar Tagen hat mir jemand eine Aufzeichnung mit seinen Fahrdaten geschickt, da war der IAC Wert auffällig. Nach dem Anlassen immer noch voll geöffnet bei 160 steps, welcher normalerweise sofort auf ca 120 absackt. Im Leerlauf warm dann auch ein viel zu hoher step count.
Die Grundeinstellung war zu weit geschlossen und der Motor ging ebenfalls regelmäßig aus. Mehr Luft in der Grundversorgung, damit das IAC mehr Spielraum bekommt und nun geht der Motor nach den ersten Testfahrten nicht mehr aus.
Solche Daten kann man nur mit der Laptop-Analyse erkennen!

Ja, ich stelle die Datenkabel selber her und komme mir doof vor diese hier immer wieder zu pushen, aber wenn es doch um so viel einfacher ist damit eine Analyse zu machen. dumdidum
Ich möchte auch nicht meine eigenen Tipps in Frage stellen, bis diese nicht bestätigt wurden.

Der obige Kollege hat als Anfänger beim Daten auslesen auch nichts auf Anhieb gesehen, aber mir eine Aufnahme per e-mail zugeschickt. Bei "meinen" Kabeln biete ich eben diese Unterstützung an.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#26
(27.05.2020, 14:26)Woodstock schrieb: Hast Du das hier ausprobiert?

Nein, hatte da irgendwie Angst mir die Einstellung komlett zu verhauen...


(27.05.2020, 14:26)Woodstock schrieb: Ja, ich stelle die Datenkabel selber her und komme mir doof vor diese hier immer wieder zu pushen, aber wenn es doch um so viel einfacher ist damit eine Analyse zu machen. dumdidum
Ich möchte auch nicht meine eigenen Tipps in Frage stellen, bis diese nicht bestätigt wurden.
PN King
MfG Dominik
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 10 1.057 21.12.2024, 16:16
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 9 1.046 17.12.2024, 14:49
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motor SBC ZZ4? Darkgreenneon 14 2.677 10.12.2024, 17:26
Letzter Beitrag: jörg
  Motor- und Getriebeeinbau Schrauber 34 3.058 29.11.2024, 17:23
Letzter Beitrag: bernieZR-1
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 823 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de