• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Man darf jetzt nicht so auf der C8 rumhacken. Ist schließlich erst der erste Schuss ins Reich der Sportwägen. McL wurden anfangs auch ziemlich gebeutelt.

Immerhin hat die C8 mit vernünftig abgestimmten Fahrwerk und entsprechender Reifenwahl und engagierten Fahrer auf der Nordschleife und in Mugello gar nicht so schlechte Rundenzeiten hingelegt. Sogar mehrere in Folge, nicht nur eine schnelle. Klar ist noch gut Luft nach oben zu den Platzhirschen.....aber das wird schon.
  Zitieren
Mal ehrlich, ob nun die Corvette 2,9 sec und ein Porsche 2,6 oder was auch immer braucht, ist doch nicht entscheidend, oder ? Wer reizt denn sein Auto so aus, dass es darauf ankommen würde ? Bzw wer Fährt denn wirklich auf die Rennstrecke und geht ans Limit, so dass das relevant wär.. ??

Ich persönlich finde die C8 traumhaft schön. Und mir ist egal ob ein Porsche, Ferrari oder Audi schneller ist.
Nur schade dass sie nicht mit Handschaltung kommt  Heulen Heulen Heulen

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
So schlecht ist die C8 nicht. Der Sport Auto Beschleunigungstest wurde mit der C8 offensichtlich erst nach dem Tracktest und mit abgefahrenen Reifen gemacht, und die haben das nicht mal erwähnt. Diese "Fach-Publikation" kann ich mir zukünftig wohl sparen. 🤔

Steht alles im PFF-Forum, wo übrigens eine sehr neutrale und vorurteilsfreie Diskussion über die beiden Vergleichstests und die C8 stattfindet. 👍

Es gibt ja auch keinen Grund für eine gegenseitige Neid-Diskussion. Ich ärgere mich auf der AB viel mehr über die mit 120 km/h permanent links fahrenden Kleinwagen, als über den 911er, der Ihnen vor mir fahrend wieder das Rechtsfahrgebot beibringt.
😎
VG Armin
  Zitieren
https://youtu.be/L0CLOOqqTQU

👍
  Zitieren
1/4 Meile C8 2WD Saugmotor gegen zwei 4WD Turbos. Not bad for half the AMG price...

https://youtu.be/CFUu71dMpqA
👍
VG Armin
  Zitieren
(02.09.2020, 11:24)galaxy7 schrieb: ... Steht alles im PFF-Forum, wo übrigens eine sehr neutrale und vorurteilsfreie Diskussion über die beiden Vergleichstests und die C8 stattfindet. 👍 ...

Darauf hatte ich hier im parallelen C8-thread auch schon verwiesen - schön, dass die PFF-Erkenntnisse hier mal gewürdigt werden.  Prost!
  Zitieren
Hier noch ein C8 Tracktest mit dem Ford Shelby GT500 und interessanten Handling Infos.

https://youtu.be/-gZLTLmZBGM

Ich finde Mittelmotor-Cars ja wenig alltagstauglich, aber die Performance der C8 Neuentwicklung ist schon beeindruckend.

VG Armin
  Zitieren
(03.09.2020, 00:21)galaxy7 schrieb: Ich finde Mittelmotor-Cars ja wenig alltagstauglich, aber die Performance der C8 Neuentwicklung ist schon beeindruckend.

Zweisitzige Sportwagen sind glaub allgemein wenig alltagstauglich Augenrollen  Man denke an die ganzen ultra-kleinen Engländer - kein Innenraum, kein Kofferraum, nur ein wenig Auto. Da war die Corvette schon immer relativ gut. Ich habe keinen direkten Vergleich von C7 zu C8, aber wenn das Dach drauf bleibt, sollte die C8 auch recht großzügig sein. Und am Zielort wird dann ja ausgeladen.

Außerdem wird Gepäckraum generell überbewertet!  dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Auch wenn das Dach drauf bleibt, geht da ganz wenig. Vorne ein Handgepäckstück, hinten zwei nicht so voll mit Schlägern gepackte Golfbags. Von Koffern oder dergleichen wollen wir erst gar nicht reden. Zwei Wochen Urlaub gehen damit nicht, ganz anders als mit einem C7 Convertible.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hmmm....

C8 Gepäckraum: 356 Liter
C7 Gepäckraum: 425 Liter (ok, der Punkt geht an Dich  Knutsch  die C7 als Nicht-Cabrio hatte mehr)
C7 Cabrio: 283 Liter
C3 Gepäckraum - alte Bauform: 170 Liter.
C3 Gepäckraum - Käseglocke: Paßt oben noch was drauf, sind wir großzügig, vielleicht 200 Liter insgesamt.

Reicht nicht für 2 Wochen? https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=89437
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de