(26.05.2020, 22:59)Seba00 schrieb: Habe ich gemacht, aus Polycarbonat. Die Sache ist, dass durch die Scheinwerfer jetzt so viel Platz bzw.Fläche frei ist, dass es einwenig verloren aussieht.
Was das verlorene Aussehen betrifft
Warum nicht 4 montieren? 2 Stück für Dauerabblendlicht und 2 für Fernlicht dann noch dazuschalten?
Weiß nicht ob das der Zulassung zuwider läuft, aber manche Fahrzeuge mit 4 Lampen schalten die Abblendlichter nicht ab bei Fernlicht.
Wenn das passt und die nicht so teuer wären dann ist das vielleicht eine Option.
27.05.2020, 14:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2020, 14:09 von starbiker.)
Als Sommer/Schönwetterfahrer würde mich die Optik gar nicht stören: die Scheinwerferklappen sind ja dann eh immer geschlossen. Und wenn man wirklich Mal bei Dunkelheit fährt: sieht auch keiner, ist ja dunkel :-)))
(27.05.2020, 12:52)colonel schrieb: Du weißt, das es eine technisch verbesserte und vor allem optisch totschicke, wenn auch nicht ganz günstige Variante von Birger gibt?
Also für selber gemacht ist es doch ganz ordentlich geworden. Zwei passen bestimmt nicht nebeneinander. Wenn das Polycarbonat nun klar wäre und dahinter alles chromfarben
lackiert, würde es wieder wie ein Scheinwerfer aussehen. Zwei parallel gesetzte Hellas würden natürlich besser passen....
Leider gibt es ziemliche Platz Probleme. Es ist eine 90mm Linse, dahinter die Steuerelektronik mit Kühlkörper. Ich hätte sie auch lieber höher gesetzt und die Scheinwerfer weniger hoch öffnen lassen, aber einfach kein Platz.
Ich bin mit der Optik auch nicht so zufrieden, aber der Rest macht es wieder gut