Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977 schwarz/schwarz
Corvette-Generationen:
😁😁👌seher geil.
Das bringt meine Hirnwindungen heute morgen schon zum qualmen. 😁
Also ich habe mir die Sache noch mal genau angesehen.
Der Stift ist so dermaßen da rein gequetscht und auch angeknustert, ich glaube da kannste ne ganze Europalette voll Kistenbier dran hängen der rückt keinen mm.
Schwarz ist bunt genug!
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
02.10.2020, 10:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2020, 10:52 von zuendler.)
Dass so ein Rad aber ständigen Vibrationen und Schlägen ausgesetzt ist habt ihr berücksichtigt?
Und dass die Scheibe ständig heiss und wieder kalt wird auch?
Das ist schon pervers was die Amis da gemacht haben. Unter den Umständen, mit dem verbundenen Folgen falls sie raus
fliegt, hätte ich das niemals durchgehen lassen. Das Ding kann 100.000 mal halten, und einmal eben nicht.
Wenn du Glück hast knallt es nur mal in der Felge, im schlimmsten Fall kann es das Rad blockieren.
Nachdem diese hier jetzt aber 50 Jahre gehalten hat und festgerostet ist, kann man sie drin lassen würde ich sagen.
gruss,
zuendler
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Also wenn die Vibrationen auf die Scheibe so heftig sind, daß sich da ein Spannstift frei löst, dann hast eh ein anderes Problem...
Viele Grüße, Martin
18436572
Baureihe:
C3 Convertible
Baujahr,Farbe:
1968, weiss/blau
Corvette-Generationen:
Hallo
Also wenn ich einen solchen Stift in einer meiner Bremsscheiben hätte, würde ich immer mit einem etwas mulmigen Gefühl fahren. Ich denke, da geht es dem TS ähnlich, denn sonst hätte er warscheinlich die Frage, ob drinnen lassen oder doch raus damit, nicht gestellt. Auch wenn die hier theoretischen Berechnungen aufzeigen, dass der Stift nicht herausfallen wird, kann dies nicht mit Sicherheit gesagt werden. Mal ehrlich, soooo wahnsinnig teuer sind die Bremsscheiben einer C3 nun auch wieder nicht. Wenn die Bremsscheibe mehrere Jahrzente alt ist, ist ein Wechsel doch sowieso sinnvoll. Ich würde mindestens zwei (besser gleich alle vier) neu kaufen und könnte dann jede Ausfahrt geniessen, ohne jedesmal, wenn sich ein Steinchen aus dem Reifenprofil löst daran errinnert zu werden, dass da irgendwo ein Metallstück ist, wo keines hingehört. Just my two Cents...
Gruss
Marcel
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 - flame orange
Corvette-Generationen:
Auf jeden Fall weiß ich jetzt woran ich eine China Bremsscheibe erkennen kann.
Die haben KEINEN eingedrückten Spannstift ... (Außer dass Made in China am Rand eingeschlagen ist ).
Corvette C3 Baujahr 07/1976
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
(02.10.2020, 18:57)daabm schrieb: Also wenn die Vibrationen auf die Scheibe so heftig sind, daß sich da ein Spannstift frei löst, dann hast eh ein anderes Problem...
Straßenzustände 2020. Ungefederte Massen und so...
gruss,
zuendler
Baureihe: zur zeit keine
Baujahr,Farbe: 1957er Bel Air 2door Hdt.
Solche Bremsscheiben gab es früher orschinal vom GM....
Also nix Chinaschrott....
Man sieht nur das Matetial von Heute und viele kennen solche alten Dinge nicht...
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 - flame orange
Corvette-Generationen:
Nix China-Schrott ... Das war nicht meine Aussage. Genau lesen !
Corvette C3 Baujahr 07/1976
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1982
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Früher waren halt die Gusskerne nicht so genau und offenbar der Kernversatz enorm. Heutzutage ist es das alles genauer und solche Negertricks absolut unnötig.
Negertricks... echt jetzt?