Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Ja, aber die Frage ist, ob ihr einen Unterschied bemerkt habt, als ihr von den Kunststoffteilen auf die aus Alu gewechselt habt?
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Gruß André
Beiträge: 6.518
Themen: 71
Registriert seit: 06/2013
wenn der Kunststoff fertig ist, merkst Du das....
wäre es nicht so, kannst Du den Stabi auch weglassen oder drauf pfeifen ob FE1, 2, 3 oder X verbaut wurde....
Grüße
Thomas
Beiträge: 692
Themen: 38
Registriert seit: 06/2009
Ort: weiler-simmerberg
Baureihe: C5, cabrio, 415 PS
Baujahr,Farbe: 2001,schwarz
Kennzeichen: LI-T5
Corvette-Generationen:
wie Tom es schon geschrieben hat und ausserdem geht SICHERHEIT vor.
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Also meine hatten nach fast 200tkm noch nichtmal Spiel.
Ich hab alle 24 Kugelgelenke an meiner Vette erneuert.
Allerdings nur, wegen der Optik von unten.
Und ich hab kein Unterschied bemerkt...
Aber gut, ich fahr auch nie schnell durch Kurven, dafür aber mal gern 300+
Gruß André
Beiträge: 5.991
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
KW var3 funktioniert sensationell gut in der C5
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 1.011
Themen: 18
Registriert seit: 10/2004
Ort: Neu Wulmstorf
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 Torch Red
Kennzeichen: WL-AT3
Baureihe (2): Monte Carlo Blue Perlmutt
Baujahr,Farbe (2): 1987 C4 Rip 27.08.06
Kennzeichen (2): STD-RP71
Baureihe (3) : 2004 Silber
Baujahr,Farbe (3) : VW Touran
Kennzeichen (3) : WL-AT269
Corvette-Generationen:
22.06.2020, 13:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2020, 14:07 von Blue Velvet.)
Also ich habe bei mir alles gemacht, Stabi vorne von der C6 Z06, Stossdämpfer von der C6 Z06 und alle Querlenker in PU mit neuen Metallbuchsen gebuchst, Strassenverhalten ist Mega, aber auch sehr feinfühlig, vielleicht ist das auch schon zu heavy, Blattfeder habe ich noch die erste drinne!
Ich würde erstmal mit den Koppelstangen (Endlinks) und Stossdämpfer anfangen, bei letzteres muss Du natürlich vorher wissen ob Du ein KW Fahrwerk haben willst das kostet aber ca 2 bis 2.5 tsd €
Beiträge: 900
Themen: 12
Registriert seit: 01/2004
Ort: München
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 03 / Schwarz
Baureihe (2): 19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2): Range Rover SVR
Baureihe (3) : Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) : BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
(21.06.2020, 21:05)CCRP schrieb: KW var3 funktioniert sensationell gut in der C5
Freue mich schon wenn ich meine abhole 😊
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
Beiträge: 1.011
Themen: 18
Registriert seit: 10/2004
Ort: Neu Wulmstorf
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 Torch Red
Kennzeichen: WL-AT3
Baureihe (2): Monte Carlo Blue Perlmutt
Baujahr,Farbe (2): 1987 C4 Rip 27.08.06
Kennzeichen (2): STD-RP71
Baureihe (3) : 2004 Silber
Baujahr,Farbe (3) : VW Touran
Kennzeichen (3) : WL-AT269
Corvette-Generationen:
André 24 Kugelgelenke? Ich komme auf 20, wo sind die 4 versteckt?
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Jeder Endlink hat 2 Kugelgelenke 😉
Gruß André
Beiträge: 1.011
Themen: 18
Registriert seit: 10/2004
Ort: Neu Wulmstorf
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 Torch Red
Kennzeichen: WL-AT3
Baureihe (2): Monte Carlo Blue Perlmutt
Baujahr,Farbe (2): 1987 C4 Rip 27.08.06
Kennzeichen (2): STD-RP71
Baureihe (3) : 2004 Silber
Baujahr,Farbe (3) : VW Touran
Kennzeichen (3) : WL-AT269
Corvette-Generationen:
|