Hallo,
ich habe bei meiner C2, Baujahr1966 bemerkt, dass beim waschen etwas Wasser durch die Türen an den Innenverkleidungen in den Innenraum läuft.
Nachdem ich im Internet etwas recherchiert habe, fehlt bei meiner die Dichtung an der A Säule unter dem Scheibenrahmen. Hier ein Link zum besseren Verständnis. Auch in der Artikelbeschreibung ist die 66er nicht aufgeführt.
Die gab es wohl bei allen Baujahren außer bei der 66er. Habe mir auch verschiedene Verkaufsanzeigen angeschaut, bei fast allen 66igern fehlen links und rechts diese beiden Ablaufdichtungen. Weiß jemand warum?
Ich denke das auch Bauart bedingt nichts dagegen spricht diese bei der 66iger zum montieren!?
Hab ich die Tage noch bei meiner 64er eingebaut.
Ich sage das passt auf jeden Fall.Nur die ist geschraubt,bei dir sieht man zumindest keine Löcher ,also bohren.
Ich hab zusätzlich Dichtmittel unter die Dichtung gemacht,
Cu Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Hallo Alfred, hallo Ulli,
danke für die Antworten. Ja ich denke das passt.
Ulli, wo hast du deine bestellt? Gibt wohl auch Unterschiede, ob Import oder Made in USA (jedenfalls vom Preis her)
ich werde mir die Dichtungen bei Bernd bestellen. Löcher bohren wollte ich vermeiden. Ich denke Silikon tut es auch.
Schönen Sonntag
Frank
Hallo Frank,
diese Dichtung ist verschraubt, was sicherlich wegen der Reibung der Tür an der A-Säule dauerhafter ist. Zwei Blechschrauben sollten der Karosserie nichts antun. Ferner ist bei Silikon darauf zu achten, dass es kein Silikon mit Essigsäure ist, da dieses Silikon für Keramik geeignet ist, Lack etc. aber angreift.
Silikon ist Murks und hat da nix verloren. Wenn du nicht bohren willst, dann nimm Scheibenkleber bzw. Karosseriekleber, der greift auch den Lack nicht an und hält auch besser. Ob da, ob der mechanischen Reibung in diesem Bereich, allerdings ohne mechanische Fixierung dauerhaft hält, ist zumindestens zweifelhaft. Aber löcher für Schrauben kannst du ja dann immer noch bohren ;-) .