Baureihe: C3 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 1982 silver-beige
Corvette-Generationen:
22.10.2020, 17:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2020, 17:06 von Lord Garbage.)
Hallo Karl-Heinz,
Mal wieder btt. Ich bin 1,96m lang und wiege auch knapp über 100kg. Fahre seit April eine 82er CE, auch ohne T-Tops bei 130 geht mir die Kappe nicht fliegen.
Die 200PS reichen sowohl auf der BAB, als auch auf Landstraßen vollkommen aus. Ich bin sowohl, was Motor und Getriebe angeht, als auch insgesamt mehr als zufrieden mit meiner Kaufentscheidung
Vorteil der Crossfire ist der moderate Verbrauch von 12,5 bis 13 Liter auf 100km bei jetzt gefahrenen 4,5 tsd Meilen.
Ich habe zum Kaufpreis noch knapp 4,5 tsd Euro reinstecken dürfen, da ist aber TÜV und H-Kennzeichen mit enthalten. Jetzt zum Winter kommen noch mal 1,5 bis 2tsd Euro dazu, dann ist die Lady aber auch so, wie ich sie haben möchte.
BTW ich lasse an meine auch nur den Jörg von ACP ran, wirklich eine Topadresse.
Gruß aus Hilden.
Markus
Speed has never killed anybody, Suddenly becoming stationary that's what gets you (JC)
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow
Baureihe (2): C3 Wide Body
Baujahr,Farbe (2): 1972 grau
Baureihe (3) : SRT Viper
Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Nöö, ist die Wahrheit! Man kann Sachen unterschiedlich bewerten, aber die Fakten sind die Fakten.
Extrakt aus Wikipedia:
„Im Länderfinanzausgleich öffnet sich seit vielen Jahren eine Schere zwischen finanzstarken und finanzschwachen Ländern; das wurde durch den Einbezug der neuen Länder mit ihrer anfangs besonders schwachen Wirtschafts- und Finanzkraft extrem verschärft. 2015 zahlten nur vier Länder in den Ausgleich ein, der Freistaat Bayern 5,5 Milliarden Euro, Baden-Württemberg 2,3, Hessen 1,7 Milliarden und Hamburg 112 Millionen Euro. Größtes Empfängerland war Berlin mit 3,6 Milliarden. Die ostdeutschen Flächenländer erhielten 2015 zusammen 3,2 Milliarden Euro, darunter allein Sachsen 1 Milliarde Euro.[7]“
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Baureihe: C3 coupe
Baujahr,Farbe: Bj. 75, dark red metallic
Kennzeichen: B-xxxx H
Corvette-Generationen:
...also wenn ich das hier lese....Osten, Westen... das Niveau geht rapide runter. Gibt es keine anderen und wichtigere Probleme???
Keiner ist besser oder schlechter, jeder hat seine Geschichte und egal wo man herkommt, jeder hat einen Anteil am Vollbrachten und keiner sollte irgendwelche Lebensleistungen in Frage stellen, egal ob Osten oder Westen!!!
Das ist mein Statement dazu und werde mich bei solch einem Scheiß zurückziehen.
Grüße,
Strippe
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
(22.10.2020, 19:56)Strippe schrieb: Das ist mein Statement dazu und werde mich bei solch einem Scheiß zurückziehen.
Der beste Ort zum zurückziehen ist übrigens hinter einer Mauer
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
Die Ausdrucksweise vom colonel gehört mM nicht in so ein Forum. Hier gibt's nicht Militärisches.
Geht sehr in Richtung Stammtisch, oder ist schon dort.
Ich denke mir bei so was immer, mh viel Bildzeitung gelesen.
Die deutsche Einheit ist Realität, da kann man auf und nieder hüpfen oder auch nicht.
In diesem Sinne
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
22.10.2020, 22:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2020, 23:12 von BerlinCorvette.)
und wer lesen kann ist klar im Vorteil:-)
Erst lesen, dann denken und dann erst schreiben: https://www.onallcylinders.com/2020/06/0...ock-chevy/
Köpfe und Ansaugbrücke wurden erwähnt....Nockenwelle auch und warum man glaubt, dass alles nicht in Deutschland zu bekommen, ist mir ein Rätsel.
