spinnt die Öldruckanzeige ? (82er C3)
#1
Moin... ich hatte das Phönomen letztes Jahr schon einmal, irgendwann war es dann weg. Wenn ich beschleunige oder auch im Schubbetrieb bin, zeigt die Öldruckanzeige normal an, gehe ich vom gas, schlägt der Zeiger rechts an in der Anzeige... solange, bis ich wieder das gaspedal betätige. Im Leerlauf an der Ampel ist auch alles ok.

Im Grunde könnte man sagen unter Last alles OK, im Stand alles OK, rollend ohne Schubbetrieb Fehler...

Hat jemand eine Erklärung ? Anbei mal ein Video während ich fahre. je mehr ich Gas wegnehme, desto höher geht die Anzeige. Ist egal bei welcher Geschwindigkeit

https://youtu.be/K2jIMmtHl6U

Grüße, Veit
  Zitieren
#2
Ich würde mal vermuten, dass der Öldruckgeber kaputt ist. Wenn ich mich richtig erinnere ist der unterhalb des HEI fahrerseitig.
Meinen hab ich auch letztes Jahr gewechselt. Seither alles gut ... immer zwischen 30 und 50 unterwegs. Bei kaltem Motor höher und drehzahlabhängig.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#3
Da stimme ich Alex zu. Der Original geber ist mechanisch mit einer Membran im Inneren, wenn die hakt oder anderweitig beschädigt ist kommt es zu solchen Szenarien. Meiner war auch defekt, hatte immer zu wenig Druck angezeigt.
  Zitieren
#4
Super.. vielen Dank für die Hilfe... soll ich ein ACdelco nehmen oder reicht ein noname?
  Zitieren
#5
Würde ACD nehmen.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#6
Ich hatte die von WVE (NGK) verbaut. Wichtig ist dass der Geber nur einen Anschluß hat.
  Zitieren
#7
Etwas Offtopic: WVE hab ich mit IACs schlechte Erfahrungen gemacht. Waren nach rund einem Jahr schon wieder kaputt bzw. unpräzise und lahm.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#8
Einen Anschluss? Bei mir sind drei Kabel dran ...
  Zitieren
#9
Der Richtige ist dieser hier: ACDELCO 14073454, 3-polig. Alternativ evtl. auch STANDARD MOTOR PRODUCTS PS256, 3-polig
Zumindest habe ich den ACD bei mir eingebaut. Der 3. Kontakt ist für die Benzinpumpennotabschaltung.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#10
Klasse... dank dir !!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  84er ECM zieht in 82er CFI die Batterie leer DocCE82 3 307 21.04.2025, 13:53
Letzter Beitrag: Tom V
  PROM für 84er ecm in 82er cfi DocCE82 7 1.627 26.03.2025, 23:47
Letzter Beitrag: DocCE82
  Öldruckanzeige 76 er Truckdriver 1 538 21.03.2025, 20:53
Letzter Beitrag: Truckdriver
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 121 74.745 14.03.2025, 10:51
Letzter Beitrag: Maverick1550
Smile Kühlwassertemperaturanzeige spinnt ... Dutton 22 7.338 16.09.2024, 12:49
Letzter Beitrag: Mr.Rocket

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: