Benzinleitung undicht
#1
Hallo,

ich hatte schon öfters das Problem das die starre Benzinleitung von der Pumpe zum Vergaser nur schwer dicht zu bekommen war.
Freundliche Werkstattmenschen griffen dann flugs zur Rohrzange um das Sechskant völlig zu verunstalten.
Meist erst später bemerkt und dann ist es keiner gewesen.....

Dewegen habe ich mir jetzt weiche konische Kupferscheiben gemacht die zwischen Rohr und Anschluß kommen und für bessere Dichtheit sorgen.

[Bild: 30701763te.jpg]

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#2
Moin Udo,

eine gute Idee, da wäre ich auch dran interessiert, falls du welche abgeben willst. Leider ist der Sechskant am Quadrajet ja nicht das schwächste Glied, sondern das Gewinde im Zinkdruckgußgehäuse, da der Anschlußflansch nur ein paar Gewindegänge einzuschrauben ist. Und 7/8"-20 oder 1"-20 Gewindeschneider oder Helicoil-Einsätze dafür, wer hat das schon in Deutschland? (außer mir huahua ).

Grüßle Conny
  Zitieren
#3
so ein D-Bördel ist eigentlich nicht für die Ewigkeit gedacht. Bevor mir da wegen irgendwelcher Experimente das Auto abbrennt würde ich mir da ne neue Leitung besorgen. Die kostet doch nur kleines Geld.
  Zitieren
#4
(20.10.2017, 22:28)Conny D schrieb: Moin Udo,

... Und 7/8"-20 oder 1"-20 Gewindeschneider oder Helicoil-Einsätze dafür, wer hat das schon in Deutschland? (außer mir huahua ).

Grüßle Conny

Hallo,
Welches Gewinde ist es denn nun? Mein Gewinde im Zinkdruckgußgehäuse des QJ braucht dringendst Helicoil behandlung.
Prost!

  Zitieren
#5
Zitat:würde ich mir da ne neue Leitung besorgen
dem steht nichts entgegen
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#6
7/8"-20 bis circa Ende 1971 und alle Marine-Vergaser, 1"-20 ab 1972. Die 702... haben alle 7/8"-20 Gewinde.

Grüßle Conny
  Zitieren
#7
Ich glaube ich würde einer Vitondichtscheibe an der Stelle mehr vertrauen als einer Extralage Metall.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, meine Benzinleitungen waren nicht dicht.

Ich habe vieles probiert auch mit Viton Ringen aber nichts hat geholfen.

Wie Ihr dem Bild entnehmen könnt sind die Kegel sehr ausgelutscht. Sie wurden wohl zu oft festgezogen und sind damit in das Rohr eingedrungen, dass jetzt die Enden bis an das Ende des Sitzes reichen und somit kann der Kegel nicht mehr abdichten.

Ich habe mir bei Jürgen Bien einen neuen Satz gekauft und es war alles auf Anhieb dicht.

So nun alles Gute und bleibt gesund.

Viele Grüße

Peter

   
  Zitieren
#9
Hallo,

ich bin dafür wenn irgendwas leckt, zu versuchen die Leckage zu beheben.
Ein neues Teil kann man immer noch einbauen

Ich habe es zwar nicht gemessen, jedoch ist m.M. ist eine weichgeglühte Kupferscheibe weicher als manche Vitonscheibe.
Und passt sich dadurch besser den Unebenheiten an.
Diese Methode  habe ich schon bei verschiedenen Dichtproblemen, auch bei höheren Drücken, angewendet.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tank undicht ESB 20 5.331 18.08.2023, 00:55
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Adapter Benzinpumpe an Benzinleitung Tom21220 1 1.714 04.01.2023, 13:29
Letzter Beitrag: Tom21220
Photo Motor und Getriebe undicht Trebor1961 29 12.132 12.11.2022, 12:37
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Thermostatgehäuse undicht ba77 6 2.951 12.11.2022, 11:44
Letzter Beitrag: RainerR
  Krümmer undicht ? CorviC3 12 3.595 22.06.2022, 21:09
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de