Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Man darf jetzt nicht so auf der C8 rumhacken. Ist schließlich erst der erste Schuss ins Reich der Sportwägen. McL wurden anfangs auch ziemlich gebeutelt.
Immerhin hat die C8 mit vernünftig abgestimmten Fahrwerk und entsprechender Reifenwahl und engagierten Fahrer auf der Nordschleife und in Mugello gar nicht so schlechte Rundenzeiten hingelegt. Sogar mehrere in Folge, nicht nur eine schnelle. Klar ist noch gut Luft nach oben zu den Platzhirschen.....aber das wird schon.
Beiträge: 977
Themen: 39
Registriert seit: 08/2019
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 99 torch red
Baureihe (2): C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2): 90 admiral blue
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Mal ehrlich, ob nun die Corvette 2,9 sec und ein Porsche 2,6 oder was auch immer braucht, ist doch nicht entscheidend, oder ? Wer reizt denn sein Auto so aus, dass es darauf ankommen würde ? Bzw wer Fährt denn wirklich auf die Rennstrecke und geht ans Limit, so dass das relevant wär.. ??
Ich persönlich finde die C8 traumhaft schön. Und mir ist egal ob ein Porsche, Ferrari oder Audi schneller ist.
Nur schade dass sie nicht mit Handschaltung kommt
Viele Grüße
Christian
Beiträge: 1.424
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
02.09.2020, 11:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2020, 11:36 von galaxy7.)
So schlecht ist die C8 nicht. Der Sport Auto Beschleunigungstest wurde mit der C8 offensichtlich erst nach dem Tracktest und mit abgefahrenen Reifen gemacht, und die haben das nicht mal erwähnt. Diese "Fach-Publikation" kann ich mir zukünftig wohl sparen. 🤔
Steht alles im PFF-Forum, wo übrigens eine sehr neutrale und vorurteilsfreie Diskussion über die beiden Vergleichstests und die C8 stattfindet. 👍
Es gibt ja auch keinen Grund für eine gegenseitige Neid-Diskussion. Ich ärgere mich auf der AB viel mehr über die mit 120 km/h permanent links fahrenden Kleinwagen, als über den 911er, der Ihnen vor mir fahrend wieder das Rechtsfahrgebot beibringt.
😎
VG Armin
Beiträge: 212
Themen: 8
Registriert seit: 02/2003
Ort: Wietmarschen
Baureihe: C7 Stingray Jet Black Edition 8 Gang AT
Baujahr,Farbe: 2017 , silber-Schwarz
Baureihe (2): Opel Insignia OPC
Baujahr,Farbe (2): 2016, Schwarz
Baureihe (3) : Honda NC 750 X DCT
Baujahr,Farbe (3) : 2018 blau/schwarz
Corvette-Generationen:
Beiträge: 1.424
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
02.09.2020, 20:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2020, 20:22 von galaxy7.)
1/4 Meile C8 2WD Saugmotor gegen zwei 4WD Turbos. Not bad for half the AMG price...
https://youtu.be/CFUu71dMpqA
👍
VG Armin
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
02.09.2020, 21:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2020, 21:01 von MikeG.)
(02.09.2020, 11:24)galaxy7 schrieb: ... Steht alles im PFF-Forum, wo übrigens eine sehr neutrale und vorurteilsfreie Diskussion über die beiden Vergleichstests und die C8 stattfindet. 👍 ...
Darauf hatte ich hier im parallelen C8-thread auch schon verwiesen - schön, dass die PFF-Erkenntnisse hier mal gewürdigt werden.
Beiträge: 1.424
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
03.09.2020, 00:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2020, 00:26 von galaxy7.)
Hier noch ein C8 Tracktest mit dem Ford Shelby GT500 und interessanten Handling Infos.
https://youtu.be/-gZLTLmZBGM
Ich finde Mittelmotor-Cars ja wenig alltagstauglich, aber die Performance der C8 Neuentwicklung ist schon beeindruckend.
VG Armin
Beiträge: 4.879
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
(03.09.2020, 00:21)galaxy7 schrieb: Ich finde Mittelmotor-Cars ja wenig alltagstauglich, aber die Performance der C8 Neuentwicklung ist schon beeindruckend.
Zweisitzige Sportwagen sind glaub allgemein wenig alltagstauglich Man denke an die ganzen ultra-kleinen Engländer - kein Innenraum, kein Kofferraum, nur ein wenig Auto. Da war die Corvette schon immer relativ gut. Ich habe keinen direkten Vergleich von C7 zu C8, aber wenn das Dach drauf bleibt, sollte die C8 auch recht großzügig sein. Und am Zielort wird dann ja ausgeladen.
Außerdem wird Gepäckraum generell überbewertet!
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 30.200
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Auch wenn das Dach drauf bleibt, geht da ganz wenig. Vorne ein Handgepäckstück, hinten zwei nicht so voll mit Schlägern gepackte Golfbags. Von Koffern oder dergleichen wollen wir erst gar nicht reden. Zwei Wochen Urlaub gehen damit nicht, ganz anders als mit einem C7 Convertible.
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.879
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Hmmm....
C8 Gepäckraum: 356 Liter
C7 Gepäckraum: 425 Liter (ok, der Punkt geht an Dich die C7 als Nicht-Cabrio hatte mehr)
C7 Cabrio: 283 Liter
C3 Gepäckraum - alte Bauform: 170 Liter.
C3 Gepäckraum - Käseglocke: Paßt oben noch was drauf, sind wir großzügig, vielleicht 200 Liter insgesamt.
Reicht nicht für 2 Wochen? https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=89437
Viele Grüße, Martin
18436572
|