Co-Wert zu hoch, was tun?
#1
Hallo🙈, kämpfe noch immer mir meiner Mängelliste fürs Einzelgenehmigen 😤.
Hat jemand eine Idee wie ich den Co-Wert verringern kann. Bei der Vette ist eigentlich alles original(vermutlich). Glg
  Zitieren
#2
Indem man das Gemisch magerer stellt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Deine allgemeine Frage läßt sich nur allgemein beantworten.

Du mußt schon noch ein paar Details rausrücken... Welcher Vergaser? Original Bedüsung? Irgendwelche anderen Veränderungen? Wie steht es um die Zündung und die Zündkerzen und Zündkabel? Was ist mit dem Luftfilter? Alles Einflußgrößen für Leerlauf CO.

Konkret... wie hoch ist denn Dein aktueller CO Wert?

Gruß...
René
  Zitieren
#4
Bis 3,5 darfst du.

Bei mir hat mal ein Profi die C4 am Rechner ausgewählt und mich dann durchrasseln lassen, weil ich es damals auch nicht besser wusste. hatte immer ca. 1,4 und "durfte" 1,0.

Die Gemisch Schrauben sind als erster Schritt meiner Meinung nach nicht verkehrt. (Vorausgesetzt sie sind nicht verplombt..)
  Zitieren
#5
Da mußt Du Glück haben, wenn sie mit 3.5% LL CO vernünftig im Leerlauf läuft. Einen Versuch ist es wert. Auf jeden Fall mit einem CO-Tester beide Seiten gleichmäßig einstellen. Was passieren kann, wenn sie im Leerlauf dann zu mager ist, daß sie im Schubbetrieb "knallt"... dann muß man halt nach dem TÜV das LL Gemisch wieder eine halbe Umdrehung fetter machen!

Viel Erfolg & Gruß...
René
  Zitieren
#6
🤔Habe einen Wert von 6,42🙈. Die Lady ist halt 10 Jahre nicht gefahren worden, würde das auch gerne ändern, aber die österreichischen Behörden wehren sich noch ein bisschen. 😤.
Zur Frage oben Holley 65-80457s , Zündkabel ok Zündkerzen neu, Luftfilter neu. Wo genau sind die Einstellschrauben für das Gemisch 🤔
Gruß H
  Zitieren
#7
Guxduhier...

https://www.rrquickfix.com/holley-standgas-einstellen/

Gruß...
René
  Zitieren
#8
Dankeschön 👍🏻
  Zitieren
#9
Erst die Zündung richtig einstellen (Vorlauf). Dann an das Gemisch gehen.

Gruß Alex
Gruß Alex
  Zitieren
#10
Danke fur den Tipp 👍🏻
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 5.907 06.03.2022, 13:33
Letzter Beitrag: olaf 1965
  Heck steht zu hoch. Dranner74 42 11.542 03.11.2020, 08:47
Letzter Beitrag: autoharald
  Drehzahl im Kaltstart zu hoch? Dranner74 22 34.067 31.10.2020, 01:17
Letzter Beitrag: flashy
  Holley Leerlaufdrehzahl zu hoch, nicht einstellbar oregano88 10 8.387 18.05.2020, 01:01
Letzter Beitrag: zuendler
  Crossfire: Leerlauf bisher immer 300 zu hoch - jetzt plötzlich OK. Erklärung?? Daedalus 8 6.865 07.04.2019, 15:44
Letzter Beitrag: DerWirre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de