Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Da höre ich doch schon wieder die Jammerer. Das gelb und schwarz sich so stark von einander abheben usw.
Ich kann nur sagen: Mir gefällts...... und sogar besser als das Carbonzeug.
Das Carbon bei JR ist wirklich super gemacht und man sieht gleich das es nicht billig war, aber für mich wirkt das zu fett und aufdringlich. Carbon mag einige Vorteile haben, aber meinen optischen Geschmack trifft es nicht. Dann lieber in Wagenfarbe lackieren.
Werde ich wohl demnächst auch machen lassen
Gruß Didi
ps
achja. @Thorsten
Wir haben uns doch letztens gefragt für was dieser silber umrandete Knopf innen an der C6-Tür ist
Der ist zum Tür öffnen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Das Alcantara schaut kuschelig aus, aber ich hätte dann das Schaltsäckchen auch noch daraus gemacht - passt irgendwie besser ins Bild.
Woher hast Du das Alcantara bezogen? Ich bräuchte nämlich auch ein Stückchen davon......
(In BMW M-Sport Anthrazit....
)
Gruss,
Frank
@ tc60:
Ich finde das sieht cool aus!
Hast Du noch bessere Bilder davon? Würde mich mal interessieren wie das ausschaut - bis zum nächsten Treffen im Rhein - Main - Gebiet ist es ja noch eine Weile hin.....
Gruss,
Frank
Baureihe:
C1 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Venetian Red
Kennzeichen:
CO-O1
Baureihe (2):
Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2):
2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2):
CO-FT 575
Baureihe (3) :
Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) :
2016, indussilber
Kennzeichen (3) :
CO-DC 40
Corvette-Generationen:
das ledersäckchen am automatikwählhebel find ich o.k. - dafür stört mich der plastikdeckel (der mit dem knopf für das aktive fahrwerk).
oder ging der deckel aus handwerklichen gründen nicht beziehen (alcantara zu dick?).
gruß thomas
Baureihe: C5 LS3
Baujahr,Farbe: 2000, silber
Hi Frank !
Ich habe mich schon vor einer guten Weile mit Alcantara beschäftigt. Eine gute Website mit Preisen und Farbmustern ist
https://www.hans-reinke.de/
Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2019 weiss
Kennzeichen:
MIL-TC-60
Corvette-Generationen:
Hi,
ich werde ein paar Bilder machen und sie hier posten. Dauert aber bis Dienstag.
Das mit dem Alcatara gefällt mir auch gut. Ist mal was ganz anderes. Ist die Konsole komplett neu aus GFK, oder nur teilweise umgearbeitet?
Gruß
thorsten
GAS, GRASS or ASS. NOBODY RIDES FOR FREE!
Zitat:Original von thocar
das ledersäckchen am automatikwählhebel find ich o.k. - dafür stört mich der plastikdeckel (der mit dem knopf für das aktive fahrwerk).
oder ging der deckel aus handwerklichen gründen nicht beziehen (alcantara zu dick?).
gruß thomas
Wenn das Deckelchen zu dick ist, wird das von einem guten Sattler normalerweise abgeschliffen - und zwar um die Materialstärke des Bezugsmaterials, so dass die Spaltmasse erhalten bleiben. Beim Leder gibt es die Möglichkeit des "schärfens", wo mittels einer speziellen Messerklinge der Leder dünn geschnitten und erst danach aufgeklebt wird.
Industriell gibt es hierfür auch Maschinen - funktioniert ähnlich wie ein Hobel......
Das Deckelchen sollte man auch noch alcantarisieren - würde etwas harmonischer ausschauen.
Ich habe in meinem Daily Driver eine Kombination aus Alcantara und Nappa-Leder - sieht auch chic aus. Da dieses allerdings anthrazit und schwarz ist, lässt es sich für eine Aussage nur sehr wiederwillig fotografieren....
Gruss,
Frank
Baureihe:
C6 Z06/ C5
Baujahr,Farbe:
Zett schw./C5 blau
Kennzeichen:
UN ZO
Baureihe (2):
alles in silber
Baujahr,Farbe (2):
BenzensS/1er/Brabus Ultim
Kennzeichen (2):
UN Z
Baureihe (3) :
68èr
Baujahr,Farbe (3) :
C5,C6 Z06
Kennzeichen (3) :
rote
Corvette-Generationen:
Das Deckelchen werde ich heute mal beziehen und die Materialstärke ist kein Problem denn das Alcantara (ECHT) ist für den KFZ Bereich sehr dünn.
Vielen Dank für das kuschlig so fühlt es sich auch an.
Ich werde jetzt noch ein paar Fotos machen für euch, jedoch wollte ich den Schaltsack so lassen.
Das nächste wird das A-BRett im Januar mit Alcantara.
Den größten Schritt im Innenraum habe ich heute gemacht denn ich habe die Dachkonsole (Verkleidung) ausgebaut und gedämmt mit besonderer Teroson HashMatte aus USA und dann alles mit Alcantara bezogen. Jetzt sind die ganzen Knartsch und Plastik Verwindungsgeräusche verschwunden und ich erkenn meine Corvette nicht wieder.
Leise Grüsse aus Kamen