(23.10.2020, 12:55)Chevyvette90 schrieb: Meine wurde nach einem knappen Jahr matt an den Kanten und im weiteren Verlauf löste sich die Folie an den Stellen ab so dass sich da schön Dreck ansammeln konnte.
Hab das Zeugs dann abmachen und den Lack Keramikversiegeln lassen... Ich gehe davon aus dass der Folierer gepfuscht hat.
Ich gehe mal von Handwäsche aus, da muss man aufpassen das man im richtigen Winkel mit dem HD-Reiniger rangeht.
Ich habe auch die ersten 2Tage jede Kante nachgedrückt, und bestimmt 4 Wochen gewartet bis zur ersten Wäsche.
Bei meinem hellen Lack sieht man den Dreck an den Kanten wo geschnitten wurde(auf dem Lack..Sichtfläche)noch schneller. Wo die Folie umgelegt wurde, ist es egal.
Bei genauer Kontrolle gehe Ich mal davon aus das kein Folierer(der mit dem Cutter schneidet) perfekt ist! Sieht man halt meistens erst nachdem die Folie entfernt wird.
Es gibt aber Alternativen wo mit unterlegten Carbonstreifen geschnitten wird, die Folierer sind aber rar gesät.
Übrigens hoffe Ich nicht das Du davon ausgehst das ne Keramikversiegelung vor Steinschlägen schützt. Der Irrglaube ist nämlich weit verbreitet und wird auch oft so beworben. Zur Erleichterung der Reinigung ist Sie natürlich super. Man kann übrigens auch die Folie Kermik versiegeln.
Eine gute Sprühversiegelung (keine Keramik.. z. B. Shiny Garage Wet Protector) erfüllt den selben Zweck, ist schnell aufgetragen und kostet im Jahr 50€/5ltr.Kanister
Gruß Olly