02.12.2020, 16:24
Hi...kein Problem...nur mal so.
6 Jahre C 3 fahren. Bis auf regelmäßige Wartung (Abschmieren, Ölwechsel, Filter usw) nur 3 Kleinigkeiten gehabt.
Für den Winter stand kerzenwechsel und ein Radlager vorn tauschen an.
Die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Lady zickte plötzlich sehr. Kein vernünftiger Leerlauf, viel zu fett, starb fast ab, über 1000 u/min lief sie tadellos.
In Euskirchen dann einen Termin gemacht bei ACP. Sind nur rund 100 km, also ok. Während der Fahrt dahin verabschiedete sich kurz vor Euskirchen der kurbelwellensimmerring und ölte schön den Unterboden ein.
Fazit der Geschichte:
Radlager vorn beide gewechselt. Hinten hatte sich wohl auch kurzfristig ein Radlager verabschiedet, also auch beide neu.
Neuer Vergaser samt Brücke, Handbremse überholt, neues Thermostast, kleinteile usw.
Die Dichtungen der Ansaugbrücke und der Ventildeckel waren steinhart und fast durch.
Also quasi just-in-time zum Jörg gekommen.
Und ein RiesenDank an die Crew von ACP.
Schnelle Hilfe und die Lady ist nicht wieder zu erkennen...braucht wesentlich weniger Sprit springt auf der ersten Umdrehung des Zündschloss an und zieht bereits ab Leerlauf wie Hulle...ohne Loch bis oben ...genial.
Freu mich schon auf die nächste Saison
😎😉😊
6 Jahre C 3 fahren. Bis auf regelmäßige Wartung (Abschmieren, Ölwechsel, Filter usw) nur 3 Kleinigkeiten gehabt.
Für den Winter stand kerzenwechsel und ein Radlager vorn tauschen an.
Die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Lady zickte plötzlich sehr. Kein vernünftiger Leerlauf, viel zu fett, starb fast ab, über 1000 u/min lief sie tadellos.
In Euskirchen dann einen Termin gemacht bei ACP. Sind nur rund 100 km, also ok. Während der Fahrt dahin verabschiedete sich kurz vor Euskirchen der kurbelwellensimmerring und ölte schön den Unterboden ein.
Fazit der Geschichte:
Radlager vorn beide gewechselt. Hinten hatte sich wohl auch kurzfristig ein Radlager verabschiedet, also auch beide neu.
Neuer Vergaser samt Brücke, Handbremse überholt, neues Thermostast, kleinteile usw.
Die Dichtungen der Ansaugbrücke und der Ventildeckel waren steinhart und fast durch.
Also quasi just-in-time zum Jörg gekommen.
Und ein RiesenDank an die Crew von ACP.
Schnelle Hilfe und die Lady ist nicht wieder zu erkennen...braucht wesentlich weniger Sprit springt auf der ersten Umdrehung des Zündschloss an und zieht bereits ab Leerlauf wie Hulle...ohne Loch bis oben ...genial.
Freu mich schon auf die nächste Saison
😎😉😊