15.07.2020, 15:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2020, 16:17 von Chevyvette90.)
Hallo,
da die Getriebeöltemperatur auch nach Montage der Z06 Lufteinlässe und des größeren Z06 Kühlers am Heck nicht zufriedenstellend bzw. immer noch zu hoch ist habe ich das GM Performance Secondary Radiator Kit bestellt KLICK .... Ich hoffe das ich mit dem Zusatzkühler und dem größeren Z06 Kühler am Heck die Getriebetemp. in den Griff bekomme!
Hat das Kit schon jemand verbaut und hat eine Einbauanleitung zur Hand?
Um wieviel °C läuft das Getriebe Kühler nach dem Einbau?
15.07.2020, 17:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2020, 17:28 von goec2468.)
(15.07.2020, 15:56)Chevyvette90 schrieb: Hallo,
da die Getriebeöltemperatur auch nach Montage der Z06 Lufteinlässe und des größeren Z06 Kühlers am Heck nicht zufriedenstellend bzw. immer noch zu hoch ist habe ich das GM Performance Secondary Radiator Kit bestellt KLICK .... Ich hoffe das ich mit dem Zusatzkühler und dem größeren Z06 Kühler am Heck die Getriebetemp. in den Griff bekomme!
Hat das Kit schon jemand verbaut und hat eine Einbauanleitung zur Hand?
Um wieviel °C läuft das Getriebe Kühler nach dem Einbau?
Grüße
Du hast doch die handgeschaltete Version, oder ??
Dann ist es mit der C7 eigentlich fast nicht möglich das Getriebe noch zu überhitzen. Ist denn der Kühler entlüftet? Soweit ich weiß, muss man das über die Software machen.
Eine Einbauanleitung habe ich, aber wie schon geschrieben, ist der secondary radiator für das Kühlwasser, es gibt auch einen Kit für das Getriebeöl, allerdings für Automatikgetriebe.
16.07.2020, 21:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2020, 21:23 von Rald.)
Bin bei Dir Heinz
Z06 Mj 2019 7 Gang , Foto im März 2020 gemacht, ca 1/4 Stunde Feuer im 5. oder 6 Gang , Foto mit 7. Gang ist die Auslaufphase Außentemperatur keine 20 Grad ,
Grüße Gerald
schlechte Aufnahme 132 Grad
16.07.2020, 22:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2020, 22:59 von goec2468.)
Wenn Du mit der Z06 trotz Bolzerei 132° bei knapp 20° Außentemperatur erreichst, bestätigst Du meine Aussage, dass Chevyvette90 dass Getriebe seiner C7 Stingray kaum wird überhitzen können - Außer irgend etwas funktioniert nicht richtig.
Die Z06 hat ca. 1/3 mehr Leistung, produziert also auch ca. 1/3 mehr Wärme im Getriebe, was auch zu etwa 1/3 höherer Temperatur gegenüber der Außentemperatur führt (das wäre dann ca. 104° bei der Stingray).
Das gilt natürlich nur, wenn beide kontinuierlich Vollgas fahren, was in der Praxis nicht vorkommt.
In der Praxis wird der Wert dazwischen liegen.
Selbst bei 30° Außentemperatur dürfte es kaum möglich sein die Getriebeöltemperatur bei der MT Stingray über 130° zu bekommen.
Darum denke ich eher, dass bei Chevyvette90 etwas nicht funktioniert (z.B. Luft im System).
Wurde das Getriebe schon gespült? Bei meinem hat das auch ohne großen Z06 Kühler eine deutliche Verbesserung gebracht.
Hallo
Muss hier mal kurz einhaken. Wie bekommt man diese Anzeige hin?
Hat sich das modelljahrabhängig mal geändert. Hab ich so bei mir nie gesehen
Bzw. hinbekommen.
Gruß
Thomas
(16.07.2020, 22:55)goec2468 schrieb: Wenn Du mit der Z06 trotz Bolzerei 132° bei knapp 20° Außentemperatur erreichst
was heißt hier eigentlich Bolzerei , bei Dir sind wohl alle schneller 130 fahrenden Menschen auch gleich Raser.
War zu Beginn der Corona-Zeit , Thüringen durfte nur raus und die Autobahnen waren leer , A4 Erfurt - Eisenach und alles zwischen 250 - 320