Desweiteren habe ich im anderen Post bereits mehr als großzügig berücksichtigt, dass US Preise zu deutschen Preise anders zu berechnen sind.
Mein Gott, wie oft noch...TEUER GEHT IMMER, MUSS ABER NICHT
ich bin es Leid meine Kommentare für einige 3 mal erklären zu müßen und möchte den HotRod Magazin und anderen US Spezalisten nicht erklären müßen, was sie angeblich alles unterschlagen haben.
Da wir hier in Deutschland offensichtlich so viele Spezialisten haben, brauch ich nichts mehr aus den USA zu lesen und folge dann auch der Meinung unserer super Fachleute hier (alle haben wahrscheinlich schon 10 Autos getunt und sind daher wissend) , das 150 PS immer mind. 4-6tausend kosten und gut ist.....
Meinen Motorenbauer werde ich pauschal auch 1500 mehr bezahlen, damit die Spezialisten hier nicht als irrende geoutet werden.
Nun hat ein jeder seine Ruhe, der Neuling falsche Preise und die Spezies ihr Recht
Am Ende dann noch eine OST WEST Diskussion daraus zu machen, zeigt mir, mit wem ich es zu schaffen habe.....ich bin raus
Baujahr,Farbe: 1979 Braun
ok, dann bin ich ja mit der Größe ja beruhigt, und so wie es aussieht, habe ich jetzt nur noch die Qual der Wah mit dem Baujahrl ! Gut auf den Kaufpreis muß ich eben dann noch etwas draufrechen, um so das eine oder das andere noch zu machen. Und der Motor, da warte ich dann erst einmal ab und entscheide dann später was ich tue. Aber da gibt es ja jede Menge an Möglichkeiten, so das es kein Buch mit sieben Siegeln ist. Also an dieser Stelle, Euch Allen noch einmal vielen Dank, Eure Beiträge haben mir wirklich sehr geholfen !
viele Grüße
Karl Heinz
Baujahr,Farbe: 1969, Burgundy
Ich trage mal aus dem Westen, genauer vom Niederrhein, was dazu bei.
Allerdings nur was zum Thema C3.
Ich habe meine C3 jetzt ein halbes Jahr und bin um die 3000km gefahren. Ich weiß das sie vom Lack her nicht die beste ist, aber ich wollte auch eine Driver.
Das hat bisher tadellos funktioniert, ich steige ein und fahre los. Ich habe ihr neue Reifen spendiert, mit 18 Jahren hatten die alten wohl ausgedient.
Die Radlager vorne habe ich nur ausgetauscht damit sie neu sind, das nachstellen hätte auch gereicht.
Daher kann ich bisher nicht bestätigen dss eine alte C3 immer Geld verschlingen muss.
Von der Technik her sehe ich in den nächsten Jahren keine Baustellen auf mich zukommen.
Es wurde halt vom Texanischen Besitzer schon einiges erneuert, auch wenn das schon einige Jahre zurückliegt.
Der Motor ist ein ZZ383 mit nominal 425hp und ist schon ziemlich heftig in Kombination mit dem alten Fahrwerk.
Mein Verbrauch liegt bei etwa 19Litern, wenn man hin und wieder stärkr drauftritt auch gerne mehr.
Jede Fahrt macht einen Heidenspaß und das war definitiv der beste Autokauf meines Lebens.
Mein Dank dafür geht an Martin und Steffi.
Meine Empfehlung ist also auch erstmal das passende Auto finden, über Leistung kann man nachdenken wenn es dann nachher zu wenig erscheint.
Ich war mit der Leistung die sie hatte zufrieden, das ich später feststellen durfte das noch deutlich mehr drinsteckt wenn die Drosselklappen ganz aufgehen, ist ein anderes Thema 😀
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-223-7655
UPS, es gibt ab und an gute Teile in Germany...wer hätte das gedacht....aber auch hier finden sich sicherlich einige Miesmacher und finden auch wieder ein Haar in der Suppe.
Wer also wirklich Leistung will, kann mit den Köpfen schon mal einen guten Schritt in die richtige Richtung machen.
|