Noch mal zurück zum ursprünglichen Thema:
Es gibt eine Firma, die originalteile mit Echt- Carbon beschichten.
Echt- Carbongewebe wird mit Keramikscheren anhand von Schablonen zurechtgeschnitten, auf die Originalteile aufgeklebt und bei 80 Grad C aufgepresst. zum Schluss werden die teile mit verschiedenen Lacken versiegelt und die Oberflächen poliert.
Vorgestellt wird diese firma in der aktuellen "AUTO BILD TEST & TUNING" anhand eines Mini- Cockpits. Ist allerdings nicht billig:
achtteiliges Set für das Armaturenbrett: 1438 €
Carbon/Lederlenkrad: 951 €
Mittelkonsolenverkleidung: 510 €
Prinzipiell kann jedes Plastikteil als Carbon- Sonderanfertigung geliefert werden. Die Preise variieren zwischen 138 € für den Mini- Handbremshebel und 3060 € für die türverkleidung!
Lieferzeit: ca. 4 Wochen
Kontakt:
MP- Design
092 36 - 9 68 20 http://www.mp-design.com
besteht nicht die Gefahr, dass die Carbonteile dem jetzigen Zeitgeschmack entsprechen u. deshalb in ein paar Jahren kein Mensch mehr sehen kann? Die Teile sind ja nicht besonders günstig.
Ich persönlich kann mit Carbon als Dekoelement nur schwer etwas anfangen. Wenn es sich als Bauteil mit Funktion (Gewichtsvorteil usw.) ergibt, dann finde ich es gut.
Grüße Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
Hallo,
da mir das mit dem Carbon bei jr zwar super gefällt, mir dies aber zu teuer war, habe ich das triste schwarz in Wagenfarbe (gelb) lackieren lassen. Ohne Aus- und Eibau 200 € Leider hat es erst der zweite Lackierer hinbekommen. Beim ersten mal konnte man an manchen Stellen die Struktur des Materials an der Mittelkonsole sehen. Wen es interessiert, sende ich gerne ein paar Bilder und gebe Tips zum Ausbau der Teile. Am schwirigsten ist der Cockpitrahmen, muss aber sein!
Mit lackiertem Gruß
Thorsten